Zum Inhalt springen

Rolle mit Learjet 31A kostet Learjetjockey´s den Job

Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Dierk:

also bank angle bei Lazy eight laut FAA Airplane flying handbook: 30 Grad, nicht 140 Grad, und bei Chandelle auch 30 Grad

Airplane Flying Handbook (FAA-H-8083-3B) Chapter 9

also ich denke es ist ein Druckfehler, und 40° bank angle sind gemeint bei den "Steilkurven", nicht 140°. Wahrscheinlich sollte dies die Cabin Crew ermuntern, sich hinzusetzen...

Ja das ist die Lazy eight Variante, wie sie mit allen Flugzeugen legal zu fliegen ist. Aber bei der scharfen Variante wird man am Scheitelpunkt eher 90 Grad bank anliegen haben.

Gruss! Philipp

Am 31.5.2021 um 10:07 schrieb Hausi122:

Ein Hinweis: Schon die künstlichen Horizonte im Hunter, Mirage und F5 waren kreiselstabilisiert und erlaubten volle Drehungen um alle Achsen.

Hausi

Auf der Aero Messe wurde mir etwas anderes gesagt. Sind diese besagten Kreiselberäte auch im Learjet eingebaut? Aber egal, solange ich nicht der 100 % Eigentümer eines Learjet bin, muss ich so fliegen, wie der Chef es verlangt, und die Vorschriftenlage. Wenn ich 100 % Eigentümer des Lear Jet bin, und ich habe das Verlangen, nachts Rollen zu fliegen, dann schaue ich zuerst in die Betriebshandbücher, ob der Hersteller das zulässt. Wenn nicht, dann muss ich zusammen mit dem Hersteller über eine Erweiterung der Betriebseigenschaft richtung Kunstflug sprechen, und auch 100 % alleine durchfinanzieren. Dann auf jeden Fall  mit dem Testpiloten des Herstellerwerk erst Kunstflugfiguren im Learjet trainieren. Dann muss ich es meinen zahlenden Passagieren auch klar machen, dass ich das Verlangen nach einer Rolle habe. Die müssen auch zustimmen, die bezahlen ja meinen Flug. So würde ich vorgehen.

vor 20 Stunden schrieb horst1:

Auf der Aero Messe wurde mir etwas anderes gesagt. 

Mag schon sein, dass dies jemand an der Aero behauptet hat...... Es wird halt sehr viel gesagt, und noch mehr geredet.  Allerdings bin ich mit den erwähnten Flugzeugen selbst geflogen- Mit der Mirage allerdings nur zweimal als Pax. In der Mirage war eine sogenannte "BOULE" verbaut, welche freie Bewegungen rund um den Horizontglobus erlaubte. Wenn du Boule Mirage googelst, hast du einige sehr gute Bilder dieses elektromechanischen Wunderwerks zur Auswahl.

Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass in einem Jagdflugzeug, mit welchem die wildesten Luftkampfmanöver geflogen werden, entsprechende Fluglageinstrumente eingebaut sind, welche diese Bewegungen alle problemlos mitmachen.

Den Learjet kenne ich übrigens nicht.

Gruss Hausi

vor 22 Stunden schrieb horst1:

Auf der Aero Messe wurde mir etwas anderes gesagt. Sind diese besagten Kreiselberäte auch im Learjet eingebaut? Aber egal, solange ich nicht der 100 % Eigentümer eines Learjet bin, muss ich so fliegen, wie der Chef es verlangt, und die Vorschriftenlage. Wenn ich 100 % Eigentümer des Lear Jet bin, und ich habe das Verlangen, nachts Rollen zu fliegen, dann schaue ich zuerst in die Betriebshandbücher, ob der Hersteller das zulässt. Wenn nicht, dann muss ich zusammen mit dem Hersteller über eine Erweiterung der Betriebseigenschaft richtung Kunstflug sprechen, und auch 100 % alleine durchfinanzieren. Dann auf jeden Fall  mit dem Testpiloten des Herstellerwerk erst Kunstflugfiguren im Learjet trainieren. Dann muss ich es meinen zahlenden Passagieren auch klar machen, dass ich das Verlangen nach einer Rolle habe. Die müssen auch zustimmen, die bezahlen ja meinen Flug. So würde ich vorgehen.

„So würde ich vorgehen.“

👍

Dann kann nichts mehr schief gehen .....

gute Nacht

micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...