Zum Inhalt springen

05.09.2021 | Stampe SV4A| HB-UPR | Schinznach Dorf| Notlandung

Krueger

Empfohlene Beiträge

Notlandung auf einem Feld – Pilot praktisch unverletz

Am späten Sonntagnachmittag musste ein Flugzeug in Schinzanch-Dorf auf einem Feld notlanden. Laut der Aargauer Kantonspolizei stellte der Pilot im Raum Aarau fest, dass der Motor Leistung verliert.

https://www.argoviatoday.ch/aargau-solothurn/baden-brugg/notlandung-auf-einem-feld-pilot-praktisch-unverletzt-143645886spacer.png

• Urs Wildermuth änderte den Titel in 05.09.2021 | Stampe SV4A| HB-UPR | Schinznach Dorf| Notlandung
vor 11 Minuten schrieb Voni:

OH, das tut weh bei diesen Bildern.

Wieso? 🤔

Besser kann ein Flugzeug nach einem Überschlag kaum aussehen....😮

Aircraft damage lt. ASN - "minor"

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane

vor 2 Stunden schrieb DaMane:

Aircraft damage lt. ASN - "minor"

Na servus. Minor Damage wo ein Flieger nicht auf den Rädern steht ist schon etwas Mutig sagen wir mal.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

vor 6 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Na servus. Minor Damage wo ein Flieger nicht auf den Rädern steht ist schon etwas Mutig sagen wir mal.

Also, wenn es seinerzeit auf unserem Flugplatz eine Piper Cub überschlug, so kam der Mechaniker mit einem Formular daher und machte meistens ein Kreuzchen bei Streben, Propeller und Seitenruder......

Stefan

vor 17 Minuten schrieb teetwoten:

...und machte meistens ein Kreuzchen bei Streben, Propeller und Seitenruder......

Das machen auch Analphabethen so. 🤪🤪🤪

Bearbeitet von Ueli Zwingli

Der Flieger ist mir von Oldtimertreffen gut bekannt.

Ein Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Hoffentlich kann der Schaden behoben werden.

Da wie man hier lesen kann offenbar niemand gröber zu Schaden kam, erlaube ich mir die etwas zynische Bemerkung, dass die Regi irgendwie perfekt zur "Flug"lage auf dem Foto passt. Wie die Faust aufs Auge sozusagen...

Auf dass sie bald wieder flügge werde und in HB-FLY umgetauft werden kann!

Tis

vor 11 Stunden schrieb Tis:

Da wie man hier lesen kann offenbar niemand gröber zu Schaden kam, erlaube ich mir die etwas zynische Bemerkung, dass die Regi irgendwie perfekt zur "Flug"lage auf dem Foto passt. Wie die Faust aufs Auge sozusagen...

Auf dass sie bald wieder flügge werde und in HB-FLY umgetauft werden kann!

Tis

FLY und UPR schliessen sich ja nicht gegenseitig aus. ......😉

Gruß

Manfred

On 9/5/2021 at 10:59 PM, Krueger said:

Notlandung auf einem Feld – Pilot praktisch unverletz

Am späten Sonntagnachmittag musste ein Flugzeug in Schinzanch-Dorf auf einem Feld notlanden. Laut der Aargauer Kantonspolizei stellte der Pilot im Raum Aarau fest, dass der Motor Leistung verliert.

https://www.argoviatoday.ch/aargau-solothurn/baden-brugg/notlandung-auf-einem-feld-pilot-praktisch-unverletzt-143645886spacer.png

UPR = Upside Reverse..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...