Zum Inhalt springen

OT: Da versucht sich jemand bei mir zugang zu verschaffen

HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da passiert seit ein paar Tagen schon etwas merkwürdiges auf meinem e-m@il Postfach bei GMX.

Immer wenn ich mich einlogge, dann steht dort:

"Fehlgeschlagene Login-Versuche seit dem letzten erfolgreichen Login: 15"

Das geht den ganzen Tag über so. Mal sind es 5 Versuche, mal aber auch 25 oder so. Da versucht jemand sich bei mir Einzuloggen und probiert wohl ohne ende Passwörter aus. Ich würde nur zu gerne wissen wer und wie ich mich schützen kann. Es kann ja mal passieren das der jenige durch zufall das richtige PW erwischt.

Vielleicht könnt ihr mir ja raten was ich machen soll!?

Schönen Gruß

Stefan

Tja, kaum hab ich diesen Thread geschrieben, da bin ich noch mal an mein Postfach gegangen und siehe da:

login.jpg

Etwas Mysteriös das ganze.

Stefan

Hallo Stefan,

kann Dir leider auch keinen konkreten Schutz anbieten, aber ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Als kleiner Tipp. Wähle nicht ein Passwort, sondern einen (für Dich) leicht zu merkenden Satz.

Zum Beispiel: Heute ist ein super Tag zum Fliegen.

Daraus die Anfangsbuchstaben macht dann hiestzf. Auf so ein Passwort kommt normalerweise niemand, der einen Duden benutzt, um die Passwörter zu knacken. :D :D :D

Auf diese Weise hast Du jetzt unendliche Möglichkeiten, ein Passwort zu kreiren. Aber bitte nicht den Schweizer Standard-Satz verwenden: Subber gsiiii - sg ist schnell mal geknackt ;)

Gruß, Volker

Hallo Stefan

Das mit dem Satz und den Anfangsbuchstaben ist ein guter Tip. Du solltest aber unbedingt noch einige Sonderzeichen benutzen. Ein Passwort, das nur aus Buchstaben besteht, ist mit einem geeigneten Scannerprogramm innert 10 Min. geknackt. Von Zeit zu Zeit solltest Du Dein Passwort ändern.

Edit: Deine Mailadresse ist vermutlich ein häufig verwendeter Begriff. fsc-nord tönt wie ein Sportverein und ich vermute, dass manche Leute sich dort einloggen wollen. Ändere doch Deinen Mailaccount.

Hallo Ihr beiden!

Danke für eure Tipps, die werde ich auch umsetzten. ich wechsel mein Passwort eigentlich immer so jeden Monat. Das gute bei GMX ist ja, mann wird automatisch so nach einem Monat darauf hingewiesen das mann das Passwort ändern sollte.

Nun hatte ich vorhn schon geschaut um das PW zu ändern, aber ich habe keine Funktion gefunden, muss nachher noch mal etwas genauer schauen. Danke für eure Tipps. ;)

Schönen Gruß

Stefan

Original geschrieben von HF3221

Hallo Leute,

da passiert seit ein paar Tagen schon etwas merkwürdiges auf meinem e-m@il Postfach bei GMX.

Immer wenn ich mich einlogge, dann steht dort:

"Fehlgeschlagene Login-Versuche seit dem letzten erfolgreichen Login: 15"

mir ist mal was aehnliches passiert. und zwar ist hier tonnenweise spam angekommen von meiner email-adresse. nachdem ich mehrere erfolglose emails an meinen provider geschickt habe um mich darueber zu beschweren, hab ich da mal angerufen. passwort geaendert und ruhe war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...