Zum Inhalt springen

Neue Helog Super Puma

Jürg Aerni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Die neue Super Puma in den Farben der Helog ist von Dirk Fassbender freigegeben worden.

http://www.dirkfassbender.de/

Nachschauen unter 'Downlaod Page'.

Leider kann sie nicht direkt auf seiner Seite runtergeladen werden. Aber demnächst soll sie auf folgenden Seiten verfügbar sein:

www.fsplanet.com

www.flightsim.com

www.simaviation.com

Hier noch der Text aus der Datei File_ID.DIZ:

AS332L1 Helog Super Puma by Dirk E. Fassbender.

Animatetd parts, water bucket with effect,

Includes aircraft, panel and sound.

Painting by Dany Gaulè.

Gauges done with EASY GAUGE.

Includes original working AUTOPILOT by

Antti Pankkonen and Hover Gauge

by Arne Bartels. FSDS 2.0 Version

Gruss

Jürg

Hi Silvan,

Soweit ich weiss, geht das nicht wie im Fs2000 das er die im aktiven Modus einfahren kann, hab aber keine lösung!

Ich finde aber das echt cool das er alleine in den Pause-Modus geht und danach wieder in den Aktiv, is immerhin besser als wenn man es selber machen muss:D

Ich hoffe ich konnte es dir in etwa erklären!

Torsten

Hallo Silvan!

Das 'Problem' ist nicht nur bei der Super Puma sondern auch bei anderen Heli's mit einziehbarem Fahrwerk.

Das Grundübel liegt an Microsoft (wie so oft). Die haben es doch fertig gebracht, dass bei Heli's gar kein Fahrwerk unterstützt wird. Der im FS enthaltene Bell 206 hat ja kein Fahrwerk sondern ein statisches 'Landegestell'.

All die guten Designer haben dazu einen Workaround gefunden. Man kann das Fahrwerk ein- oder ausfahren, wenn man beim FS kurz in den Pausen-Modus umschaltet. Gewisse Modelle machen das beim Drücken der Taste G autom. Bei anderen muss man nach dem G auch noch kurz Pause auslösen.

Hoffe, dassdies in der neuen Version des FS endlich gelöst sein wird.

Gruss

Jürg

Hoffe, dassdies in der neuen Version des FS endlich gelöst sein wird.

Wer bereits einen Blick auf den FS2004 oder FS09 Beta werfen konnte, könnte das beantworten. Aber die Betatester dürfen ja nichts sagen, Microsoft ist extrem pingelig damit. Bin zwar keiner, aber kenne einen. Werde mal die Woche einen Blick riskieren. Nur einen Heli mit Einziehfahrwerk hat der FS09 ja gar nicht, ob die Entwickler überhaupt an sowas gedacht haben?

Gruss

Olaf

Hallo Jonas

Mich würde sowie so noch grundsätzlich interessieren, ob im neuen FS die Helikopter auch mit dem ATC voll unterstützt sind. Diese Frage habe ich bereits einem Beta-Tester gestellt, der mir aber bis jetzt keine Antwort geben konnte.

Gruss

Jürg Aern

Jetzt können sich meine Reviewer noch nicht mal meinen Vornamen merken.:(

Wenn ich an den Rechner rankomme, werde ich's ausprobieren.

Gruß

Olaf

Olaf, natürlich Olaf!! Sorry!

Nach so ein paar Jahren werde ich es wohl gerafft haben (so hoffe ich)!

:D :D

Gruss

Jürg

PS: Hast Du mein Review bekommen?

Hallo zusammen

Ich habe da so eine Vermutung, dass man das mit dem Fahrwerk entweder in der Aircraft.cfg oder im Modell.mdl oder sogar im air File ändern könnte nach meiner Meinung.

Und was ich auch vermisse im Fs2002 ist der "Snow Effect" wenn ich mit dem Heli in den Bergen lande, soll gefälligst ein wenig Schnee herumwirbeln! Ich befürchte das die Entwickler von MS das wohl nicht machen werden, da sie keine Gedanken darüber gemacht haben! Gibt's eigentlich irgendwo ein Forum wo man Verbesserungsvorschläge machen kann die direkt zu den Entwicklern geht?

Wenn mir jemand ne Mail Adresse hätte von einem Entwickler, ich wüsste noch einige Sachen die verbesserungswürdig sind. Wie wär's zsp. Mit einem Helicopter Simulator 2004? :-)

Gruss Marco

Hoi zäme,

Ich war auf dieser Homepage und habe dort auch den Swiss Army Superpuma entdeckt. Ich möchte diesen gerne herunterladen. Leider ist das File "AS532SWI.ZIP" auf keine der erwähnten Downloadseiten mehr verfügbar.

Weiss jemand Rat?

Danke

Rouven

Hallo Rouven

Mail doch Dirk Fassbender direkt an. Entweder er schickt Dir die Datei per Mail oder er kann Dir sagen wo Du sie runterladen kannst.

Gruss

Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...