Michael F Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo zusammen ! Nach langer Zeit habe ich meinen PSS Airbus mal wieder aus dem Hangar geholt, und mit ihm den Ärger und den Frust den ich bei seinem letzten Flug hatte. Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich in die MCDU ZFW, F-PLN, BLOCK etc. eingegeben habe und die Werte auch stimmen tritt folgendes auf: Wenn ich starte sollte ja eigentlich auf dem Engine Display von T.O. auf Climb umgestiegen werden. Bei mir aber nicht. Ich darf den ganzen lieben langen Flug mit T.O. Config auf dem Eng Display fliegen :003: Aber warum ?? Also was ich schon mal nicht vergessen habe: Bei T.O. alles "grün machen", die MCDU (meines Erachtens) richtig gefüttert, AP richtig eingeschaltet. Wer von euch hatte ähnliche Probleme eventl. in Griff gekriegt ? Woran kann das liegen ? Wer kann mir helfen ? Bin für jeden Tip dankbar !!! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Der Schub muss natürlich "von Hand" (also entweder mit klicken auf dem Schubhebel oder durch setzen der Positionen mittels der + und - - Tasten) von TO auf CLB zurückgesetzt werden. Wann dies nötig ist, wird vom Airbus-System auf dem Display rückgemeldet. Es handelt sich hier also keinesfalls um einen "Bug" im PSS A320, sondern vielmehr um eine genaue Nachbildung des realen Sachverhaltes. Hättest du das Handbuch gelesen, wüsstest du das auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo Nikolai ! Ja, sorry, das hatte ich vergessen aufzuzählen. Den Thrust habe ich selbstverständlich zurückgesetzt wie es sich gehört. und das Manual hab ich so an die 5 mal vorwärts und rückwärts durchgeackert :( Trotzdem danke, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ev. hast Du zb. die Taste "Bleed" gedrückt. Du musst aber darauf achten, dass der kleine weisse Balken oberhalb/innerhalb der Taste "Bleed" nicht mehr aufleuchtet. Bzw. dass nirgends auf den Tasten was aufleuchtet im MCDU. Hoffe wir meinen das gleiche... Ich glaube erst dann schalten die Displays autom. die entsp. Konfigurationen ein (zb.Engineseite bei starten der Engines usw.) Ansonsten mache mal den Tutorialflug den PSS extra dafür gemacht hat, vielleicht finden sich Fehler. Ich habe aber die Boxedversion. Tschüss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Bist du dir sicher, dass du die vorgegebenen Schubsettings benutzt hast, oder bist du unter Verwendung des Schubhebels am Joystick geflogen? Wenn du den Schubhebel am Joystick verwendet hast: Um die verschiedenen “Schubrasten” des A320 verwenden zu können, musst du die + und - - Tasten am Nummernblock der Tastatur verwenden. Ich denke, das sollte das Problem lösen ;) Ich habe übrigens auch die Boxed Edition, der ein wirklich gut gemachtes Handbuch beiliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hallo Nikolai ! Doch doch, ich schiebe die Regler immer auf die richtigen Rasten, weiß auch nicht woran das liegt :( @ Werner : Auf die Bleed achte ich auch immer. Und beim PSS Tutorial Flug hats auch net geklappt :002: Trotzdem danke euch beiden, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hallo nochmal ! Ich habe es jetzt nochmals probiert, bin noch mal alle Schritte durch gegangen, und es ist mir echt megapeinlich :( Ich hatte den Thrust immer per Joystick zurückgesetzt, und das hat aber der Airbus nicht direkt akzeptiert und somit nicht erkannt. Also vielen Dank euch beiden ! MfG Michael F. EDDT der jetz endlich wieder Airbussen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo Michael Das muss dir nicht peinlich sein, denn im echten Airbus gibt es keine + und - Tasten für die Schubhebel, das ist eine PSS-Erfindung ;) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo Als PSS Airbusanfänger (wie ich) dürfte das hier für Dich wichtig sein: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=10437&highlight=pss Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo zusammen ! @ Markus, ja, schade, aberirgendwie auch garnicht so schlecht gelöst von PSS, das Problem. Es wäre doch mal ganz interessant wenn irgendeine von den ganzen Hardwarebuden eine Throttle-Console für Airbusse rausbringt, oder ? @ Werner, vielen Dank, werd ich gleichmal ausprobieren MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.