Zum Inhalt springen

Mehrfokale Augenlinse


Konstantin12

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin wohnhaft in Deutschland und habe meine Augen operieren lassen müssen (grauer Star). Ich hatte mich seinerzeit für eine mehrfokale Linse entschieden und bin hiermit sehr zufrieden. Meinen Sehtest habe ich hervorragend bestanden, jedoch wurde mein Medical hier in D auf Grund der Dreifokalen Linsen abgelehnt. Nun habe ich gehört, dass dies in Österreich und der Schweiz kein Problem darstellt. Kann mir hierzu jemand eine kompetente Antwort geben, oder mir mitteilen an wen ich mich mit dieser Frage wenden könnte?

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

Gruß Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multifokale Linsen gehen leider (noch) nicht im Zusammenhang mit EASA Medical.

 

https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/fachleute/ausbildung-und-lizenzen/flugmedizinischer-dienst/01--welches-sind-die-periodischen-mindestanforderungen-fuer-ein-0.html

 

liebe Grüsse, Peter 

Bearbeitet von Rumpelstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...