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Vorstellung von Airlinesim-Companies


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

es gibt ja schon einen Thread zum "Spiel" Airline-Sim hier im Forum, aber da wird allerlei diskutiert, und er ist auch schon 228 Postings lang. Und da ich denke, dass es vielen so geht wie mir, dass sie, wenn sie nur wissen wollen, wer hier welche Airline betreibt, nicht den ganzen vierseitigen Thread durchlesen wollen, rufe ich zu einer Airline_Vorstellungsrunde auf.

Dies dient der Übersichtlichkeit, und der reine Informationsgehalt ist auch höher.

Vorallem jetzt, wo sich die erste Euphorie gelegt hat, und die Airlines die stehengeblieben sind sich langsam entwickeln ist es gut, einen Überblick zu schaffen.

 

Der Vorstellungstext kann natürlich von jedem selber bestimmt werden, aber ich denke Airlinename, HUB, jetzige Lage, Flugzeugtyp, kurzfristige Ausbaupläne, und das längerfristige Ziel sollten genannt werden....

Und so fang ich auch gleich an:

 

ROYAL CHINA GROUP

 

Die Royal China Group ist ab Peking tätig und beeinhaltet eine Airline (Royal China Airlines), eine Maintenance Firma und eine Logistikdivision. (Alles uter dem Loginnamen Royal China Airlines).

Momentan operiert die Airline mit einer geleasten Boeing 747-100SR zu Grosstöädten im Raum Asien. Diese sind fast immer ausgebucht (563 PAX) und auch die Frachtkapazitäten werden voll ausgenutzt.

Auch die Maitenance und Cargofirma haben schon einige Verträge geschlossen, und der Rubel rollt ;)

 

In nächster Zeit wollen wir unsere Position in Peking festigen, und bald die anderen Kontinente in Angriff nehmen. Dazu werden wohl neue Maschinen nötig sein, die dann auch geleased/gekauft würden.

Auch denkbar ist eine Commuter-Tochter mit Pendelverbindungen zu den nahen Grossstädten oder eine Regiotochter zu weniger frequentierten, kleineren Flughäfen. Für beide Vorhaben würden neue Flugzeuge gekauft/geleased.

Im Frachtgeschäft wollen wir auch ausbauen, so wird wohl bald eine Frachtmaschine gekauft/geleased und auf typischen Strecken eingesetzt.

 

Bei den beiden Deinstleistungsdivisionen schauen wir mal wie sich der Markt entwickelt, bauen evtl. aus oder platzieren uns auf zusätzlichen Airports.

 

Für mehr Infos konsultiere man bitte die Firmenhomepage ;)

(Marc Egg, du findest dich zur Zeit sogar in der Newsbar (bzw deine Aeroflot ;))

 

Homepage: http://www.royalchina.de.vu

 

 

 

Three Businesses. One Partner. Wordwide. Royal China Group

 

________________________

 

Und jetzt it's your turn, tocca a voi, c'est a vous, ist es an euch weiterzumachen mit Vorstellungen ;)

Vielen Dank fürs Mitmachen

 

Tis

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QOWI air

 

...der wieder auferstandene Phoenix!

 

 

 

... naja es gab Fehlinvestitionen (Superwartungsgebäude "Maintenance" mit 4% Auslastung in der Woche :eek: :eek: :eek: )

 

 

HUB: Lima

 

Bedient:

Vorwiegend Inland (Peru) und nahes Ausland (Ecuador, Kolumbien, Brasilien, Bolivien und Chile )

 

Saludos

Francis

 

...der Ball rollt weiter

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Schön, dass es euch gut geht :D

 

Aber es gibt auch Sorgenkinder, z.B.

 

Kluane Flights.

 

Mit grossen Plänen gestartet, der Welt die Schönheiten des amerikanischen Nordens näherzubringen, habe ich momentan die faszinierende Aussicht, in der Woche etwa 80.000 Kröten einzufliegen - bei derzeit noch knapp 4.000.000 Miesen :D, dank eines latenten Grössenwahnsinns und eines lockeren Geldsäcklis.

 

Nichtsdestotrotz:

Kluane Flights versorgt das Dreieck Vancouver - Edmonton - Whitehorse mit täglichen Flügen, konnte bisher immerhin 8 Partner für Groundhandlings-Verträge gewinnen und harrt nun eben der Dinge die da kommen mögen.

