Carsten Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Hallo Freunde, folgendes versteh ich überhaupt nicht : Egal auf welchem Flughafen der Welt ich starte, das ATIS System gibt mir immer ! "Höhenmesser 2992 " also den Standartwert fort. Folglich verändere ich auch nie den Höhenmesser mit der logischen Konsequenz, dass mir der Tower stets mitteilt " Höhe 2992 ". Irgendwas kann doch da nicht stimmen ? Ich weiss, dass die Höhenerkennung des Tower von der Kalibrierung abhängig ist und dass ab gewissen Altitudes nur noch Normhöhen verwendet werden. Aber........ was mache ich falsch ? Vielen Dank für eure Tips und viele Grüsse, Carsten :002: Zitieren
dennis Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Hi ! Lädst du dir das Wetter immer runter oder verstellst du das selber? Wenn man das Wetter selber verändert, kann man meines Wissens auch die hPa oder inch Werte verändern. Wenn man das so lässt wie es ist, bezieht sich der FS immer auf die Standardatmosphäre- 1013,25hPa, 15°C etc. Hoffe ein bischen geholfen zu haben :-) Schönen Abend noch, Gruß Dennis Zitieren
Carsten Geschrieben 10. März 2003 Autor Geschrieben 10. März 2003 HI Dennis, nein, meist verstelle ich das Wetter manuell, dennoch zeigt ATIS IMMER Höhenmesser 2992 . Eigentlich müsste ATIS mir doch mal andere Werte vorgeben, die dann so im Höhenmesser einzustellen sind ? *verzweifel* Gruss aus Hamm, Carsten Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Probiers doch mal mit der Taste "B", dann wird der Höhenmesser an die Werte der entsprechen Region eingestellt. Ab Fl 180 gilt der Standartdruck. Ich vermute, wenn Du kein reales Wetter lädst, dass der Luftdruck bei 1013.2 hP bleibt. Hast Du bei der Wettereinstellung den programmierten Druck kontrolliert? Zitieren
dennis Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Du kannst ja Wind und so alles verstellen, aber das verändert nicht den Luftdruck. Das musst du dann selber einstellen im Wetter. gruß Dennis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.