Schmidi Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hier mein Bericht zum Sternflug: Hier noch am frühen Morgen in Bad Ragaz. Unser Pilot Enrico Meier wird mich und Ernst Bosshard mit der Rockwell Commander HB-NCE nach Buochs fliegen. Das Flugplatzzgebäude von Bad Ragaz Vor uns starteten die HB-EWY und die HB-KEH die ebenfalls nach Buochs flogen Line up Rwy30 Und los geht’s... Der starke Dunst schränkte die Sicht ein Vorbei am Klöntalersee... ... und am Sihlsee. Schon bald holten wir die beiden vor uns gestarteten Flugzeuge ein... ... und überholten sie. Das Kloster Menzingen Wieder runter in den Dunst. Und schon bald sind wir im Downwind. Der Platz ist noch fast leer. Im Final auf Rwy 07L. Der Follow me holt uns ab. Und ein Mikeshaller (ähh.. Marshaller) weist uns ein. cool... Maschine geparkt. Und laufend treffen weitere Kollegen ein. An der Kasse werden die Gebühren bezahlt. Danach gings zur Führung in die Pilatuswerke wo nicht Fotografiert werden durfte. Danach das feine Mittagessen und die Rückfahrtz zum Flugplatz wo die vielen Flieger besichtigt werden konnten. Hier eine kleine Auswahl: Hinten der Tower Auch eine Aufklärer Mirage war dort... Die viel bewunderte Falcon von „Mr. Bean“ Dann machten sich die ersten auf den Rückflug. Der Fotoflug der Lama war leider etwas spät. Viele hatten uns zu diesem Zeitpunkt schon verlassen. Formationsflug Danach machten sich alle auf den Rückflug. Auch wir machten uns auf... winke, winke Traffic wie auf einem Grossflughafen Line up Rwy 07L Der Flugplatz ist wieder fast leer. Der Rigi Ägerisee Seedamm bei Rapperswil Luftseilbahnstation Tannenboden Flumserberg Bei Sargans Zurück in Bad Ragaz Unsere Kollegen sind kurz vor uns gelandet. Nochmals ein Bild der HB-NCE... ...bevor sie versorgt wird. So das war mein Bericht, dieses super Events. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael25 Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 hallo michael, du hast ja tolle bilder gemacht.hoffe du bist nacher noch gut nach hauese gekommen.. grüsse michael (HB-KEH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 hoi scmidi schöne bilder die du da gemacht hast. iich danke dir das du mich im lama so gut erwischt hast. frage : darf ich dein foto für einen ausdruck in meinem büro verwenden. danke auch noch einmal für dein posting herzlich ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 23. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hallo Ronny Sicher kannst du das Foto verwenden. Ich habs auch noch mit höherer Auslösung wenn du willst. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Bosshard Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hoi Schmidi, Vielen Dank für deine tollen Bilder unseres gemeinsamen und unvergesslichen Sternflugerlebnisses ! Den Schmidi kannte ich seit einiger Zeit aus diesem Forum. Gestern hatte ich doch lt. Passagierliste einen Michael Schön kennengelernt und hab dich nie mit dem Schmidi in Verbindung gebracht !? Es war jedenfalls "Schön" dich (und dabei noch einen Berufskollegen) kennengelernt zu haben. Evtl. nächstes Jahr wieder ? Herzliche Grüsse Ernst PS Hast du dem Enrico den Link zu deinem Bericht schon zugestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael25 Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 hm,hallo ernst. ich glaube du verwechselst da was. denn schön hiess der kollege marco.nicht michael.aber das ist ja nur ein detail....smile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Bosshard Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hoi Schmidi, Alles klar, jetzt ;) Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 23. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hallo Ernst Hast wohl nicht mitbekommen dass ich aus Gewichtsgründen mit Marco getauscht hatte. Der Ronny (HB-EWY) hatte viel Sprit an Bord und brauchte einen leichten Passagier. Mich hats auch getreut dass ich dich mal persönlich kennen lernte. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Schmidi Auch diese Fotostorier geht wie alle anderen in die Geschichte ein! Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.