Zum Inhalt springen

Neues vom Jungle-Jet (8 bilder, 660 kB)

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hier eine kleine Auslese der letzten Tage...

Positioning nach Manchester mit Saab 2000 am Freitag. Kein einziges Wölkchen über Europa und an der Kanalküste konnte man Abbeville und Umgebund sehr gut erkennen.

Saab2000Abbeville.jpg

Samstag, 6 Uhr Ortszeit, Sonnenaufgang über dem vereisten Flieger (die Flügel wurden bereits enteist).

MANSonnenaufgang1.jpg

"Swiss 387, runway 06L lineup and wait."

MAN06L.jpg

Kurz nach dem Start stochen wir durch eine kleine Schicht Stratocumulus und bekamen diesen Blick!

MANSonnenaufgang2.jpg

Von Zürich aus ging es dann weiter nach Berlin. Hier sind wir auf dem Weg nach MINGA (welch Wort! Auf Spanisch hat es eine Bedeutung...)

ClimboutMINGA.jpg

Sonntag: Mit etwas Verspätung geht's von Berlin "heim" nach Zürich. Ich hab grad mein bescheidenes Frühstück gekriegt und wache allmählich auf (7 Uhr)

AndreasBreakfast.jpg

Kurz danach werden wir von einer Cathay 744 überflogen - 1000ft sind nicht viel und die Wake Turbulence ist deutlich zu erkennen.

Jettrail.jpg

In Zürich angekommen werden wir Richtung Werft geschickt, T57 soll unser Stand sein. Ich hab nicht gewusst, dass Sonntags so viel los ist! Leider hab ich die DC8 nicht abgelichtet, aber dafür hat ja schon der Tis gesorgt.

ZRHVieleSwiss.jpg

Hinweis: Ich habe die Fotos teilweise etwas nachbearbeitet, damit sie besser aussehen. Sollte aber kaum auffallen! Das Programm dazu nennt sich "XnView" und ist Freeware! Kann ich nur empfehlen, um Dunst wegzuzaubern.

Ganz vergessen: In Berlin hab ich noch schnell eine Lufthansa abgelichtet. Na, welcher Flugzeugtyp ist es?

Lufthansa.jpg

Hallo Andreas,

Wau bin ich beeindruckt über dein Super Klasse Affengeile Bilder :D. Echt super geworden. *Bravo*

PS: Wenn ich deine Bilder sehe mit der ERJ-145 bekomme ich lust mall mit dem ERJ zu fliegen natürlich Real mall sehn wie das so ein gefüllt ist nimmt mich mall echt wunder.

Gruss, Marcel (momentan im FS unterwegs nach Lisabon mit der A310.)

Hi

Tolle Bilder!!! Wegen den Wegpunkten frage ich mich manchmal auch wo sie die Namen her haben:confused: In den USA (soweit ich es noch in Erinnerung habe) gibt es einen Navigationspunkt der ''SATAN'' heisst. Wenn ein PAX dann ins Cockpit kommen würde, und fragen würde wo man ist, würde ein Britischer Captain cool sagen: ''Well, uuhhmm... We are flying now to SATAN'''  :D  In Deutschland sind die Wegpunkte aber auch nicht besser... ''HAREM'' oder ''INGUL''. ''INGUL'' hört sich auf Italienisch etwa wie ''Im/In den hintern''an...tss...''Alitalia 400 fly direct to...äähhmm... left by 10 degrees'' :D :D :D :cool: :cool:

Devis:cool:

Hallo zusammen,

die Ideen werden immer bunter, macht ja richtig Spass :D Also, um es aufzulösen: Das Flugzeug war ein A300-600B der Lufthansa. Name: Lindau am Bodensee :)

Zum Thema Wegpunkte gibt es noch eine nette Story. Vor zwei Jahren rief Rhein Radar mal einen Swissair Eierbus:

Rhein: "Swissair 567 proceed direct to Alpha Bravo Victor India Golf."

SWR567: "Direct to ABVIG, Swissair 567."

Rhein: "Ja, ich wollt das so nicht aussprechen....."

Keine Antwort von der Swissair :D :D :D Waren wohl so pikiert von diesem Humor, oder was? :D

Nicht zu vergessen ist auch der Waypoint "LATEX" in den USA, oder gar "BUSEN".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...