Max Knobel Geschrieben 4. Dezember 2021 Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) Für alle, die wie ich beim P3D geblieben sind, gibt es nun ein neues P3D Update. https://www.prepar3d.com/ VORSICHT!!! Macht eine Imagebackup vor dem Installieren!!!!!!!!! Konnte den P3D nach dem Update nicht mehr starten, trotz genauem Verfahren genau nach Anleitung. Melde mich wieder. Ein schönes Wochenende wünscht allen Max Bearbeitet 4. Dezember 2021 von Max Knobel Probleme 2 1 Zitieren
Max Knobel Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Geschrieben 4. Dezember 2021 Als die Installationsanleitung gut durchlesen!! Nach der Deinstallation müssen noch manuell Dateien und Ordner gelöscht werden. Jetzt läuft alles wieder! Max 1 Zitieren
lh910 Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 4.12.2021 um 16:06 schrieb Max Knobel: Als die Installationsanleitung gut durchlesen!! Nach der Deinstallation müssen noch manuell Dateien und Ordner gelöscht werden. Jetzt läuft alles wieder! Max Hallo Max, hast Du Content, Client und Scenery neu installiert? Liefen alle add-on's (Flughäfen, Flugzeuge und Tools) danach einwandfrei? Was genau war Dein Fehler? Ich würde erst Client deinstallieren, neu aufspielen dann ebenso mit Content und Scenery verfahren. Wäre das richtig? Habe bis jetzt noch nichts gefunden, dass dann alles wieder normal läuft. Möchte nämlich nicht alles neu installieren - würde mih Tage kosten. Danke für Deine Erfahrungsberichte dazu. Gruß Lars Zitieren
Max Knobel Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Geschrieben 7. Dezember 2021 Hallo Lars Es steht: "Please be aware that unlike previous version updates both content and scenery are required to be updated with version 5.3. Completely uninstalling the previous verions and running the full installer is recommended." https://www.prepar3d.com/Prepar3D_Download_and_Install_Instructions_v5.pdf Ich habe mich zuletzt entschlossen gleich einmal eine komplette Neuinstallation auf einer 2TB SSD zu machen. Ich habe natürlich vorher ein Vollbackup mit Acronis gemacht, um später Scenarien etc. wieder verwenden zu können. Mit Acronis kann man einzelne Dateien oder Ordner aus einem Image herauspicken und kopieren. Eine komplette Neuinstallation dauert natürlich einige Zeit, jedoch wird man dabei einiges an Müll los. Die vielen ORBX- Szenerien sind auf einem anderen Laufwerk installiert und können bei mir ja über die ORBX Central in wenigen Minuten einfach neu verbunden werden. Den Rest habe ich einfach neu installiert. Max Zitieren
AnkH Geschrieben 7. Dezember 2021 Geschrieben 7. Dezember 2021 Habs gemäss Anleitung auf Simmershome.de gemacht (Danke Rainer), funktionierte tadellos: 1. Client deinstallieren (Lizenz behalten!) 2. Neustart PC 3. Client 5.3 installieren und P3D nicht aufrufen 4. Neustart PC 5. Content deinstallieren 6. Content 5.3 installieren 7. Scenery deinstallieren 8. Scenery 5.3 installieren 9. Neustart PC Danach noch alle globalen ORBX Addons einmal auf "verify files" geklickt und gut war, funktioniert alles, wie es sollte. Ob ich aber den P3D noch gross nutzen werde? Zeit ist knapp und aktuell macht mir der MSFS einfach mehr Spass. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.