 

Wird eigentlich demnächst auch die Option implementiert, Airlines Spenden zukommen zu lassen?

Und... äh... nein, lassen wir das. ;)

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Ich werde crossair schliessen müssen...

habe keine bewilligung von der Swiss für die Verwendung des Namens erhalten... naja.. dann nehmen wir halt mal etwas ähnlich schönes....

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Joerg Schoenfelder

Air Aborigine

 

Mit Sitz in Sydney bedienen wir mit 2 Dornier D328 JET(geleast) , 2 Boeing 737-200ADV (eine geleast , eine gekauft) und einer Boeing 707-300 Convertible(geleast) Strecken nach

Hobart ( VIA LST) , Auckland ( VIA Christchurch), Melbourne,Perth,Canberra,Adelaide, Brisbane und Singapur.

 

ABO.jpg

 

Zur Zeit liegt die Air Aborigine mit 8,5 MIO im Plus und scheffelt weiter Geld ( zur Zeit sind alle Flüge ausgbucht)

 

Unsere Pläne bestehen darin , mit einer weiteren Langstreckenmaschine Strecken nach Europa aufzunehmen und unsere Stellung in Australien weiter zu festigen.

 

MFG Jörg:D :D

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Hallo

 

So meiner airline Tungreekair geht es auch nicht so gut. Ich leaste mir vor zwei tagen eine 763 und muss feststellen das die flüge nur einzeln zu 89% ausgelastet sind. Ich bin im Moment im Minus von 16MIO

Aber ich sehe Positiv in die Zukunft.

 

Mfg

Chrigel

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Also auch meine Airline:

 

Hub: LGA (New York)

Aircrafts: 2 ERJ-135ER (beide 1 Jahr geleast)

Flugziele: Nahes Kanada und Nordosten der USA

Gemachte Fehler: In Ground Handling und Wartung investiert! Jetzt biete ich für Airbus A320er-Familie, Do 328 Prop und Jet, ERJ-Familie und B737-Familie Wartung und Ground Handling in LGA. Ich bin zwar vor allem beim Handling ausgelastet, aber ca. 250 Mitarbeiter und die gaze Infrastruktur kosten Geld ohne Ende.

Kontostand: ca. 1,8 Mio. Tendenz leicht steigend

 

Ich hoffe auf Besserung, meine Flieger sind ja trotz sehr hoher Preise voll!

 

Gruß Johannes

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Begi International Premium Airline

 

HUB: Atlanta (ATL)

 

Flüge nach San Francisco (SFO) und New York (JFK) mit 2 geleasten Airbus 321-200.

 

Ausserdem biete ich Wartung für Airbus 318-321 in ATL und Ground Handling in San Francisco an.

 

Bin im Moment mit 500'000 in der Kreide. Verdiene allerdings recht gutes Geld (letzte Woche immerhin 6.5 Mio).

 

Gruss, Men

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christianhasler

Kommen Sie mit auf eine Reise: Aero Emotión Colombia bringt Sie nach Kolumbien und Südamerika!

 

Ein paar Facts zu meiner Airline:

 

Hub: Bogota (Kolumbien)

Aircrafts: 1 A319, 1 A321

Destinationen: Cali (Kolumbien), Caracas (Venezuela), Brasilia, Lima (Peru), Quito (Equador) und San José (Costa Rica).

Finanzen: + 11'749'243 $ 18.03.03 14:54 local time

Mitarbeiter: 48 (Piloten: 16, Kabine: 32)

Auslastung: Beinahe 100 %

 

Homepage: http://airlinesim.4players.de/game/show_airlines.php?detail=AEM

 

Flugplan: http://airlinesim.4players.de/game/airline_flightplans.php?showVon=%&showNach=%&airlcode=AEM

 

Vision:

Unser Ziel ist es, eine der führenden südamerikanischen Airlines im Hochqualitätsbereich zu werden. Unser Hub im Nord-Westen dieses Kontinents ermöglicht uns aber auch gute Verbindungen nach Mittel- und Nordamerika zu ermöglichen.

Mit einer modernen Flotte mit Airbus-Maschinen von A319-A321 und später auch A340 möchten wir den Standort Bogota - eine attraktive Stadt - in die Welt hinaus tragen.

