kruser Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Bei älterer B737 Frachtmaschine der Aerosucre öffnete sich kurz nach Start in Mitu die Frachttüre. Dem PIC gelang eine Notlandung in Mitu. Näheres noch unbekannt. Es handelt sich um eine ältere B737 welche noch die sehr schlanken, langen Treiber direkt am Flügel montiert hatte; welch hochelegante Erscheinung ganz im Gegensatz zu heutigen B737 mit ihren überdicken "Kübeln" unten hängend.. Ich öffne das hier weil es doch selten zu sehen ist wie eine Frachtmaschine mit complet offener Frachttüre landet. Blick meldet "alle Menschen (Passagiere) wohlauf" - bei einer Frachtmaschine 2 Pilots.. Video 40s https://www.blick.ch/video/aktuell/pilot-reagiert-blitzschnell-hier-landet-eine-boeing-737-mit-offener-tuer-id16788886.html (draufklicken) Gruss jens Bearbeitet 30. August 2021 von kruser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teetwoten Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Aber nach dem Aufsetzen war sie doch schon fast wieder zu...... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hat er Fallschirmspringer abgesetzt? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Die 200-er Reihe der 737 wird nicht jünger. Kürzlich musste ja eine Maschine desselben Typs vor Honolulu notwassern. Wenn so eine alte, eventuell nicht mehr allzu in Schuss gehaltene Maschine dann noch von Aerosucre betrieben wird (die für ihre häufig überladenen 727-200-er Cargomaschinen berühmt/berüchtigt ist und einige Accidents und Fatalities damit aufweist) dann ist Verwunderung fehl am Platz. Aber das ist Kolumbien. Sie haben dort - wie auch überall in der 3. Welt - häufig ungenügend ausgebildete, aber eben auch viele alte, hervorragende Piloten, ddie as Letzte aus dem alten Maschinen, die sie fliegen, herausholen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Hallo, das passiert öfter. Und nicht nur bei der 737 . Glücklicher weise sind die Flugzeugrahmen der Cargo Flieger durch den Türumbau sehr stabil verstärkt worden. Meistens hat das was mit Eis zu tun, was den Mechanismuss stört. Hier mal ne 757. Grüße Frank Bearbeitet 30. August 2021 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Glücklicher weise sind die Flugzeugrahmen der Cargo Flieger durch den Türumbau sehr stabil verstärkt worden. Grüße Frank Bei diesen Geschwindigkeiten und dem entsprechendem Luftwiderstand müssen ja gewaltige Kräfte an diesen aufgeklappten Frachttüren zerren...Dass die nicht aus den Angeln gerissen werden und davonfliegen... Wirklich stabil gebaut und verankert, die Dinger. Kompliment an die converter/ Umrüster Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 dürfte aber unmöglich sein, eine seitliche Frachttür im Flug wieder zu verschliessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 32 Minuten schrieb Dierk: dürfte aber unmöglich sein, eine seitliche Frachttür im Flug wieder zu verschliessen... Wäre das der Job des Loadmasters? Den möchte ich sehen Gruß Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 schaue mal hier ab Minute 8 Grüße Frank 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 HK-5026 ist die ehemalige D-ABFL der Lufthansa. Das noch welche von unseren Jurassics unterwegs sind hätte ich nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 5. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2021 Da sieht man wie gut, zäch und zuverlässig diese alten B737 doch waren.. cheers jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Di vor einer Stunde schrieb IFixPlanes: HK-5026 ist die ehemalige D-ABFL der Lufthansa. Das noch welche von unseren Jurassics unterwegs sind hätte ich nicht gedacht. Die hat Jürgen Raps dann wohl als junger Kapitän in die Finger bekommen... Schon interessant - diverses FBW-Gerät wurde in der Wüste mittlerweile geschrottet, aber so manche Classics sind noch immer unterwegs... Gruß Johannes Bearbeitet 5. September 2021 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Stöckli Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Unverwüstlich. Das Cockpit der D-ABXA B737-330, das seit 1986 bis 2001 für Lufthansa und dann bis 2016 für diverse Fluggesellschaften geflogen ist, steht mittlerweile in meinem Garten und wird in eine B737-800 umgewandelt. Siehe hier und hier. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.