Reto Stöckli Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Hoi zäme an alle B737 Hobbypiloten Ich habe beim Simulatorfliegen schon einige interessante Versionen der B737NG Normal Checklists gefunden. Ich war aber immer wieder erstaunt ab den Dingen, die im Simulator zuhause unwichtig sind, da sie wegfallen (Handy, Gear Pins) oder gar nicht vom Cockpit aus steuerbar sind (Cabin Lights). Es gibt dann Checklists, die sind sehr gut, passen aber nur auf 4 Seiten oder sind nur online im Flugzeug auf dem Bildschirm verfügbar (ZIBO MOD). Was mir fehlte war eine schöne 2 Seiten Checklist auf Papier, die ich im Glareshield von Hand (in echt, sozusagen) verstauen kann. Ich möchte sie nun bei euch in die Review geben. Es hat noch Platz für einige Einträge (man sollte die Schrift für A5-Druck nicht kleiner machen). Bitte schaut doch mal über die Dokumente und macht Anmerkungen. Die Dokumente kommen im .odt (open document text) und .pdf verfügbar. ODT PDF Es gibt keine copyrights darauf, bitte multiplizieren und verändern soviel ihr wollt. Gutmütige Änderungen wie gesagt gerne an mich zurück oder hier im Forum kommentieren. Beste Grüsse Reto PS: Checklists aufdatiert mit Kommentaren von Urs und mir (30.06.2021) Bearbeitet 30. Juni 2021 von Reto Stöckli Updated Files in Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Hoi Reto Sieht super aus. Ich denke, die werde ich auch gerne benutzen. Meine bisherige, ebenfalls selbst kreierte Checkliste war schon etwas zu einfach. Allerdings: wie willst Du die Passagiere zum Singen bringen? PASSENGER SINGS................................ON LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Stöckli Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Lieber Urs, herzlichen Dank für den Hinweis zum Typo. Als nächster Checklist-Punkt unterhalb würde ich vorschlagen: CO-PILOT PLAYS FLUTE ...................... CAPTAIN APPLAUSES Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Solange da nicht steht: CO-PILOT DRINKS FLUTE ...................... CAPTAIN APPLAUSES alles gut, oder? LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.