qowiboy Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo zusammen ich habe mich etwas in das Scenery Design eingearbeitet für den Eigengebrauch bzw. für die Busch-Flieger-Gruppe, in der ich dabei bin... Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe einen etwas komplexeren Airport gebastelt (mit RWY, Taxiways, Terrain Flatten und eine Menge von verfügbaren Objekten aus der ASOBO-eigenen Schmiede und aus Online frei verfügbaren Objekten (z.B. Dave's Crooked Library) von www.flightims.to Ich habe nun einen Tower eingefügt, und daran ein Objekt angehängt (ein Default Tower aus der fs- Bibliothek, und diesen etwas in den Boden versenkt (snap to grounbd = off bzw. -5m), damit er nicht zu hoch ist) nach dem Kompilieren habe ich an dieser Stelle zwar meinen Tower wie gewünscht, das SDK generiert mir aber einen zusätzlichen Tower, einen hässlichen braunen, etwas grösseren und nicht ausgerichteten Tower, quasi in den anderen (von mir definierten) verschmolzen... Wie kriege ich diesen zusätzlichen Tower weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Hoi Francis Bin zwar kein ausgesprochener Szenerie-Designer, habe aber ein bisschen Erfahrung mit dem SDK und versuche mal, mit ein paar Tipps zu helfen. Als erstes musst Du herausfinden, was den unerwünschten Tower generiert. Ist der bereits vorhanden, wenn Du Deinen Airport deaktivierst? Hast Du irgendwelche Addons für die betreffende Region runtergeladen und aktiviert oder kommt der Tower bereits mit der Basisszenerie? Im letzteren Fall müsste es genügen, ein Exclusion Rectangle über Deinen Airport, genauer den Turmstandort zu legen. Falls ein Addon der Grund ist, braucht es ebenfalls ein Exclusion Rectangle, aber zudem einen Eingriff bzw. eine Ueberprüfung der Reihenfolge der Addons im Content.cfg. Deine Szenerie muss unterhalb der Szenerie mit dem falschen Tower aufgelistet sein (höhere Priorität). Viel Erfolg. LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 3. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2022 Salü Urs merci für Dein Feedback! Ich habe vielleicht die Ausgangslage nicht ideal beschrieben: es ist ein neuer Airport (SPOX), demzufolge gibt keine bisherige Towers aus MSFS ich habe ein Objekt "Default_Tower" explizit als Tower-Objekt und nicht als Scenery-Objekt eingefügt. Was der Vorteil sein soll erschliesst sich aber auch nicht, vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung dafür sobald ich das gemacht habe, kommt zwar mein gewünschtes Objekt Tower ( dieser default ist wunderschön weiss), den ich ausserdem noch in den Boden um -5m versenkt habe, da er zu hoch war für meinen Geschmack), gleichzeitig aber an derselben Stelle ein ziegelbrauner Turm, mit snap-to-ground, und ohne Ausrichtung Meine Umgehungslösung: ich verwende kein Objekt als "Tower" definiert ich habe aber die Position des Airports auf die Position des Towers geschoben... vielleicht hilft das was ausserdem habe ich auch Probleme mit dem grün-weissen Blinklicht gehabt, wo ich aber herausgefunden habe über Internet, dass dieser immer 31m über Grund ist, die Lösung also war, ein Dummy-Objekt mit Beacon zu erzeugen und dies mit minuswerten in den Boden zu versenken, sodass der Beacon auf z.B. 16m war (= -15m in den Boden versenkt) damit ist das Problem nicht gelöst, aber umgangen Vielleicht haben andere gleiche Erfahrungen gemacht Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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