Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lässt sich der "Smokeeffekt" beim PSS Airbus in das cfg-File "einbauen"?

 

Grüsse, Sam

Geschrieben

Hallo Sam!

 

Ich sag mal "Ja!".

 

Bei PSS z.B. gibt es unter den User Edits die Modifikationen für die "Vapor Trails", die ja auch auf dem Smoke System basieren.

Geschrieben

also sorry sam, warum willst du einen airbus mit smokesystem???

habe noch nie einen airbus im flug mit rauchenden triebwerken gesehen!!:confused:

und wie schon carsten sagte, auf der page von pss gibt es ein tool was wohl eher zum airbus passt und das sind die vaportailstrikes.

schau mal nach!!

Geschrieben

Genau, so nennt man sie, die sog. "vaportailstrikes"! Darum ging es mir! Ich suche bei PSS mal in den user edits!

 

Schönen Dank Euch allen!

Sam

Markus Burkhard
Geschrieben

Kleines Detail am Rande; Die Dinger heissen "Vapour Trails", mit Tail Strikes hat das nichts zu tun...

 

Gruss Markus

Geschrieben

Mensch, wusste garnicht das mann sich das runterladen kann, gleich mal holen und einbauen. :D

 

Möchte nur wissen ob ich meinen Hals im VC soweit nach hinten gestreckt bekomme, sodas ich die Teile auch sehen kann währen des Fluges. ;)

 

Schönen Gruß

 

Stefan, der sich den Hals verränkt

Markus Burkhard
Geschrieben

Aber Stefan, hast du nicht gesehen, in den User Edits gibts dazu auch einbaubare Rückspiegel. Damit kannst du diesen Effekt als Pilot auch während dem Flug im Cockpit begutachten! :D

 

Tja, wenns nicht von Microsoft wäre, dann würden sich diese Vapour Trails je nach Beschaffenheit der Luft automatisch bilden, nichts mit Smoke Effekt... Aber wo käme der MSFS dann auch hin? Realistische Simulation der Atmosphäre, sowas aber auch!

 

Gruss Markus

Geschrieben

Aber Markus,

 

wer braucht einen Rückspiegel wenn er einen Seitenspiegel hat, möchte ja nicht nur die Cockpittür von innen sehen, oder der Stewardess auf den allerwertesten glotzen wenn sie wieder zurück in die Kabine watschelt.

Wir sind Piloten, wenn auch nur Virtuell und wir sind hart, wir sind so hart, das wir beim fliegen den ganzen Hals samt Kopf aus der geöffneten Seitenscheibe des Cockpits raushängen, da wären Spiegel oder dergleichen nur störend, das Teil würde einem immer nur ins Gesicht klatschen.

Es sei denn, mann ist wirklich ein harter Kerl, oder Frau und befestigt sich trotdem solch einen Spiegel, an dem kann mann sich dann festhalten wenn man Flugzeugsurfen macht. :D

 

Microsoft! Warum in Gottes Namen (tschuldigung) sollten die etwas realistisches mit der Atmosphäre des Flusis anstellen? Das Geld bekommen die von uns doch trotzdem in den Rachen geworfen und selbst wenn der Himmel und der Boden im FS nur eine Farbe hätten, Blau und Braun, wie es auf vielen PFD´s der Fall ist. Dies würde dann damit begründet werden, das dies zur Förderung des Flugtrainings diene und mann somit schneller mit dem Künstlichen Horizont klarkommt und ihn versteht.

Als nächste maßnahme im folgenden Flucht Simulator von Fs wird dann das ND als Aussenwelt dargestellt, dann kannste dir deinen Flugplan als Linie oder wahlweise auch Tunnel, anzeigen lassen. Ist mit Sicherheit genau so doll wie das EFIS :confused: im FS, überall schöne Rechtecke oder kreise durch die mann fliegt, dann braucht mann sich nicht mehr so sehr aufs Navigeren konzentrieren, sondern fliegt wie ein ein Zug durch den Eurotunnel auf einer festgelegten Strecke.

 

Es wird alles einfacher im Leben, auch im virtuellen. ;)

 

Stefan

Geschrieben

Hmm.... in welcher Situation bilden sich diese Vapour Trails beim Airbus, bzw. sind sie beim PSS Airbus sichtbar?

 

Grüsse, Sam

Jürg Bertschinger
Geschrieben

Hallo Sam,

 

durch drücken der Taste I Deiner Tastatur werden diese Vapour Trails aktiviert und auch wieder deaktiviert ;)

 

Ich hab übrigens diesen "Dynamic Smoke Effect", welcher beim Link weiter oben in Peter Guth's Posting erhältlich ist installiert.

Fazit:

Für ältere Maschinen (z.B. B727-200, B737-200/300/400, oder auch Tupolev's, etc.) ist dieses Add-On vorallem für Screen-Spotter genial geeignet. So sieht man(n) bereits beim Start, wenn die Triebwerke aufheulen, den Qualm aus den Triebwerken strömen welcher dann auch nach dem Rotieren "herrlich" die Luft verpested. :rolleyes:

 

Allerdings ist etwas Umprogrammierarbeit angesagt bevor man in den Genuss kommt ansonsten qualmts bei einer B727 an der Stelle wo z.B. eine B777 ihre Triebwerke hat was dem Realitätsgrad sicherlich etwas abträglich sein dürfte :D

 

Aber keine Angst, es gibt dazu eine sehr gute Beschreibung (englisch) wie man vorzugehen hat.

 

Gruss und freudiges qualmen ;)

Jürg

Geschrieben

Vielen Dank für den netten Tipp, Jürg!! Ich hätte wohl noch lange meine Nase am Schirm Platt gedrückt und bei jedem Pixelfehler gedacht "Das müssen sie jetzt endlich sein, die Vapor Trails!" :-)

 

Ich werde mir noch für die anderen Aircrafts die Empfehlung von PG runterladen. Wenn das Manual tatsächlich so gut erklärt ist, sollte ich es auch schaffen!

 

Nochmals danke und einen schönen Abend!

Sam

Geschrieben

Tatsächlich erscheinen die Trails mittels Key "i" und entsprechen genau dem Image im Readme. Frage: Wie entstehen sie und an welcher Stelle bei den Wings treten sie auf? Ich nehme an, dass es sich um eine Art Dampfentwicklung handelt.

 

Danke und Grüsse, Sam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...