Zum Inhalt springen

Controller gesucht


Nicco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf dem Flugplatz Fricktal-Schupfart LSZI fängt heute Abend ein PP-Voicekurs an. Wir Moderatoren wollen wieder einmal ein paar Schüler mit den vielen Floskeln der Fliegerei beeindrucken und zwar so, dass sie ihrerseits dann im Mai ihre Prüfer damit beeindrucken können.

 

In diesem Zusammenhang werden wir am Mittwoch, 21. Mai eine Vorprüfung veranstalten. Der Clou wäre, wenn wir da einen echten Controller als "Prüfer" hinsetzen könnten.

 

Aus diesem Grund, möchte ich gerne mal in die Controller-Runde die Frage stellen, ob sich jemand ehrenamtlich und im Sinne der Fliegerförderung für diesen Prüfer-Job zur Verfügung stellen würde. Die Vorprüfung findet auf dem Flugplatz Schupfart statt.

 

Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten - hier im Forum oder auch gerne via EMail an d.monti@monti.ch. Vielen herzlichen Dank schon im voraus.

 

Mit Fliegergrüssen

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nicco,

 

Fricktal ist leider ein wenig weit weg - wenn Ihr aber den Kurs nach Genf verlegt stehe ich zur Verfügung - Kurslokal könnte ich organisieren ;);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Oppliger

Salut Nicco

 

Auch von Amriswil bis Schupfart ist es recht weit, aber falls ich an diesem Abend frei habe, würde ich diese Aufgabe übernehmen. Da ich pro Monat nur zwei Wünsche in der Toureneinteilung frei habe, kann ich Dir aber erst anfangs April definitiv bescheid geben ob ja oder nein.

Ich schlage also vor, dass Du Dich weiter umhörst. Falls Du bis Ende März niemanden gefunden hast, schreib mir doch rasch ein mail an: info@vfr-voice.com, damit wir dann bilateral weiter mailen können.

 

Gruss Markus

 

P.S. Ev. sind meine VFR-Voice CD's was für Deine Voice-Schüler: http://www.vfr-voice.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

wie wird das bei Euch eigentlich organisiert betr. Wünsche für Toureneinteilung???

 

Wir können nur Freitage wünschen (so viel wir wollen, wer aber übertreibt wird wohl nicht alle berücksichtigt haben). Für spezielle Touren gibt's keine Wunschliste. Wir können aber untereinander nach Belieben (natürlich GAV berücksichtigen) abtauschen, auch haben wir einen Ordner mit einer Tauschbörse, wo jeder seine Tour einträgt und wie er sie getauscht haben möchte?

 

Nimmt mich einfach wunder - auch im TWR/APP bei uns läufts einiges anders als im ACC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Oppliger

Salut Urs

 

Wir können pro Monat 2 Wünsche für Freitage eingeben.

 

Tauschen können wir auch so viel wir wollen.

 

Eine Tourenbörse wollte ich mal einführen, aber da das Bedürnis nicht da war, kam ich über die Versuchsphase nicht hinweg.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs, hallo Markus

 

Das Gämf grad ein wenig sehr fern ab vom Weg liegt hab ich mir schon gedacht. Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Antwort Urs!

 

Auf Dein Angebot Markus (sofern dann von Deiner Arbeitseinteilung her möglich) komme ich sehr gerne zurück. Auch Dir schon mal meinen herzlichen Dank!

 

Der erste Voice-Abend ist nun schon passé und die meisten haben es schon mal bis zum Holding Point RWY xy geschafft :) - Das erste geflügelte Wort hat sich auch schon ergeben. Statt "Stand by" sagte man heute wohl "Please hold the line" :007: - Das kann ja heiter werden ...

 

Wie grüsst man eigentlich bei Euch Controllern? Happy clearance?

 

In diesem Sinne

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...