Zum Inhalt springen

Jahreswechsel im Logbuch (BAZL, Papier)


Paintitblack85

Empfohlene Beiträge

Bin noch in der Ausbildung und nun ist bei mir gerade die wohl etwas doofe Frage aufgetaucht. Wie haltet ihr den Jahreswechsel im Logbuch (Papier, BAZL) fest wenn die Seite noch nicht voll ist. Fahrt ihr auf der gleichen Seite weiter oder fangt ihr eine neue Seite im neuen Jahr an und macht auf der alten ein Kreuz oder ähnliches in den leeren Feldern?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas,

 

einfach ganz normal weiterführen. Ich habe auf der Seite oben dann immer beide Jahreszahlen angeschrieben, z.B. 21/22, um den Jahreswechsel zu verdeutlichen. Wird aber nicht nötig sein, denn aus dem Jahr und den Daten geht schon hervor, dass es sich um ein neues Jahr handelt. Soviel gesunden Menschenverstand kann man möglichen Dokumentenprüfern schon zutrauen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. Das hab ich mir auch so gedacht und habs gestern ohne gross zu überlegen auch so eingetragen aber war mir dann plötzlich nicht mehr sicher 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fang immer auf einer neuen Seite an. Aber als Privatpilot mit wenigen Flugstunden pro Monat werde ich auch nicht so viel Platz brauchen, sodass ich damit nicht sparen muss 😄.

 

Gruss

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn fast noch nichts geschrieben ist, ziehe ich einen horizontalen Strich unter die Zeile des letzten Eintrags  und schreibe darunter dann das neue Jahr. Ansonsten ziehe ich einen horizontalen Strich, streiche die wenigen noch freien Zeilen mit einem langem Querstrich und fange auf der nächsten Seite mit dem neuen Jahr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...