cosy Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Bei der Landung [der Flug# AC301 in Montréal ] auf RWY 06L beobachtete die Crew die Anzeige einer Fehlfunktion des rechten Hauptfahrwerks. Sie schafften es, die Maschine auf der Piste zu stoppen. Daraufhin wurde von der Crew die Feuerwehr und Rettung (SLIA) angefordert. Die zwei vorderen Pneus des rechten Hauptfahrwerks waren geplatzt und es wurden schwere Schäden am Fahrwerksbein festgestellt, so dass die Maschine nicht abgeschleppt werden konnte. Air Canada hat offenbar gewisse Erfahrung mit reduzierten Radsätzen der A330 : im April 2017 wurde erst nach der Landung festgestellt, dass die A330 auf dem Flug Montréal - London offenbar beim Start ein komplettes Rad mit Felgen verlohren hatte. Originaltext in BEA2021-0572: Lors de l'atterrissage sur la piste 06L, l'équipage a observé une indication de mauvais fonctionnement du train d'atterrissage principal de droit. Les services de Sauvetage et lutte contre les incendies d'aéronefs (SLIA) ont été demandés par l'équipage qui a immobilisé l'aéronef sur la piste. Les 2 pneus avant du train principal de droit ont crevé et des dommages importants au bogie ne permettaient pas un remorquage de l'aéronef. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.