Toni Weber Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo zusammen Ich bin nach der Suche des AIP für den Flughafen Genf (GVA/LSGG), damit ich den aktuellen und offiziellen Stand der ATC Frequenzen da erhalte. Im Web findet man viele veraltete und divergierende Informationen. Deshalb möchte ich gerne den Ausschnitt zu den Kommunikationsfrequenzen für Genf im aktuellen AIP sehen. Findet man das irgendwo online? Hat mir jemand einen Scan dieser Angaben? Insbesondere im Bereich Apron und Approach geistern viele Frequenzen rum, wo ich nicht sicher bin, was wann aktiv ist und was nicht. Vielen Dank & liebe Grüsse Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strobe Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Hoi Toni Gemäss aktuellem AIP: Ground: ATIS 135.580 DEL 121.680 GND NORTH 121.680 APRON SOUTH 121.855 TWR 118.700 Approach: GVA APPROACH 130.555 GVA FINAL 120.305 Ich hoffe dies hilft dir weiter. LG, Pascal Bearbeitet 30. August 2021 von strobe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 EAD Basic von Eurocontrol könnte für dich noch interessant sein: https://www.ead.eurocontrol.int Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Meyer Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Oder über die Swisstopo App - Kartenoverlay „Luftfahrtkarten“ auswählen, Auflösung mindestens 1:500‘000 und *tiefer* (also gröber).Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni Weber Geschrieben 30. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hey! So cool. Vielen Dank! Sowohl die direkten Freq. als auch der Hinweis auf EAD Basic waren extrem hilfreich. Das mit dem Kartenoverly muss ich mir auch noch gleich anschauen. Wieder mega viel gelernt. Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.