ThomasF Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hallo zusammen Zuerst möchte ich nochmals einen Dank an das OK aussprechen, und noch einen besonderen Dank an Wilko - für das Pilotieren von und nach Buochs- und an Wisi - für das heim pilotieren - :) Aber fangen wir an ;) Morgens um 6:00 weckte mich das klingeln des Weckers aus meinen Träumen, da ich bereits um 06:30 auf den Bus musste. Um 7:00 kam ich im Hauptbahnhof an, und suchte ''meinen'' Zug auf der Abfahrtstafel: Mit dem TGV gings dann auf nach Olten, wo ich und Dani von Wilko abgeholt wurden. In Grenchen angekommen, trafen wir noch andere Sternflügler (Wisi, Burki, Raffael, Raffael und Albööört). MArkus hatte noch 3 ''Landungen'' zu fliegen, damit er Passagiere mitnehmen konnte, und so startete er zum Voltenflug Wir mussten nun nur noch ''unsere'' Centi aus dem Hangar holen, und tanken. Dank dem relativ schönen (wenn dieser Dunst nicht gewesen wäre :() war viel Betrieb in Grenchen Guten morgen! :) Nachdem die Probleme mit der Tankkarte gelöst waren, floss das Kerosen in die Flügeltanks. Noch ist die Batterie ausgeschaltet... Nachdem start up, und dem gescheiteren ''GPS-Programmier-Versuch'' erfragten wir die Taxi Clearence beim Tower. Leider war es wirklich sehr dunstig, so musste man auch (vorallem bei dem viele VFR-Traffic) gut ausschau halten. Nach kurzer Zeit waren wir schon über Emmen, und da Emmen nicht aktiv war, switchen wir bereits zu Buochs Tower. Von hier haben die Pilatusflugzeugwerke ihren Namen :) Zuerst als Nummer 4 im Anflug waren wir bald number 1 und kurze Zeit später cleared to land 07L- Da uns unser Begleitshcutz früh überholt hatte, waren deren Flugzeug schon sauber ''eingepackt'' :cool: Ein gestresstes Follow Me :) Da war auch so ein komischer Marshaller der immer im Stress war :d Auf dem Airport war wohl noch nie soviel los...! Leider machten sich viele schon viel zu früh aus dem Staub Dank ''Wetten Dass'' waren auch Privatjets auf dem Airport Und wer dieses Flugzeug jetzt noch nicht kennt sollte sich schämen :o ''Wisi-Style-Pic'' Der Jodel - einige Leute behaupten, dass man mit diesem Flugzeug rückwärts fliegen könne *gg* Beim Rückflug mit Umwegen war das Wetter doch noch besser geworden, und so boten sich wunderschöne Aussichten auf das schönste Land der Welt :) Auch Payernne wurde ''gecrosst'' Die Zeit ging ''wie im Flug vorbei'' und so waren wir kurze Zeit später im Baseleg für RWY07 in Grenchen Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen, und wäre sehr froh um eure Kritik! Gruss Thomas der noch andere Sternflugbilder bearbeitet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hallo Thomas Tolle Bilder, kommen mir alle irgendwie bekannt vor ;-) Nein, es war wirklich super gestern. Trotz Dunst konnten wir auf dem Heimflug doch noch einen tollen Rundflug durch die Alpen und den Jura machen. Vielen Dank noch mal an meine Mitflieger, es war lässig mit euch. Ich freue mich schon auf den nächsten Sternflug. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hallo Thomas, Das sind echt geniale Bilder und schön detailaufnamen hast du gemacht echt klasse. Und der Wilko hat eine echt schönes Flugzeug gefällt mir sehr seht echt Sportlich aus.;) gruss, und einen Schönen Sonntag, wünscht euch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hallo Thomas... Suuper Bilder... insbesonder dieses hier : Es zeigt doch das auch Dunst sehr schön sein kann :) Vielen dank für deine Eindrücke / Bilder... gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Thomas Schöne Bilder hast Du geschossen! Kleine Korrektur: Mit der HB-SUV lässt sich nicht rückwärts fliegen....seitwärts geht aber ;) Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Thomas Auch deine Bilder sind toll gelungen. Da gefallen mir vor allem die Cockpitaufnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo zusammen @Alle: Danke für eure Postings, werde vielleicht - wenn tripod wieder funzt - noch mehr Bilder vom Airport Buochs selber posten... @Markus: Ja, hehe das ist die ''Schoggiseite'' des Dunstes, aber ein paar tausend Fuss darunter wars denn nicht mehr so schön ;) @Flo: Danke, schön dass du schon wieder zu Hause bist :D Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Schöne Bilder, Thomas, so wie alle hier! Achja Flo, die SUV... ach lassen wirs :D Nein, jeder Flieger (sollte es zumindest) fliegt, dass ist doch das wichtigste ;) Auf jedenfall gefällt mir ihr Anstrich, so schön "Gäggeligääl" :) Ich weiss schon wieso, da mit man den hübschen Flieger auf keinen Fall übersieht ;) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphi Wüthrich Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi Thomas! Absolut coole Aufnahmen, erwecken wirklich die schönsten Eindrücke vom Sternflug! Danke! Hat mich greuft dich kennen zu lernen und bis bald, vielleicht mal ;-) Liebe Grüsse Räffu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.