Zum Inhalt springen

ein paar Bilder aus Wien (2002)


Gast OE-LNP

Empfohlene Beiträge

(jetzt sollten Bilder kommen - eventuell "reload" machen....)

 

Anbei ein paar Bildchen, die ich im laufe vorigen Jahres am VIE gemacht habe.

 

Einer der Austrian A340 am Pier Ost (nicht Schengen Länder)

01.jpg

 

....den kennt hier wohl jeder :)

02.jpg

 

Im Morgengrauen: OE-LNK (B737-8Z9) am Pier West

 

03.jpg

 

OE-LNM (B737-600 "Albert Einstein" ....den Flieger

haben wir 2x gechartert um einen Tagesausflug nach Stockholm zu machen

 

04.jpg

 

OE-LNM ...das Bugrad, noch mit Pin

05.jpg

 

...die kennt wohl auch jeder hier, beim Pushback von Pier Ost

 

06.jpg

 

Nicht ganz so selten bei uns: Großraumflieger am Pier West (die EU-Schengenländer) hier bereit um 350 Urlauber nach Corfu zu bringen. OE-LPA (B777-200IGW)

 

07.jpg

 

A320 ....auf dem Weg zum Pier West kann man sehr gut raussehen (natürlich muß man aber schon ein Boardkarte haben .... ich habe eine, denn ich durfte mit nach CFU fliegen)

 

08.jpg

 

A320 (Austrian Airlines) beim pushback (erste Parkpostion am Pier West)

 

09.jpg

 

OE-LPA Cpt. checkt noch die Werte im FMC:

 

10.jpg

 

so das war es mal zum testen, ob das funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darko

Deine Bilder/Links funktionieren bei mir nicht!

 

...so jetzt sollte es funtionieren....

bei mir sind sie jetzt jedenfalls gekommen.

Leider geht es ein bisserl langsam.

 

Kennt wer einen schnellern Gratisserver mit unbegrenzten Volumen ? ;)

Ich habe gestern 2,3 GB Bilder gemacht - Die Schweizer Alpen waren auch noch schön zu sehen :) beim zurückkommen.

 

BTW: Den AUA A320 mit 150 Paxe haben wir mit unserer vollbesetzten 737-800 (184+1 PAX) auch um 20min abgehängt....es geht ja nix über eine "Rennfahrerairline" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried!

 

 

Anscheinend erlaubt crosswinds.net kein hotlinking, denn ich sehe bei allen Bildern nur ein Logo von crosswinds.net.

 

 

Schneller gratisserver mit unbegrenztem Volumen?

 

Anundfürsich würde ich Lycos empfehlen, bei denen hat man 50MB, allerdings nehmen die jetzt keine neuen mehr seit einer Woche, ist mir zumindest irgendwo auf deren Homepage untergekommen ;) . Aber probieren geht über studieren: http://www.tripod.lycos.de

 

 

 

Einen unlimitierten Webspace wirst du gratis wohl kaum finden, aber es gibt recht günstige professionelle Anbieter im Netz, ich empfehler http://www.all-inkl.com

 

Hoffe bald deine Bilder zu sehen

 

mfg

 

 

Joseph

 

PS: Wenn man die Adresse des Bildes in den Browser eingibt sieht man es, nur wird das halt ein bisschen mühselig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch wenn ich die Adresse des Bildes direkt eingebe, tut sich innerhalb von 15 sekunden nichts. :004:

 

 

Allgemein könntest du aber auch mal unter http://www.webhostlist.de oder http://www.freewebspace.net/ ein wenig stöbern gehen :D

Bei diesen Seiten kann man sich auch Bewertungen der User ansehen und http://www.crosswinds.net hat überhaupt nicht gut abgeschnitten.

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried hab mal ein paar Bilder extern angeschaut und muss sagen die teile sind echt super!!! Erstelle doch einfach eine Extra Seite für die Bilder und verlinke die dann ins Forum denn die Bilder sind echt spitze!!!

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so jetzt müßte es gehen :-)

 

Tyrolean CRJ - dahinter das Parkhaus von dem so manches Spotterbild gemacht wird.

 

11.jpg

 

RWY29 ..ganz schön wellig Lauda Air CRJ - hier wird meist gestartet.

 

12.jpg

 

Das Uhrencockppit der B737-3Z9 (OE-ILG, die fliegt jetzt für die Regierung von Madagaskar - Der Präsident ist begeisterter Flieger und hat sie vorigen August gekauft)

 

13.jpg

 

...schon mal genau hinten in ein CFM reingesehen?

(Der Flamearrestor - bei einer 737-400 sieht er am schönsten aus!)

 

14.jpg

 

Egypt Air B737-500 (ein technisches Problem verzögerte den Rückflug um 16 Std.) Die Lauda 737 Spezialisten haben sie wieder repariert.

