Nils Böhrnsen Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Dieser Thread enthält nur ein einziges Bild und das wurde bei miesem Wetter geschossen... Sorry, aber so haben wir Hamburger das nunmal! ;) Aber dieses Bild hat für mich persönlichen Wert, denn in dieser Maschine habe ich im Rahmen eines Praktikums bei Airbus mitgearbeitet... In der Ausrüstungsmontage... Also, hier ist "meine" Maschine, die noch D-AVWF, eine A319 der Air Mauritius mit der Baunummer 1936 und dem Beinamen Blue Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo Nils! Ein schönes Bild, trotz des norddeutschen Wetters ;-) Was mich allerdings noch interessiert ist, was das genau für ein Praktikum war. Du schriebtest ( tolles Wort :D ), dass ihr in der Rüstungsmontage gearbeitet habt. Um welche Rüstung gings da genauer? Um die Ausrüstung der Kabine? Sorry der Fragerei, ... :D ... aber ineressieren würds' mich schon .. Ciao Alex ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Es ist genaugenommen ein Schulpraktikum... Ich werde es aber hoffentlich noch um eine bis zwei Wochen verlängern können ;) Wir in der AM sind quasi Mädchen für alle.... Kabine rund um... Elektronik, innere fenster, Verkleidung, Hattricks, etc. ... Bei der obigen Maschine hat eienr ein inneres Fenster angeratscht mit nem Schraubenzieher... Einmal quer rüber ;) Mussten wir austauschen... Hauptsächlich arbeite ich eigentlich in der 1966 (Air jamaica / 321) und der 1971 (china southern / 319) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo Nils! Danke dir für die schnelle Antwort! Boah... das muss aber ein geiles Praktikum sein! Ich habe mich damals in der 9ten Klasse beim Stuttgarter Flughafen beworben. Wollte in die LH-Technik rein, doch leider kam die Absage ... :004: Also wirklich, da kannst du echt beneidet werden, für einen, der nicht täglich an die Dinger ran darf ...! Hut ab, Nils! Ciao! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.