MichiZölzer Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo zusammen! Ich fliege (leider nur am PC) regelmäßig nach LGKR (Corfu - Greece). Mich würde interessiern, ob dieser Airport in der realen Fliegerei wirklich soooo anspruchsvoll ist, wie man es hie und da in den Medien liest. Würde mich über viele Antworten freuen (vielleicht auch über Approach procedures etc.) Happy landings Michi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast OE-LNP Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Original geschrieben von MichiZölzer Hallo zusammen! Ich fliege (leider nur am PC) regelmäßig nach LGKR (Corfu - Greece). Mich würde interessiern, ob dieser Airport in der realen Fliegerei wirklich soooo anspruchsvoll ist, wie man es hie und da in den Medien liest. Hallo Michi, Hm...was ist schwierig? Die Piloten üben das - und wenn die Sicht gut ist und das Wetter ok, dann trifft man den Flughafen ohne Probleme. INN bin ich selbst einige Zeit im FFSim mit der 737 "geflogen" der Anflug West ist sicher schwieriger. Z.b. im Flusi auf der Ost zu starten, einen Turn via Martinswand zurück auf der West landen - das schaffe ich im Flusi nicht - im FFlight schon - und zwar (wider erwarten) beim ersten mal - ok. da hatte ich ein super CoPiloten! Ohne dem währe ich nich so nahe zur Martinswand hingeflogen und hätte die anschleißende kurve nicht so eng geflogen... Aber um zurückzukommen auf CFU. Ich hatte letzen Jahres auch das Vergnügen zum ersten Mal CFU zu besuchen und daraus sind es dann gleich vie Flüge geworden... (2x haben wir selbst eine 737 gechartert um eine Ausflug zu machen) und die anderen zwei Flüge waren "nur" Cockpitflüge - einer in der Nacht mit 737-700 und einer mit der 777-200 :cool: Jedes Mal sind wir anders angeflogen (sprich: haben Vectoren bekommen, nur in der Nacht war es der reguläre Anflug über den Flughafen, die Schleife raus und hinein auf die 35. So konnte ich die Insel wenigstens ganz gut ablichten ;-) Die Schwierigkeit liegt natürlich in der nicht allzulangen Piste (2300m maximal) und dass es halt ein NDB Approch ist. Also für die Flusianhänger, die Anfangs nur ein "Autoland" hinbekommen meist nicht machbar. Wenn das Wetter schlecht ist, hat man sehr weit entfernte Ausweichflughäfen (Athen/Saloniki) Ist es besser, kann man am Tag mit den kleinen 737 auch Zykintos nehmen. Real wenn immer es erlaubt wird, fliegen die so bald wie mölglich ja sowieso eine visual. Das ist auch viel lustiger - und natürlich auch schneller :). Für Paxe ist es natürlich auch Spektakulär, da man tief über Wasser reinkommt :-) Achja und solltest du meine Bilder dazu nicht kennen: Hier findest du die - samt RL Flugpläne http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/ Achja - den 4. Flug findest du unter Neapel mit der OE-LNP. (Aufgrund eines Streiks der Italiener haben wir beschlossen, nach CFU zu fliegen :) - da auch unsere Fluggäste mitspielten wurde es alles in allem ein super schöner Ausflug bei warmen Wetter und Wasser im bei uns schon kaltem Oktober) (http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/lirn/) Und Bilder von einen Flug gibts hier: http://www.topdent.cc/tagesfluege/corfu/300602/pic_300602/index.htm Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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