 

15.jpg

 

A320 beim final auf die RWY16

 

16.jpg

 

Die Serien Nr. einer 777 findet man hier!

Am Frontgear - Daneben die Landescheinwerfer

17.jpg

 

Das Cockpit der neuen 777-2Z9 (OE-LPC) gerade zurück vom Einbau der Innenausstattung aus HAM

 

18.jpg

 

...jedenfalls sind die Dimensionen einer 777 in jeder Hinsicht überwältigend!

 

19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind wirklich super geworden, Siegfried.

Da freut man sich gleich noch mehr auf den (hoffentlich auch so warm wie auf den Fotos ;) ) 17. Mai 2003.

 

Viele der Bilder kannte ich schon von http://www.fysb.de , allerdings wirken sie in dieser Reihenfolge auf einmal gleich einmal noch viel prächtiger.

 

 

Was ich eigentlich sagen wollte. Auf der englischsprachigen Version von Lycos, http://www.tripod.lycos.co.uk ist ein Anmelden noch nach wie vor möglich. Darko aus dem Forum hier hat sich erst vor knapp 10 Tagen bei denen angemeldet und hatte innerhalb von einem Abend seine Daten.

 

 

Allerdings wäre es bei solchen Datenmengen irgendwann schon zu überlegen, sich nicht einen Server zu nehmen wo man um 4,95€/Monat 300MB Speicherplatz mit 15 GB Traffic hat, der einem nochdazu nicht aus unerklärlichen Gründen gelöscht werden kann. (Wievielen Lycos Usern ist das wohl schon passiert :rolleyes: )

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Da Oarge

Eine Frage: Von wo hast du dass Bild der Lauda CRJ auf der 29er gemacht ?

 

Hallo Gerald,

Beim Bremsen nach der Landung auf der 34.

Da wird man so ca. 50knt drauf haben....

Es war aber hell, das ermöglichte kurze Verschlußzeiten :-)

 

Ich glaube vom Zaun sieht man da wegen einer kleine Senke nicht hin... nur vorher/nachher.

 

...bei so etwas kleinem wie der CRJ sieht man erst, wir groß die großen sind :-)

 

@Joseph

Danke für den Tip mit lycos.uk ....funktioniert prächtig! Jetzt hab ich wieder 50MB "Luft" was

Webspace betrifft ;-)

 

BTW: Natürlich waren die Aufnahmepunkte "unfair".

Denn sie sind in den meisten Fällen an Orten entstanden, wo man oft nur als PAX hinkommt und manchmal nichtmal das.

In Wien ist es sehr streng - seit 3.3.2003 wurden die Bestimmungen nochmals sehr verschärft - Bush sei dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

ungemein aufgeschärfte In- und Outsider- Shots der Premiumklasse!!! Doch leider bringst Du mich ins wanken, ob ich nun das Jumbo- oder das so viel modernere und aufgeräumter daherkommende 777-er Panel in Sperrholz raspeln soll.

Weiter so; macht mächtig Freude Deine Fotoreportiererei!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

Schöne Bilder von einem meiner Lieblingsairports! Vor allem der Größenvergleich mit dem 777-Triebwerk gefällt mir sehr gut :)

 

So einen neutralisierten Tyrolean CRJ habe ich gestern hier in LUX gesehen. Verlieren die jetzt alle ihre Farben zugunsten einer neuen AUA-Group-Farbe?

 

Wo wir gerade von Farbe sprechen : Ich werde nie verstehen, warum Boeing selbst in den modernen 777 immer noch dieses schreckliche 80er-Jahre-Braun im Cockpit verwendet! Ich finde das selbst in der 747-400 schon unpassend, aber die stammt ja wenigstens noch von 1989....

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

So einen neutralisierten Tyrolean CRJ habe ich gestern hier in LUX gesehen. Verlieren die jetzt alle ihre Farben zugunsten einer neuen AUA-Group-Farbe?

 

Wo wir gerade von Farbe sprechen : Ich werde nie verstehen, warum Boeing selbst in den modernen 777 immer noch dieses schreckliche 80er-Jahre-Braun im Cockpit verwendet!

 

Hallo Thomas,

Ich glaub die Sparfarben sind da drauf, die gerade vom C-Check kommen.

Soweit ich am Rande mitbekommen habe, wird die Tyrolean ja im Herbst ein neues livre/namen? bekommen.

 

Und es stimmt - dieses Braun ist hässlich!

 

@Walter

...also ich bin eher der Fan der Instrumente der

777 / 737ng (die ja eigentlich nur "downgegradet" wurden.

Und fliegen tun sich heutige moderne Flieger ja fast gleich gut - einerlei ob du mit 50-60t oder 200t.

 

 

daherkommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...