Zum Inhalt springen

Gordon Bennett 2021


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit noch 9 Sack Sandballast sollte es eigentlich noch einige Zeit reichen, bis gelandet werden muss.

Hausi

Geschrieben

Da waren es noch 20km um 10:01

 

img_1963.jpg?w=2048

Geschrieben

Noch knapp 4km und immernoch auf 1600ft... ich wage mal zu behaupten, die Sache ist für SUI-2 gegessen und sie gewinnen...

Geschrieben

Nun sind die gerade ca. 1.7km südlich des Landeplatzes von FRA-2 vorbeigefahren..... 

 

Gratuliere SUI-2

Geschrieben

Sieht so aus, als ob sie jetzt runtergehen und nicht schauen wie weit sie kommen - viel Land hat es ja nicht mehr bis zur Küste 😉

Geschrieben

Bravo!

Sie haben FRA-2 um 400m überrundet und fliegen im Moment ABM LFFW Richtung TMA Nantes (Delta)-> sollte kein Problem darstellen, Nantes ist seit der COV19 - Wende schwach frequentiert. Die Controller sind sehr freundlich und hilfsbereit für GA.. (my 2 cts)

Weiter gehts mit Heading 245 ..

 

Felicitations aussi à Eric Décellières et Benoît Havret pour cet incroyable aventure!

 
 
 

Cosy

Geschrieben

Super! Ich freue mich auf den Start der nächsten Austragung in der Schweiz.

 

Gruss

Ernst

Geschrieben (bearbeitet)

Offensichtlich liegen Rang 1 + 2 ganz nahe zusammen, und die Distanzen sind etwas korrigiert worden.

Zurzeit (11:48) wird im Live Tracking FRA-2 auf Rang 1 angezeigt, SUI-2 mit 100+ Metern weniger auf Rang 2.

Bearbeitet von ArminZ
Geschrieben

Auf dem Leaderbord ist Sui2 als Sieger drin.

 

Gratulation an das ganze Team von Frieden und Witprächtiger! Eine tolle Leistung!

 

 

Geschrieben

Ist jetzt wieder geändert. SUI-2 wird mit 3.5 km mehr auf Rang 1 angezeigt.

 

Gruss

Ernsts

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein super Bericht der Mannschaft von SUI-2: 

 

Auszug:

img_1917.jpg?w=1536

 

In der Nacht beschleunigen auch wir und begeben uns auf den Weg Richtung Frankreich.

Berlin lassen wir rechts unserer Strecke hinter uns und bewegen uns auf den Cargo Flugplatz Leipzig zu. Dort ist besonders in der Nacht viel Flugbetrieb. Nur ganz am Boden geht es genügend nach Süden um die Kontrollzone zu meiden. Dank unserem Nachtsichtgerät und der hervorragenden Navigations App „Sky Demon“ können wir sicher über den Windrädern die mit 45 km/h schnelle, aber sehr stabile Strömung nach Süd Südwest nutzen.

Mir ist aufgefallen auf Bildern und den Live - Mitschnitten, dass in jedem Korb, den man sah, Skydemon auf einem Tablet oder so lief. Offenbar gibt es wirklich nichts besseres für VFR.

(Ich wurde ja selbst auch infiziert davon und kann nicht mehr ohne "leben". Flugvorbereitungen von A-Z laufen mit SD ab. Durchfürung dann mit prüfendem Seitenblick aufs Display und - ganz wichtig- immer der Ausdruck des 'Pilot Log' als Hardcopy (Papier) ..

Bearbeitet von cosy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...