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23.05.2021 | Ryanair B738 | Belarus | MiG-29 erzwingt Landung


landinglight

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oneworldflyer

Die Schweiz weiss gemäss Tweet vom EDA von nichts:

 

 

Bearbeitet von oneworldflyer
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4 hours ago, AustrianSimon said:

Die Verhaftung in Minsk löst ja erst die Sorgen um die Luftfahrtsicherheit aus. Läßt man das so durchgehen, dann kann sich niemand mehr sicher sein, etwa beim Überfliegen von islamischen Ländern wegen Alkoholgenuss (aktuell oder in Vergangenheit) aus dem fliegenden Flugzeug geholt zu werden,

Sei nicht  heiliger als  der Papst bitte.

Dann muesstest Du aber auch die unzaehligen illegalen Entfuehrungsfluege der CIA von Europa,durch Europa und nach z.t. in Europa liegenden geheimen Foltergefaengnissen schaerfstens verurteilen. Diese sind dokumentiert und es gibt Zeitzeugen (darunter EX NSA Analysten und sogar ein CIA Kader). Die Welt hat nicht zu-sondern weggeschaut.

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vor 18 Minuten schrieb cosy:

Dann muesstest Du aber auch die unzaehligen illegalen Entfuehrungsfluege der CIA von Europa,durch Europa und nach z.t. in Europa liegenden geheimen Foltergefaengnissen schaerfstens verurteilen. Diese sind dokumentiert und es gibt Zeitzeugen (darunter EX NSA Analysten und sogar ein CIA Kader). Die Welt hat nicht zu-sondern weggeschaut.

 

Das hat man komplett verdrängt in Europa. Wurde nie aufgearbeitet. Staatsräson. 

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1 hour ago, JanCx said:

 

Das hat man komplett verdrängt in Europa. Wurde nie aufgearbeitet. Staatsräson. 

Schwamm drüber, bin ja nicht so.. und duck und weg..

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AustrianSimon
1 hour ago, cosy said:

Sei nicht  heiliger als  der Papst bitte.

Dann muesstest Du aber auch die unzaehligen illegalen Entfuehrungsfluege der CIA von Europa,durch Europa und nach z.t. in Europa liegenden geheimen Foltergefaengnissen schaerfstens verurteilen. Diese sind dokumentiert und es gibt Zeitzeugen (darunter EX NSA Analysten und sogar ein CIA Kader). Die Welt hat nicht zu-sondern weggeschaut.

 

Ist Dir eigentlich bewusst, was Du hier vergleichst?

 

Hier ist ein Verkehrsflugzeug mit potentiell hundert oder mehr Passagieren, das im Fluge von Punkt A nach Punkt B mit einer falschen Information und möglicherweise Waffengewalt zu einer Ausweichlandung in Punkt C gedrängt wird, um jemanden zu verhaften, und damit alle anderen Passagiere mit in Gefahr bringt sowie auch viele andere Flüge, deren Crew vielleicht zukünftig solchen Warnungen nicht mehr vertraut.

 

Dort ist eine Reihe von privaten Businessjets, die von Punkt A zu Punkt B fliegen, mit einer oder mehreren unliebsamen Personen an Bord, aber keinen unbeteiligten anderen Passagieren. Diese Crews werden nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und möglicherweise mit Waffengewalt zu einer Ausweichlandung gezwungen.

 

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

 

Du vergisst zudem die heftigen Reaktionen, die diese Flüge in Europas Regierungen angesichts der damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen ausgelöst haben und die Flugverbote, die für solche Flüge ausgesprochen wurden, einige wenige Regierungen (aus welchen Gründen auch immer) ausgenommen. Wobei auch klar ist, daß die RYR Ausweichlandung nach Minsk die Menschenrechte der Passagiere verletzt hat, und die Menschenrechte der beiden verhafteten Passagiere derzeit mit Füssen getreten werden (offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes).

 

Du vergisst außerdem, daß sich die USA dieses Unrechts offensichtlich sehr wohl bewußt waren und diese Flüge gerade deshalb still, heimlich und leise durchgeführt haben, ohne Aufmerksamkeit zu erregen (weil man offenbar ganz genau wußte, daß dann diese Flüge nicht mehr möglich wären), was offenbar über Jahrzehnte gelang, bis diese Flüge dann doch aufflogen und eben zu den heftigen Reaktionen führten.

 

Servus, Simon

 

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Neue Entwicklung:

Belarus drängte Ryanair-Jet zur Landung – schon vor Eingang der vermeintlichen Bombendrohung

Zitat

Ein internes Dokument nährt indes erhebliche Zweifel an dieser Darstellung: Die E-Mail, die die vermeintliche Bombendrohung enthielt, ging am Sonntag erst um 12.57 Uhr auf einem Account des Flughafens Minsk ein – fast eine halbe Stunde nachdem die belarussische Flugkontrolle den Ryanair-Piloten auf einen vermeintlichen Sprengsatz an Bord hingewiesen hatte. Die E-Mail wurde dem Londoner »Dossier Center« zugespielt; der SPIEGEL konnte Inhalt und Zeitangaben einsehen.

Der vermeintliche Autor, ein User mit der E-Mail-Adresse »ahmed_yurlanov1988@protonmail.com«, gibt sich darin als Vertreter der radikalislamischen Hamas aus.

