unglajo10 Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Ein erstes Gebäude im MSFS mit neuen Texturen steht, allerdings noch kein PBR. https://abload.de/img/lsmm_2021-11-13_20-00sek5j.png Grüsse Jörg Bearbeitet 31. März 2022 von unglajo10 Scenery is Released 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Das sieht nach MSFS aus und nicht XP!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 15. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2021 Hallo Martin, Du liegst richtig. MSFS. Gruss Jörg 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Hallo Jörg, das klingt doch super, ein Meiringen für den MSFS, da freu ich mich drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars.KC135 Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 @unglajo10 Sehr toll, wie kommst du voran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo Lars, Sehr langsam....aber es geht stetig vorwärts, allerdings musste ich von Grund auf neu anfangen, lediglich ein paar Textureanteile konnte ich verwenden . Die Vorlage die ich von MartinM bekommen habe war doch etwas in die Jahre gekommen. Zum Glück war ich immer Sommer am Brienzersee zum Campen und konnte doch viele Fotos machen. Und Markus B. hat mich auch schon mit Bildmaterial unterstützt. Grüsse Jörg 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars.KC135 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Sieht schon mal sehr schön aus, hast du bei der Kaverne hinten schon angefangen? Gruss Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanRo Geschrieben 11. Januar 2022 Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 WOW, das kommt gut. Auch wenn im MSFS im gegensatz zum FSX die Default Flughäfen/Plätze einem schon nicht ein Bääää entlocken, find ich es doch ansprechender, auf schön modellierten und der Realität entsprechenden Flughäfen/Plätzen landen zu können. Auf LSMM freue ich mich besonders, grad deshalb, weil ich in Brienz aufgewachsen bin. Kannst Du schon absehen, wie umfangreich dein Projekt wird? Freeware oder Payware? Ich bin echt gespannt. Viel Erfolg! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highfly80 Geschrieben 11. Januar 2022 Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 Auf diesen Flugplatz bin ich echt gespannt. Aufgewachsen in Brienz, würde er mein Arsenal an Flugplätzen im Berner Oberland vervollständigen!! die ersten Bilder sehen ja vielversprechend aus! Gratulation! hast Du schon eine Release Date ahnung? Freeware oder Payware? Viel Erfolg bei der weiteren Verwirklichung des Projekts - ihr Scenerygestalter seid echte Künstler Grüsse aus dem Berner Oberland Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo Zusammen, Hier noch ein kleiner Update zum LSMM Stand, aber noch lange nicht bereit zum Release, ich bin erst dabei die relevanten Gebäude zu erstellen. Details, Wegmarkierungen, Parkplätze etc. kommen dann zum Schluss...D.h. ein Releasedatum kann ich nicht nennen. Bin schon ca. 4 Monate dran. Da ich noch nicht pensioniert bin und auch privat noch die eine oder andere Verpflichtung habe wird es noch etwas dauern. Und vor Überraschungen ist man bei dem MS SDK auch nicht gefeit was dann wieder etwas Zeit braucht. Es wird aber Freeware. Also hier noch zwei Bilder. Schönen Abend, herzliche Grüsse aus der NW-Schweiz. Jörg 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highfly80 Geschrieben 12. Januar 2022 Teilen Geschrieben 12. Januar 2022 Hallo Jörg das sieht echt schon vielversprechend gut aus! Ich weiss wie viel Zeit 3D Modellation in anspruch nimmt. Und man hat ja auch noch anderes zu tun. deshalb warten wir geduldig und freuen uns über jedes Update von Dir! Danke und gutes gelingen!! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 30. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2022 Hallo Zusammen, LSMM jetzt verfügbar: https://de.flightsim.to/file/30175/airbase-meiringen-lsmm-as-real-as-possible Es gibt noch einiges zu tun...Aber jetzt kommt die Zeit, dass man wieder draussen ist. Besonderen Dank an Markus Burkhard (für die Infos und Bilder) sowie MartinM (für den Anstoss dass ich mit dem Projekt begonnen habe). Gruss Jörg 1 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrueedi Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Super Jörg, Danke! Du kannst den Threadtitel auf RELEASED setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Hallo Zusammen Wünsche allen ILS Mitglieder*innen: Ein gutes und