DL3DK Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 hallo freunde... ...als ideale ergaenzung zu JEPPVIEW habe ich im internet jeppersens FliteMap (FligtStar v8.4) gefunden, ein fantastisches prog., ideal zur fast perfekten flugplanung. nur die flugzeug-bibliothek ist recht duerftig. meine frage an die experten: wo finde ich (ausser bei jeppesen) passende act-files fuer die falcon50, concorde und cheyenne? danke schon 'mal fuer 'sachdienliche hinweise'... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo, ich glaube nur über Jeppesen. Das Teil kostet schließlich ein halbes Vermögen ;) (zusätzlich kommen noch die Nav Updates hinzu, ebenfalls unmöglich teuer). Falls Du auch die *spezielle* Internetversion hast. Schmeiss es runter, die Navdaten sind über ein Jahr alt ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo Stefan Ein Jahr alte Daten sind doch für den FS immer noch okay. Überleg mal: Wenn man mit dem FS2002 unterwegs, der ja im Dezember 2001 auf den Markt kam, wie alt die NavDaten da wohl sind ??? Ich denke, die dürften ein wenig älter als ein Jahr sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo zusammen Grade wenn man online fliegt ist es von Vorteil, im Besitze der aktuellen Navdaten zu sein. Umso mehr, als beispielsweise das neue Flight Planning Center auf http://www.vacc-sag.org Routings anbieten, die auf dem aktuellen AIRAC-Cycle basieren. Und wenn man mit Add-On Flugzeugen fliegt interessieren einen die FS-eigenen Navigationsdaten eh nicht mehr gross... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallöchen, nur benutze ich immer die Nav Daten (AIRAC) von Richard Stefan und entsprechenden FMC Fliegern. Das MS eigene GPS Dings habe ich noch nie benutzt. Wenn dann noch aktuelle Beschränkungen in der Benutzung von Luftstrassen hinzukommen.... Uuuuh, Fuckelarbeit sondergleichen. Aber jeder so wie er mag und Zeit aufbringen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.