Jego Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Neuer Kanal seit diesem Sommer: Der Filmemacher pilotiert eine Cessna 172 mit mindestens 8 Kameras an den Scheiben und interviewt dabei seine wohl prominenten Passagiere, meistens über und um Berlin herum. Die Gäste dürfen ab und zu auch das Steuer übernehmen. Einerseits führt die für die meisten Gäste ungewohnte Umgebung wohl zu andersartigen Gesprächen als auf dem Boden, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Doppelrolle als Pilot und Interviewer nicht zu suboptimaler fliegerischer Leistung führt, gerade wenn auch bei Start und Landung weiter gequatscht wird. Siehe z.B. die Zero Flaps Landung bei 6:40 im Beispielvideo, sieht nicht so geplant aus.GrussJens Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Ich wundere mich über die fehlende Sonnenbrille bei dem hellen Wetter... see&avoid sollte an erster Stelle stehen. Die vielen Kameras stören mich nicht. Problematisch ist eher: Zitat Passengers are never allowed to touch the instruments and controls as this could lead to an accident. Passengers shall not speak when the pilot is using the radio and during take-off and landing. Quelle: https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/Annex%20to%20Safety%20Charter%20non-commercial%20General%20Aviation.pdf Es scheint allerdings eine freiwillige Vereinbarung zu sein: https://www.easa.europa.eu/charter-promote-safety-non-commercial-general-aviation Das Problem, im Fall eines Unfalls könnte aufgrund dieser Charta, egal ob unterschrieben oder nicht, von der Versicherung eine Diskussion über mangelnde Airmanship losgetreten werden... Bearbeitet 5. November 2021 von Dierk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 Ganz ehrlich: Es wäre sicherer, wenn die Passagiere steuern, damit sich der PIC auf die Luftraumbeobachtung konzentrieren kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 6. November 2021 Teilen Geschrieben 6. November 2021 (bearbeitet) „Da gegenüber ist so‘n Park, in dem hab‘ ich das erste mal in meinem Leben gebumst ….“ soviel verraten die ersten Sekunden der Luftfahrt-Doku über das Wissen der Erdkunde …. Informativ, geistreich und man kann auch als Pilot viel aus den Folgen lernen ! Gut ist bei dem Theater, dass ein möglicher Crash aus jedem Winkel dokumentiert wird ….. lg micha Bearbeitet 6. November 2021 von simones Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 6. November 2021 Teilen Geschrieben 6. November 2021 Interessant, das gesamte Audio läuft zweispurig: 2. Mikro am Bose A20, In-Ear-Kopfhörer unter dem A20. Ich habe mich schon gewundert, wieso die Audioqualität relativ gut ist. Kann auch daran liegen, dass er den Flugfunk nicht manuell rauseditieren wollte. Meine eigenen Versuche mit On-Board-Audio aufnehmen haben eigentlich nur die massiv schlechte Audioqualität von Intercom und Funk bewiesen. Viele Parasiten aus dem Bordnetz, geringer Rauschabstand, Squelch schaltet mit Verzögerung usw. Low-Fi. Finde es immer wieder verwunderlich, welche grottenschlechte Audiotechnik in Flugzeugen für die Kommunikation verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 6. November 2021 Teilen Geschrieben 6. November 2021 vor 22 Minuten schrieb Dierk: Interessant, das gesamte Audio läuft zweispurig: 2. Mikro am Bose A20, In-Ear-Kopfhörer unter dem A20. Ich habe mich schon gewundert, wieso die Audioqualität relativ gut ist. Kann auch daran liegen, dass er den Flugfunk nicht manuell rauseditieren wollte. Meine eigenen Versuche mit On-Board-Audio aufnehmen haben eigentlich nur die massiv schlechte Audioqualität von Intercom und Funk bewiesen. Viele Parasiten aus dem Bordnetz, geringer Rauschabstand, Squelch schaltet mit Verzögerung usw. Low-Fi. Finde es immer wieder verwunderlich, welche grottenschlechte Audiotechnik in Flugzeugen für die Kommunikation verwendet wird. Das Thema geht ja weiter : Laufen die 35 Videogeräte, hält der Saugnapf, wie ist der Ton, was frage ich jetzt, passt das Licht, genug Batterie noch im Gerät 8, ……… Ist bestimmt förderlich für den Focus aufs Fliegen. Ich würd dabei noch Gitarre spielen. Ich bin bestimmt der Einzige, den schon die Mitnahme von Passagieren und deren Einweisung Ressourcen raubt …. micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 6. November 2021 Teilen Geschrieben 6. November 2021 vor 15 Minuten schrieb simones: Das Thema geht ja weiter : Laufen die 35 Videogeräte, hält der Saugnapf, wie ist der Ton, was frage ich jetzt, passt das Licht, genug Batterie noch im Gerät 8, ……… Genau über das muss er nicht während, sondern vor dem Flug nachdenken. Vorbereitung ist alles. Wenn bei 8 Kameras tatsächlich eine ausfällt hat das beim Editieren kaum einen Einfluss. Kann daher fast egal sein. So wie das ganze Setup aufgebaut ist, scheint er sich ziemlich viel Gedanken dazu gemacht zu haben. Ich sehe das Problem eher beim see&avoid. Wenn er z. B. seinem Gesprächspartner immer wieder ins Gesicht schaut statt den Himmel zu scannen. @FalconJockeyDie Cessna hat anscheinend Autopilot, er muss daher das Steuern gar nicht dem Pax überlassen, vielmehr scheint er die Reaktion des Pax filmen zu wollen bzw. den Erlebniswert des Mitfliegens steigern zu wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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