 

Grüsse,

Christian

CEO Aero Emotión Colombia

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SLS.jpg

 

Hallo

 

Meine Sound befindet sich momentan mit 10 Mio. im Minus, fliege aber mit 100% Auslastung auf allen Flügen schöne Gewinne ein. In 2 Wochen denke ich, bin ich wieder in den schwarzen Zahlen.

Meine Flotte besteht, wie oben ersichtlich, aus zwei A319 und einem A332. Mein HUB befindet sich in Amsterdam, wo ich auch eine Ground-Handling-Zentrale für 400 Umläufe/Woche betreibe (Auslastung im Schnitt der letzen Woche glaube um die 25%). Mit dem den beiden A319 "House" und "Trance" fliege ich von Amsterdam nach Köln/Bonn, Kopenhagen Kastrup, München, Paris CDG, Prag und Zürich. Mit dem A332 "Country" gehts von Amsterdam nach New York JFK. Die Strecke Amsterdam-Barcelona und Amsterdam-London (City wahrscheinlich) ist geplant, sobald ich mit den Finanzen wieder einigermassen im Lot bin.

 

Edit:

STRECKENNETZ AUF DEM UNTENSTEHENDEN LINK ERSICHTLICH:

Sound Air Lines Übersicht

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Carnival Airlines

 

Hub in Sao Paõlo

Fliege nach Rio, Porto Alegre, Buenos Aires, Lima, Recife, usw.

San Salvador bin ich am planen.

Hab eine eigene wartungsfirma, die ca. 130000 verlust pro woche macht...

bin fast eine million im Plus...

 

----------------------------------------------

 

wieso gehen die schönen flugis so schnell butt? ist das realistisch?

 

und man kann die wartungsfirma nicht verkaufen :/

 

----------------------------------------------

 

Gruss Marc

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ich sag nur EXIAIR........

 

Fliege aus Ron nach, London, Zürich,Wien, Budapest, Thesslanoniki, Bukarest, Timisoara, Madrid, Venedig und Milano.

 

Flotte: ERJ-145ER 1x

Fokker 100 1x

Airbus 320-200 1x

Airbus 321-100 2x

 

Mache pro Tag 1, 2mio Gewinn..............:-)

 

 

Will als nächstes ein Langstrecken-Jet erwerben. Wahrscheindlich eine A330.

 

 

Ja, begonnen habe ich aber mit Tarom. Die auch schön aus Bukarest Otopeni mit einer B737-400, einer BAC1-11, einer AN-24 und zwei ATR-42 operiert.

Binleider noch im minus. Aber es geht kontinuierlich bergauf.

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WINGS heisst mein "Konzern"

 

Habe in Zürich klein angefangen mit drei Embraer 145 und gleich ein paar schlimme Fehler gemacht (Gebäude gekauft die ich gar nicht brauche). Dann habe ich folgende Gesellschaften gegründet:

 

WINGS Pacific (9xDC9-50 2xMD82) von Oakland (OAK) aus hauptsächlich im Westen und Südwesten der USA unterwegs. Die zweite MD82 habe ich eben erst aus Versehen in 4 Wochen-Blöcken geleast. Habe statt auf "Planungshilfe, anzeigen" auf "Auftrag ausführen" geklickt :003: ! Hoffe, dass das meine Finanzen aushalten! Ansonsten geht es der Gesellschaft gut mit nahezu 100% Auslastung!

 

WINGS Pacific Logistic fliegt eine Frachtversion des A310 und bietet Logistik in OAK an. Habe eben erst die Kapazität von 250 auf 500 Umläufe gesteigert und sollte damit alle meine Kunden zufriedenstellend bedienen können.

 

WINGS Pacific Technics hat (noch) keine Flugzeuge und bietet Wartung und Groundhandling in OAK an. Folgende Typen können gewartet werden: Airbus 310/A300, Douglas DC-9/MD-80/90, Embraer 110/120. Freue mich über Offerten!

 

War eben erst für eine Woche in den Ferien und habe während dieser Zeit gar nichts an diesen Airlines gemacht und trotzdem fliegen noch alle :)

 

Noch viel Spass an alle bie dieser Simulation,

 

Andreas

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Hi Leuts!!

