Goalie Geschrieben 23. März 2003 Geschrieben 23. März 2003 Fliegt hier jemand die CS 727 (V 1.2) ? Ich kann's nicht vermeiden, dass die Kiste beim Aufsetzen noch mal kurz wieder hochspringt. Fällt nicht sehr auf, aber u.a. im Instant Replay sieht man die Staubeffekte zweimal deutlich. Hab verschiedene Vref bzw. Attitudes und Trim Settings probiert, ohne Erfolg. Ist das ein generelles Problem ? Wenn nicht, kann mir mal jemand ein Gewicht, Vref nennen, mit dem er aufsetzt (ggf. mit Pitch Attitude und Vertical Speed, sieht man ja gut mit digital readout) ? Mike Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 23. März 2003 Geschrieben 23. März 2003 Hallo Mike Mit wieviel fpm setzt du den Flieger denn auf die Runway? Gruss Markus Zitieren
Goalie Geschrieben 23. März 2003 Autor Geschrieben 23. März 2003 Markus, mal als Beispiel : Aufsetzen mit etwa 300 fpm, pitch attitude je nach Vref +2 bis +3 Grad, Vref(30) 120, 122, 125 kt probiert (bei 130000 lbs). Weniger geht eigentlich nicht, bei 120kt ist der Trim schon am unteren grünen Rand. Mike Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 23. März 2003 Geschrieben 23. März 2003 Hallo Mike Ob du nach dem Touchdown wieder in die Luft springst hat eigentlich weniger mit der Anfluggeschwindigkeit und dem Pitch zu tun, sondern mehr mit der Sinkgeschwindigkeit. Ich kenne die B727 zu wenig um sagen zu können ob sie bei -300fpm wieder in die Luft springt. Aber ich wette bei -200fpm würde sie fest am Boden bleiben? Gruss Markus Zitieren
Kov Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Hallo Mike, Versuche mit ganz wenig Bank aufzusetzen, sprich zuerst leicht mit dem linken oder rechten Hauptfahrwek. Aber nur ganz wenig!Dann springt sie nicht mehr. Hat wohl was mit den Dämpfungseinstellungen im .air-File zu tun. In der .cfg habe ich bereits den grössten Dämpfungswert eingegeben und es hat nicht viel gebracht. Habe mit aired den entsprechenden Parameter in der .air-Datei nicht ausfindig machen können. Es gab mal 'ne DC-9 von Abacus für den FS98, die sich ähnlich benahm. Ansonsten früh (bei 100 ft AGL) mit abfangen beginnen und darauf achten, dass du mit der exakten Speed und vollständig stabilisiert anfliegst. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin. Zitieren
Kov Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Noch etwas, 300 fpm sind meines Wissens etwas zu hoch. Versuche mit <100 aufzusetzen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren
Goalie Geschrieben 24. März 2003 Autor Geschrieben 24. März 2003 Hi Jakov, klasse Tip mit dem leichten Bank, funktioniert prima. Ansonsten versuche ich nochmal unter 100 fpm zu kommen. Danke nochmal ! Mike Zitieren
HF3221 Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Halli, hallo, hallöle, hier ist Verona.... Mensch, ich weiß garnicht was ihr alle habt, ich schlage auf der Runway immer so mit 1000ft/pm auf, mindestens, klappt wunderbar und nix mit hüpfen, haben ja kein Kängeruhbenzin in den Tanks. Da kommt mann auch immer ganz schnell zum stehen, kann ich nur jeden raten der auf kurzen Bahnen oder Sportfliegerplätzen mit der B747 landen möchte. Noch ein kleiner Tipp <----neue Rächtschraiibrehform, genau so schön wie: "Schi fff ahrt" Wenns es mal nicht so mit dem Fliegen klappt, dann einfach mal das Geschirr in der Spülmaschiene mal mit *piiiep* waschen, dann klappt es auch mit der Nachbarin. :D Tut mir leid das ich hier so ein Posting ohne jeden Sinn oder Strucktur von mir lasse, der Tag war ziemlich stressig und Schei*e, da kan sowas mal passieren. :D Schönen Gruß, Stefan Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 24. März 2003 Geschrieben 24. März 2003 Ui ui Stefan, dein Tag muss ja ganz mies gewesen sein! Ich glaube du hast noch nie ein solch unsinniges Posting geschrieben ;) Du kannst ja das Posting wieder löschen wenns dir besser geht... Gruss Markus, den Sandsack hinhaltend Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.