Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Ich suche jemanden im Raum Bern für two man operation auf einer Boeing 747-400. Idealerweise bringst Du bereits einige (Simulator) Kenntnisse im Fliegen mit Jets mit. 

Ich habe den X-plane 11, spielt keine Rolle wenn Du einen anderen Simulator hast. 

Interessierte bitte melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Reto

Klingt interessant, die 747 unterscheidet sich zwar von der 737, aber die wichtigsten Bedienelemente im Cockpit sowie die Instrumentierung ist sehr ähnlich.

Ich machte vor zwei Jahren ein Typerating auf einem voll ausgestatteten Boeing 747 Simulator, two man operation ist eine

viel realitätsnähere Erfahrung. Mit dem heutigen Angebot an Hardware lässt sich das leicht realisieren. 

Falls Du Interessiert bist, könnten wir uns ja abwechseln zwischen 737 und 747. 

Gruss 

Burnett

Bearbeitet von Burnett
Geschrieben

Hoi Burnett

Da wär ich dabei. Wie gesagt, ich bin am Bauen (und hab da noch drei kleine Kinder, also das Bauen ist eher ein Langfrist-Hobby). Aber ich hab für die 737 eigentlich die meisten Elemente am Laufen und es macht auch auf VATSIM recht viel Spass. Two Man / Woman Operation hab ich so noch nie gemacht, aber es wäre sehr spannend, das mal auszuprobieren.

Hast du eine 747 Hardware herumliegen, die ich mal anschauen könnte? Kühles Bier steht übrigens auch hier herum, falls du in der nähe wärst.

Reto

Geschrieben

Hallo Reto

Diese Woche wird es zeitlich eng, wie siehts bei dir nächste Woche aus? Ab Mittwoch hätte ich Zeit für ein spontanes Treffen in Bern oder Flughafen Belp.

747 Hardware habe ich keine, Saitek Ruderpedale, Joystik und einen Thrust leaver. Alles andere bediene ich im virtuellen Cockpit. Allerdings kamen einige interessante 

Hardwareprodukte u.a. von Thrustmaster und Honeycomb auf den Markt. Habe mich aber noch nicht entschieden.

Ich habe mir die Bilder von deinem Cockpitausbau angeschaut, sieht super aus!

Gruss 

Burnett

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...