derfisch Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Hoi Zäme Vermutlich bin ich einfach zu blöd. Nachdem ich Mitte der Woche eine Mail erhalten habe, dass es neu eine Website gibt über welche ein Slot in Zürich gebucht werden soll, habe ich erst mal tagelang vergebens versucht mir die Plattform mal anzuschauen. Habe wohl im Text überlesen, dass diese noch nicht online ist. Nun ist gestern Samstag die Meldung gekommen, dass die Plattform online ist und mit dem bestehenden Login der eLearning Plattform eingeloggt werden kann. Meine bestehenden Logins funktionieren nicht, das neu erstellte ebenfalls nicht. Was mache ich falsch? Hat es bei euch funktioniert? Danke und Gruss Timo Zitieren
andib Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Hoi Timo Das PIC Registation form unterhalb des Logins hast du bereits ausgefüllt? Falls ja, ist der Unterschied zu den restlichen LSZH Logins noch, dass hier die eMailadresse dein Benutzername ist und nicht die Lizenznummer. So hat‘s bei ,ihr zumindest geklappt. Gruss Andi Zitieren
AirBuss Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Hoi Zäme Vermutlich bin ich einfach zu blöd. Nachdem ich Mitte der Woche eine Mail erhalten habe, dass es neu eine Website gibt über welche ein Slot in Zürich gebucht werden soll, habe ich erst mal tagelang vergebens versucht mir die Plattform mal anzuschauen. Habe wohl im Text überlesen, dass diese noch nicht online ist. Nun ist gestern Samstag die Meldung gekommen, dass die Plattform online ist und mit dem bestehenden Login der eLearning Plattform eingeloggt werden kann. Meine bestehenden Logins funktionieren nicht, das neu erstellte ebenfalls nicht. Was mache ich falsch? Hat es bei euch funktioniert? Danke und Gruss TimoDu musst die gleiche eMail Adresse verwenden, die Du auch für das WBT für die Einführung LSZH benutzt hastSent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
derfisch Geschrieben 18. Januar 2022 Autor Geschrieben 18. Januar 2022 Einen kleinen Schritt weiter bin ich gekommen. Mein WBT Login brauchte ein neues Passwort. Das alte war abgelaufen. Dies war aber aus der Fehlermeldung beim Login nicht klar. Das WBT Login läuft nun wieder, ins Slot Tool kann ich mich trotzdem noch nicht einloggen. Das Komplet neu erstellte Login gibt eine technische Fehlermeldung und funktioniert ebenfalls nicht. Mit dem Support via Mail komme ich auch nur schleppend vorwärts. Bin ich wirklich der Einzige hier, der Probleme hat? Zitieren
AirBuss Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 Ist das WBT noch current? Da hatte ich nämlich auch noch ein Problem Zitieren
derfisch Geschrieben 18. Januar 2022 Autor Geschrieben 18. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb AirBuss: Ist das WBT noch current? Da hatte ich nämlich auch noch ein Problem Affirm Zitieren
strobe Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 Ich habe es via die PIC Registrierung geschafft mich zu registrieren, das WBT Login hat nicht funktioniert, jedoch kann man das Passwort nach der Registrierung nicht mehr ändern Gruss, Pascal Zitieren
derfisch Geschrieben 18. Januar 2022 Autor Geschrieben 18. Januar 2022 Wie einleitend geschrieben. ich bin/war zu blöd. Es braucht ein funktionierendes WBT Login UND die Registrierung mit der selben Mailadresse im Slot Buchungs Tool. Die erscheinenden Fehlermeldungen helfen einem leider nicht wirklich und die Support Adresse hat Antwortzeiten > 24h. Nun läufts. Nächste blöde Frage. VFR Slots kann ich nun buchen. Wie komme ich neu zu IFR Slots? Zitieren
HB-JAN Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb derfisch: Wie komme ich neu zu IFR Slots? Via Handling / FBO, siehe hier: General Aviation – Flughafen Zuerich (flughafen-zuerich.ch) Gruss Jan 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.