Zum Inhalt springen

12.06.2021 | MFGZ | DA40 | HB-SGV | Feld Nähe Wohlen | Notlandung nach Motorausfall


Pascal

Empfohlene Beiträge

Zitat

Die letzten Instandhaltungsarbeiten wurden am 24. März 2021, rund 32 Betriebsstunden vor dem Motorausfall, im Rahmen einer 300-h-Inspektion durchgeführt. Dabei wurde der Injektor Nr. 3 wegen einer Abgasleckage ausgebaut, gereinigt und mit einer neuen Dichtung wieder montiert. Diese Arbeit wurde noch in Norwegen vorgenommen, bevor das Flugzeug von dort in die Schweiz eingeführt wurde. 

Zitat aus dem oben verlinkten summarischen Bericht.

 

Da wurden die Schrauben wohl nur lose von Hand eingedreht d.h. ohne Schlüssel bzw. Drehmomentschlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...