sharkbay Geschrieben Sonntag um 15:56 Autor Geschrieben Sonntag um 15:56 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Roy: Oh Mann, was tue ich mir wieder an Gruss Roy Hi Roy, warte noch ein wenig mit der Anschaffung eines neuen HighEnd PCs für den MSFS 2024 ! Oft klären sich Sachverhalte für einen deutlich grösseren Vorteil für einem selbst bei einem grösseren Zeitpuffer. Gregor Bearbeitet Sonntag um 15:58 von sharkbay 1 Zitieren
AnkH Geschrieben Sonntag um 20:51 Geschrieben Sonntag um 20:51 vor 9 Stunden schrieb Roy: Oh Mann, was tue ich mir wieder an. Gute Frage... warum zum Henker willst Du einen Laptop, um damit den MSFS2024 zu betreiben? Für die selbe Leistung zahlst Du bei einem Desktop einfach immer deutlich weniger, hast mehr Auswahl und von der einfacheren Kühlung mal gar nicht gesprochen. Die oben genannten Laptops klingen vermutlich wie ein Düsenjet nach ein, zwei Stunden MSFS2024... oder takten dann GPU und CPU runter und dahin geht die Performance... PS: der VRAM ist sehr stark auch von der genutzten Auflösung abhängig. Die ist bei einem Laptop natürlich nie so hoch, wie bei einem grossen Bildschirm. Da reichen die 16GB VRAM meist problemlos. 1 Zitieren
Roy Geschrieben Montag um 06:26 Geschrieben Montag um 06:26 (bearbeitet) Ganz einfach; mit dem Laptop bist du mobil, was ich nutzen werde. Ich benutze seit längerem keine Desktop mehr. Ein Laptop und ein Tower will ich nicht haben. Vielleicht eine XBox Serie X. Ach, unterscheidet sich eigentlich die special Edition black nur von den zwei Terabyte zur normalen Serie x? Die it 1T Serie X sind alle erweiterbar? Bearbeitet Montag um 06:26 von Roy Zitieren
AnkH Geschrieben Montag um 06:35 Geschrieben Montag um 06:35 Ok, Du wirst den Laptop dann also nicht nur für den Sim benutzen aber nicht zwei Geräte zu Hause haben. Verständlich, ich habe aktuell nur die grosse Kiste und dafür keinen Laptop, da ich auch nicht endlos Geräte zu Hause rumliegen haben will Xbox ist natürlich eine gute Alternative, kostet deutlich weniger. Limitierst Du Dich halt auf die Addons, die via Marketplace erhältlich sind und somit auch kein grosses Rumbasteln möglich und Du brauchst einen Monitor/TV. Soviel ich weiss, ist die Black Edition technisch bis auf die grössere SSD identisch zur normalen Xbox X. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.