Gast fellfrosch Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Warum kauft Moritz Suter nicht seine Schrott Embraer, Avros und Saab zurück und Gründet eine neue Regionalairline, dann man nicht mit solchen kleinstflugzeugen nach Berlin fliegen. Aber zum Glück fliegt ja seit 1. Februar 2003 die Air Berlin täglich die Strecke ZRH-TXL mit einer wunderschönen Boeing 737. Gruss Fabian H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hallo Naja, ob man eine B737 schön nennen kann, bezweifle ich. Ist Geschmackssache. Mir gefallen jedoch die genannten "Kleinstflugzeuge" wesentlich besser. Allerdings frage ich mich, warum ein junger, unerfahrener (Möchtegern ?) Airlinepilot in seinem ersten Beitrag hier, wieder in einem neuen Thema über die Flugzeuge der Swiss herziehen muss und eine Diskussion provoziert zu einem längst abgestumpften Thema. In diesem Forum stellen wir uns zuerst einmal vor, bevor wir uns zu Themen kritisch oder spöttisch äussern. Danke. In dem Sinne willkommen im Forum und viel "Spass" hier. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi Wilko, schliesse mich Deiner Meinung an.... In diesem Sinne: *gähn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Trotzdem noch eine Frage an Andreas: (ein Nachbar von mir beschwerte sich bei einer Körpergrösse von 1 Meter 80 über die angebliche Platznot im 145-er, auch dass er nur in gebückter Haltung seinen Platz einnehmen konnte). Und dann sage und schreibe fast 2 Stunden darin gefangen war :eek: Sind die 145-er denn so viel enger als ein normal bestuhlter A320 oder eine Bobby? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Herzlichen Dank Wisi! Super- Vergleich!!! Somit würde ich im Embryo also lieber hinter Andreas sitzen, wegen der Rundumsicht, und andrereseits kann ich Fellfroschens Kritik nachvollziehen. Na gut, wenn der Preis im Swiss- "Röhrli" entsprechend wäre, was aber offenbar nicht der Fall ist. Ist ja auch klar, denn etwas muss ja auch noch Geld reinbringen, gell. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi Walti, also ich bin 1,78 Meter gross und habe im ERJ keine Probleme in der Kabine. Sicher, es ist keine Boeing 747, aber trotzdem reicht es gut - man muss ja höchstens 2,5 Stunden dort drinnen verbringen. Die fehlende Kopffreiheit kann ich mir aber schon für manche als schwierig vorstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Oh Graus! Nehmen wir künftig also das Schiff und den Zug? .... Obwohl, die gehen regelmässig unter und manchmal entgleisen sie, oder es fallen ein paar Räder ab. Je länger ich so darüber nachdenke, umso mehr komme ich zum Schluss, das einzig wirklich sichere Verkehrsmittel ist eine Piper Super Cub. :rolleyes: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Spannend wäre das sicher, mit der Super Cub nach Johannesburg, jedenfalls immer noch einfacher als nach Rio..;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Chris dass es schnell und bequem sei, hab ich ja nicht gesagt. :D und überhaupt, was soll ich in Südafrika? Da hats ja nicht einmal Gletscher. :( Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hans Schnall doch einige Lacoste-Viecher unter die Skis, dann kannst Du wassern. Soll ja ganz lustig sein, mit den Wellen beim Kap der guten Hoffnung. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 als ich am 25.02. mit LOT erj145 von WAR nach MUC zurückflog, war ich froh das ich keinen sitznachbarn hatte. bei 190cm körpergröße ein echter glücksfall! aber auch bei B737 und A3xx versuche ich immer die notausgangssitze zu nehmen! was mir noch auffiel bei der erj145 war ständig von der decke kommendes wasser aus der aircondition. andreas ist das eine erj macke!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo Burkhard Wurde auch schon benässt in einem A320, war ein richtiger Wasserfall. Glaube das ist schlicht und einfach Kondenswasser, welches sich ansammelt... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hier einmal die genauen Maße der ERJ-Cabin: Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Du heiliges Kanonenrohr! Da ist ja das Regenabflussrohr unseres Flachdaches direkt ein Nürburgring dagegen:D :D :D Und wisst Ihr was, mein mäkelnder Nachbar ist seines Zeichens Kaminbauer. Der versteht schon was von Röhren:) Gruss aus der Tube: Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.