gesundes Neues Jahr. Hier ein paar News zum LSMM Projekt, jetzt mit ein paar Animationsupdates: Tarmac Hangar mit animierten Türen Leider funktioniert das Environmental Exclude nicht, es regnet noch durch Mobiler Tower auf Wunsch von Markus B. Eine nette Dame die auf der Terrasse ihre Runden dreht, auf Wunsch von Urs Z. Animierte Fahnen und Custom Windsocks, neue Zäune Grasende Kühe Jetzt noch ein wenig Feintuning (Update Groundmarkings, Garnituren bei Fliegertreff etc. Upload folgt demnächst. Grüsse Jörg 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Sehr schön, vielen Dank für die Mühe! Bearbeitet 6. Januar 2023 von paranovski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo Zusammen V2.0 ist auf flightsim.to zum Download verfügbar. Gruss Jörg 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 24. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Hallo Zusammen Ich würde gerne noch ein paar Dinge optimieren, leider fehlt mir Fotomaterial für die Texturen und ich kann aktuell nicht nach Meiringen fahren. Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum weiterhelfen: Gemäss verschiedener Pressemeldungen soll der Tower erneuert worden sein, hat jemand von dem neuen Tower Fotos? Neben dem Hangar1 steht ein Holzgebäude mit markanten Schildern, auch hier steht aktuell nur ein Default MSFS Gebäude welches mir nicht gefällt. Auch hier wäre Bildmaterial willkommen Natürlich wird der Fotograf beim nächsten Update entsprechend erwähnt Herzliche Grüsse aus der Nordwestschweiz Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo Jörg LSMM sieht echt toll aus! Ich habe von Flightsimulator keine Ahnung, aber inwiefern können dir Drohnen Bilder helfen beim erstellen von Szenerien (nicht auf LSMM bezogen)? Ich denke da an das Programm Agisoft Metashape, ich habe hier was tolles gesehen: Bundeshaus - 3D model by kopa (@kopa) [7b0b435] (sketchfab.com) Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 2. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo Jan Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ja, Drohnenbilder und KI können ganze Städte in 3D erschaffen, allerdings sind Mesh- sowie Texturqualität nicht optimal. Und ich würde mich nicht trauen nur in Flugplatznähe von Meiringen mit einer Drohne zu agieren. Und das Basic Mesh Design benötigt nicht viel Zeit. Die Erstellung schöner PBR Texturen, die ein ausgewogenes Verhältnis von Ausssehen, Performance, Speicherbedarf haben brauchen die meiste Zeit. Und Fotos von den Gebäuden die man dann in Texturen umwandelt wirken viel natürlicher als z.B. Texturen die mit Substance Painter erstellt wurden. Leider komme ich momentan nicht nach Meiringen, daher mein Aufruf hier. Herzliche Grüsse Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Hallo Zusammen Neuigkeiten, fast bereit zum Upload nach Flightsim.to, Lektro Tug und ein paar statische Flieger 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 Hiho Jörg, Eine Bitte; könntest Du die zwei statischen FA-18 jeweils ein Parkplatz weiter nach rechts verschieben (nach ca.7+8) Dann könnte man(n) nämlich links wie rechts der statischen Flugzeuge sich selber plazieren. Und ganz hinten bei den Bunkern vielleicht noch ein Fluchzeug wäre auch toll. Merci und vielen Dank für die tolle Scenery! Froher Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 11. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2023 Hallo Werner Danke für Deine Rückmeldung, ist gar kein Problem. Und mit den Flieger beim Bunker, die stehen auch schon. Fluchen wegen dem Zeug muss ich zum Glück nicht Versuche mich gerade noch an einem Tanklaster, es steht noch zu wenig rum. Schöne Sonntag. Grüsse Jörg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 14. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2023 Hallo Werner Flieger jetzt nach rechts geschoben, statischer Tanklastwagen hinzugefügt. Gruss Jörg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 supi, freue mich auf die neue Version. Danke Dir für die tolle Umsetzung, mein Lieblingsplatz mit Militärflugzeugen im MSFS 2020. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 15. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2023 Hallo Zusammen V2.2 ist hochgeladen. Viel Spass. Bin für Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer offen und dankbar. https://de.flightsim.to/file/30175/airbase-meiringen-lsmm-as-real-as-possible Grüsse Jörg 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.