Zum Inhalt springen

18.7.20 | Pacific 750XL Turboprop (VFR)| C182T (IFR) | LSZG Grenchen | near prox und Komplikationen zwischen IFR und VFR


cosy

Empfohlene Beiträge

An diesem Tag wolle in Grenchen ein Ausbildner mit der Turbocessna IFR missed approaches Anflüge machen. Es herschte Segelflugbetrieb sowie Falschirmbetrieb. Die IFR-Übungsflüge wurden für den Nachmittag bewilligt. Währenddem die Cessna im IFR-Anflug war, kam die Absetzmaschine zur Landung zurück, und wechselte der diensthabende Controller , bei gleichzeitig intensivem VFR-Funkverkehr in der CTR.

spacer.png HB-TER_2017.03.25_1449-2-von-3-960x640.j

Im Verlauf kam es zu einer sehr knappen Annährung, TAS und FLARM hatten zum Glück rechtzeitig gewarnt.

 

Abschlussbericht

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...