 

Meine beiden Airline's heissen:

3003.jpg3004.jpg

 

Ich spiele mit zwei verschiedenen Strategien:

 

1. eher zurückhaltende strategie mit einer gekauften Maschine, 1 Embraer 145, die bis auf Weiteres in Europa fliegt.

 

2. progressive Strategie, mit 3 geleasten Airbussen 2x320 1x310 wingletsvariante. HUB liegt hier in der Puerto Plata. Fliege Nord- Mittel- und Südamerika.

 

 

Fazit:

Meine zweite Strategie führt wohl oder übel zum Fiasko und muss zusehen, wie mein schöner Trojaner den Bach runter fliegt. Ich fliege leider sozusagen mit leeren Maschinen herum. Eine liegt gar vollends am Boden. Die Leasing-Kosten sind gewaltig.

 

 

Tsja, so siehts aus, tragisch aber wahr. Und warum ich mit leeren Maschinenen herumkurve, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.

 

 

 

3001.jpg3002.jpg

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

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Hoi Martin, gute Idee mit den Strecken!

 

Zuerst möchte ich aber noch Claudio fragen, wie er an sein Diagramm gekommen ist? So was wünsch ich mir auch schon lange, habs aber noch nie entdeckt.

 

So, mein Streckennetz:

 

gcmap?PATH=PEK-DLC-PEK-FOC-PEK-HET-PEK-HKG-PEK-TNA-PEK-KUL-PEK-MNL-PEK-KIX-PEK-PUS-PEK-SHE-PEK-TSN

 

Commuter:

 

-Dalian

-Fuzhou

-Hohhot

-Jinan

-Shenyang

-Tianjin

 

Normal Airline

 

-Hong Kong

-Kuala Lumpur

-Osaka

-Pusan

-Manila

 

Allerdingswerden die regionalen Strecken noch nicht geflogen, da ich zwar das Flugzeug habe, abernoch immer im Minus bin und so keine Werbung machen kann. Und ohne gehts nicht, da ich jetzt Peking schon zu 100% auslaste....

Habe jetzt auch noch eine zweite 747 für nach Europa und Amerika gekauft, anstatt zuerst Werbung zu machen oder wenigstens einen Cargoflieger zu kaufen....naja, es gilt es 15.000.000 aufzuholen, was mit etwa 10.000.000 pro Woche ja schnell geht...!!!

 

Royal China Airlines

 

Gruss,

Tis

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Hallo,

 

trotz der Verlockungen der hohen Gewinnpotentiale auf der Langstrecke habe ich mich freiwillig auf Kurz-und Mittelstreckenrouten beschränkt. Die Flotte der DJet besteht derzeit aus 5 Fokker 100, die ab mehreren Hubs in Europa - EU-Liberalisierung sei Dank - eingesetzt werden. Habe seit gestern erstmals eine Business-Class in einer Maschine eingerichtet, um den Profit im Vergleich zur All-Economy-Bestuhlung zu beobachten.

 

Heute wurden Leasing-und Personalkosten abgezogen, so dass mein Kontostand sich momentan bei plus 12,7 Mio. USD bewegt. Die wöchentlichen Nettogewinne liegen so um die 7-8 Mio USD (bereits nach Abzug von Werbung, Leasing, Routenkauf etc...). In der nächsten Woche wird dies durch die Leasinganzahlung für eine sechste Fokker 100 allerdings etwas geschmälert.

 

Das Streckennetz schaut folgendermaßen aus :

djet.gif

 

Gruss,

 

Thomas

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Metropolitan ist unser Brand. Wie es der Name schon sagt, verbinden wir Städte.

 

Mit unseren neuen Maschinen des Typs A319, A320 und A321, von denen wir insgesammt 6 Stück betreiben werden, erschliessen wir die wichtigsten Metropolen Europas und lassen Distanzen zu kleinen Hüpfern werden.

 

-Von unserem zentral gelegenen Hub in Zürich bedienen wir mit unserer Flotte die 20 wichtigsten Städte Europas.

-Mit unserer relativ hohen Anzahl an Frequenzen geben wir unserem Kunden die Möglichkeit, Ihn einen Flug unter vielen wählen zu lassen, der am besten in seinen Zeitplan passt.

-Die Flugtickets verkaufen wir zu fairen Preisen, was den Kunden natürlich auch dazu bewegt, unsere Airline zu wählen.

