FalconJockey Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 ...und solange man bei diesen Airlines als Pilot im Crew Rest ist, zählt die dort verbrachte Zeit nicht als "Flugdienstzeit". In anderen Worten: Wenn die Jungs und Mädels dort am Ende des Monats 90 Stunden Flugdienstzeit im Buch stehen haben, haben sie tatsächlich 110 Stunden Flugdienst geleistet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb FalconJockey: ...und solange man bei diesen Airlines als Pilot im Crew Rest ist, zählt die dort verbrachte Zeit nicht als "Flugdienstzeit". In anderen Worten: Wenn die Jungs und Mädels dort am Ende des Monats 90 Stunden Flugdienstzeit im Buch stehen haben, haben sie tatsächlich 110 Stunden Flugdienst geleistet! Wow! Voll inhuman! "Crew Rest" - Airline Cockpit Crews mit verordnetem Bedienstetenschlaf gesegnet, danach sich die Augen reiben und weiterhin hellwach, so wie's die Firma will, (oder eben auch nicht ganz ausgeschlafen...) Kein Wunder werden Roboter bevorzugt;--)...Erst mal das Einmann-Cockpit: Dann die Rund-um-die-Uhr-Robot-Fernsteuerung, ohne Piloten. "The City that Never Sleeps", hat's geheissen, betreffend N.Y. In Anlehnung dazu "The Airline that never sleeps" ... wäre doch ein Werbeslogan. Was Utopien. Habe meine Zweifel Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Das ist aber kein Problem von UAE alleine, das ist auch in Qatar Luftfahrtgesetz, wie es scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpelstilzchen Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Zitat Das ist aber kein Problem von UAE alleine, das ist auch in Qatar Luftfahrtgesetz, wie es scheint ... und zahlreiche Manager europäischer Airlines würden das ganz gerne auch so tun... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Rumpelstilzchen: ... und zahlreiche Manager europäischer Airlines würden das ganz gerne auch so tun... Am liebsten würden Manager die Airliner ganz ohne Cockpit-Crew fliegen lassen - das spart Unmengen an Geld! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb FalconJockey: Am liebsten würden Mpitanager die Airliner ganz ohne Cockpit-Crew fliegen lassen - das spart Unmengen an Geld! Nur ohne Cockpit-Crew?? Warum halbe Sachen, wenn schon dann: Ohne Crew und gleich auch ohne Paxen! Dies ist/wäre noch billiger, da müssten die die teuren Fluggeräte erst gar nicht beschafft werden und das Groundpersonal bräucht's gleich auch nicht: Welch exorbitanten Einsparungen, McKinsey wird's sicher noch vorschlagen.. Spass beiseite: Aufwendungen für Cockpit-Crews sind verschwindend kleine Posten bei Beschaffung eines dieser riesigen Metalldinger selbst wenn man mal Einsatzzeit von rund 20J mit ein rechnet. salute jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CFM Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb kruser: Spass beiseite: Aufwendungen für Cockpit-Crews sind verschwindend kleine Posten bei Beschaffung eines dieser riesigen Metalldinger selbst wenn man mal Einsatzzeit von rund 20J mit ein rechnet. salute jens Ich glaube die Airline Manager und du haben sehr unterschiedliche Vorstellungen was diesen Posten betrifft Fred 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.