DrWebcat Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Hallo zusammen Ich habe vor einigen Jahren mit der Segelflug-Ausbildung begonnen, diese jedoch nicht abgeschlossen. Nun kehre ich aber wieder zurück zu diesem schönen Hobby. Eine Frage zur theoretischen Ausbildung hätte ich jetzt aber und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Gibt es irgendwo eine Fragensammlung, die man sich herunterladen oder bestellen kann? Mir ist vor, dass es auf der Seite "Segelfliegen.ch" mal eine gab. Diese ist jetzt aber nicht mehr verfügbar, bzw. ich habe sie nicht finden können. Den ganzen Theoriekurs noch einmal zu wiederholen möchte ich möglichst vermeiden, da es (vor allem) Repetition wäre von bereits Gelerntem. Und das möchte ich aus Kosten- und Zeitgründen lieber im Selbststudium noch einmal erarbeiten und da würde mir eine Fragensammlung enorm helfen. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! Zitieren
Spägi Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Hallo Webcat? Soweit ich informiert bin, ist die Fragensammlung mit der Umstellung auf das neue Weblayout vor einiger Zeit offline genommen worden. Ein Grund dafür war der Umstand, dass viele Fragen (und Antworten) nicht mehr aktuell waren (mit EASA hat sich sehr viel geändert) und dieses Projekt von niemandem weiterbetreut wurde. Es gab weiter noch eine App (iOS), mit der man die Fragen ebenfalls üben konnte, das ist in meinem Fall aber schon ein Weilchen her und ich weiss nicht, ob diese aktualisiert wurde oder überhaupt noch verfügbar ist. Viele Grüsse, Pascal Zitieren
FlyingCream Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo Ich habe im 2019 die Prüfungen abgelegt und mit einer Android App namens "STP Segelflug Theorie Prüfung Vorbereitung" gelernt. https://play.google.com/store/apps/details?id=stp.dma.gliderexam&hl=de_CH&gl=US Grüsse Fabian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.