 

Sonstiges: Falls es die Finanzen zulassen, werde ich das Streckennetz ausweiten und gegebenenfalls noch eine oder zwei A330 in betrieb nehmen.

 

Angefangen habe ich noch nicht. Die Fluggesellschaft ist schon bewilligt, liegt jedoch immer noch in einer Ruhephase.

 

Gruss, Adi

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Bernhard Platzer

Hallo zusammen!

 

Also auch ich hab nun endlich eine Fluglinie ins Leben gerufen!

 

PANTHAIR startet von Wien aus zu Zielen in England (London Stansted), Norwegen (Oslo), Türkei (Antalya) und ins sonnige Spanien (Madrid, Las Palmas, Barcelona)!

 

Panthair - We open the World for you.

 

Allerdings hab ich noch eine frage an alle Airline Manager: Wie viele Flugzeuge besitzt ihr so? Denn bei einigen liest man so 5 oder 6 oder mehr! Ich besitze nur 2 (A320) und fliege in der Woche höchstens 2 Mio US$ ein. Wie macht ihr das, dass ihr 10 Mio oder mehr einfliegt.??

 

Gruss,

Bernhard

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Hallo Bernhard

 

Umso mehr Passagiere umso grösser der Gewinn. Ich besitze 3 Flieger, davon 1 A332 und 2 A319. Bei den kleineren fliege ich Gewinne bis 40'000$ pro Flug, mit dem grossen Bus rund eine halbe Million $ pro Flug. Die Distanz spielt sicher auch noch eine Rolle und wie hoch du die Ticketpreise eingestellt hast.

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Bernhard Platzer

Hallo Roman!

 

 

Also mit den Kurzstrecken Maschinen (A320) flieg ich auch pro Flug um die 40'000 US$ ein. Allerdings werd ich mir mal die Einstellungen bei den Ticketpreisen ansehen.

 

Was die Langstrecke betrifft: Ich bezweifle irgendiwie dass ich aus den roten Zahlen wieder herauskomme nach der Anschaffung einer solchen Maschine. Denn dafür müsste ich ja auch ziemlich viel Werbung machen und die kann man sich ja nur leisten wenn man auch viel Geld hat. Und somit hätte man sich eine Langstreckenmaschine ja schon von Anfang an kaufen/leasen müssen. Oder??

 

Trozdem Danke für deine Antwort,

Bernhard

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Ja ich habs riskiert, landete bei -20 Mio. $ nach der Anschaffung der A330 (1 Woche nach den A319 bestellt). Die monatliche Leasingrate erhöht sich natürlich. Mit einem gut ausgelasteten Flieger sollte man dieses Geld aber wieder einfliegen. Ich bin seit 23 Tagen im Besitz, Kontostand "nur" noch rund -3 Mio. $ wobei ich bei etwa 4-6 Flügen mit dem A332 schrecklich schlechte Auslastung hatte... Werbung wäre nötig, aber das kann man nur, wenn man schwarze Zahlen schreibt. Vielleicht zuerst Werbung machen und dann fliegen...

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Gast twainmarx

Meine Airlinesim heisst Yellowings und ist in Amsterdam zu finden.

 

WWW.jpg

 

Aktuelles gibt es unter: http://airlinesim.4players.de/game/show_airlines.php?detail=WWW

 

Ansonsten ist zu sagen dass die 737-700 und -400 innerhalb Europas eingesetzt wird und DC10 (like Northwest :D ) sowie Airbus 330-300 für die Transatlantikflüge.

 

 

Da ich einer von denen bin denen mehrere Airlines gehören gehört mir auch noch die Yellowbangkok, yellowcargo und yellowflorida ;)

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christianhasler

Hallo!

 

Da meine Airline schon wächst und auch bereits die Flotte erweitert hat (2 A321, 1 A319 und 2 ERJ-140) hier noch mein Streckennetz:

 

gcmap?MARKER=1&MAP-STYLE=ortho&PATH=BOG-CLO,BOG-CCS,BOG-BAQ,BOG-BSB,BOG-LIM,BOG-MAR,BOG-MDE,BOG-UIO,BOG-ADZ,BOG-SJO,CLO-CCS,CLO-LIM

 

 

Aero Emotión Colombia

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