Frank Holly Lake Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Manchmal wenn man den AVH öffnet muss man staunen, was so mache Crews hin bekommen. Flug TK30 von Newark nach Istanbul. Ein A330- 300 von der Turkish Airlines setzt auf Taxiway zum Start an. Der Tower hat aufgepasst und stoppt den Start bei 90 Knoten , 1500 FT . Startabbuch. Vollbremsung. Nach dem stehenbleiben rückten die Notfallkräfte an wegen heißer Bremsen. Die Piloten überrollten Startbahn 22R und bogen mit Startfreigabe auf dem parallel verlaufenden Taxiway P ab und begann den Start dort. Der Funkverkehr ist erstanlich, die Crew hat wirklich geglaubt, Sie sei auf der Startbahn Funkverkehr TOWER: Turkish 30D, cancel take-off clearance, you’re on taxiway P, sir. THY30D: Stop on the runway, Turkish 30D Heavy. TOWER: Turkish 30D Heavy, you can taxi at P, then turn right on E, hold short of RW 22R. THY30D: Vacate runway via P, E… 22R, Turkish 30D Heavy. Hätte man dort nicht sehen müssen auf dem PFD? Oder ist es unüblich dort das ILS einzustellen, um zu sehen, ob ich in der Mitte der Bahn bin? Grüße Frank https://avherald.com/h?article=4ebc1eb6&opt=0 Bearbeitet 16. August 2021 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Gibts auch auf Youtube 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Freue mich schon auf die Schnauzbart-Kommentare 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. August 2021 Teilen Geschrieben 18. August 2021 Habe sie mir verkniffen. Ausserdem fliege ich morgen in die Türkei und will nicht festgenommen werden! 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.