[..]

Die Hamas hat inzwischen jegliche Verbindung zu einer vermeintlichen Bombendrohung in dem Fall abgestritten. Auch die meisten Beobachter halten die belarussische Darstellung für höchst unplausibel; sie gehen von einer fingierten Bombendrohung aus.

https://www.spiegel.de/ausland/belarus-behoerden-draengten-ryanair-jet-zur-landung-schon-vor-eingang-der-vermeintlichen-bombendrohung-a-cb779e8a-c3ce-47dd-9745-d2e5030c2797

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Okay.

Da fingieren Sie eine Bombendrohung, und dann gibt ein Whistleblower die Email an das Londoner "Dossier Center" weiter, und das Fingieren der Email haben sie sozusagen noch schnell später gemacht, nachdem sie das Flugzeit umgeleitet haben. 🤔

 

Welches Londoner "Dossier Center" ist das denn? Zufällig das hier?

https://khodorkovsky.com/dossier-center/

 

Scheint sich tatsächlich um Khodorkovsky zu handeln:

 

Das hätte der Spiegel ruhig mal erwähnen können. So ganz irrelevant ist das nicht.

Bearbeitet von JanCx
Dossier Center
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Das Video (oben embedded im Tweet) mit und von Khodorkovsky zeigt übrigens ab 2:28 das angebliche Email. 

 

Aber wie schon gesagt, die Schweiz könnte hier sicher aufklären und das entsprechende Proton-Mail Konto überprüfen. Mit Sicherheit lässt sich über Metadaten von Protonmail feststellen, wann genau das Email versandt wurde.

 

Man hätte jetzt also die Chance, Weissrussland eindeutig der Lüge zu überführen.

 

Oder?

 

Gruß, Jan

 

PS: selbstverständlich kooperiert Protonmail mit der Schweizer Staatsanwaltschaft, hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet 

https://tarnkappe.info/protonmail-fuehrt-echtzeit-ueberwachungen-durch/

Bearbeitet von JanCx
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Frank Holly Lake

CH hat schon mitgeteilt, dass Sie nicht der Uhrheber der Mail sind.


Der Absender wird nichts nutzen, man kann wie beim Brief jeder Adresse
als Absender „ drauf schreiben“.  Maximal wird man den Server ausfindig machen
können, wo die Mail mal her kam.
Der Absender kann gestohlen sein, gehackt oder schlicht nicht vorhanden sein.

 

Und selbst wenn, die Mail wurde zeitlich erst am Flughafen zugestellt, die Maschine
bereits gelandet war.

 

Zu viele offene Fragen.

Hier würde die Aussage der Piloten helfen.
Aber die  Reier Air hat noch nichts verlautbaren lassen, wird die Untersuchung abwarten.
Eine Untersuchung muss es geben, immerhin wurde „Mayday“  deklariert.  

Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
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Also dass die ganze Aktion so dermassen dilettantisch durchgeführt wurde, ist schon höchst merkwürdig. Da muss man von osteuropäischen Geheimdiensten einfach bessere Arbeit erwarten.

Es würde mich nicht wundern wenn dahinter auch eine False Flag stecken könnte z.B. um Lukaschenko gezielt zu schwächen. Evtl. durch eigene Leute im Geheimdienst, Ministerien, whatever. Vielleicht aus Belarus, vielleicht auch aus Russland. Was soll Lukaschenko nach außenhin anderes tun anstatt es als seine Zuständigkeit zu verteidigen, er kann schließlich nicht zugeben dass er seinen Apparat nicht mehr im Griff hat.

 

Das geht ganz klar in Richtung Verschwörungstheorien. Aber man muss sich bei sowas auch immer fragen, wem nutzt sowas? Lukaschenko hat es bisher sicher nicht genutzt. Er hat einen Oppositionellen im Knast aber dafür massive Erklärungsnot, Sanktionen und aktuell wird wieder jeder seiner Schritt genau beäugt.

Auch die Argumentation Provokation bzw Machtdemonstration überzeugt mich mittlerweile nicht mehr. Vor- und Nachteile der Aktion sind aus seiner Sicht einfach im zu ungünstigen Verhältnis.

Wenn er das wirklich selbst zu verantworten hat muss er eigentlich ziemlich blöd sein. Er ist der letzte Diktator in Europa und alle anderen warten nur auf Fehler, um ihn endgültig loswerden zu können. Zudem ist Protasewitsch jetzt nicht der Staatsfeind Nr. 1 wie z.B. Snowden für die USA, sondern nur ein kritischer Journalist, einer von tausenden. So eine Aktion könnte jederzeit der Tropfen sein der das Fass zum Überlaufen bringt.

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vor 36 Minuten schrieb Johnny:

.......... z.B. um Lukaschenko gezielt zu schwächen. Evtl. durch eigene Leute im Geheimdienst, Ministerien, whatever. Vielleicht aus Belarus, vielleicht auch aus Russland. Was soll Lukaschenko nach außenhin anderes tun anstatt es als seine Zuständigkeit zu verteidigen, er kann schließlich nicht zugeben dass er seinen Apparat nicht mehr im Griff hat.

.......................

Also, wenn Lukaschenko seinen Apparat nicht mit eiserner Hand im Griff hätte, wäre er schon lange nicht mehr in seiner Position. Als Diktator ist er schlau genug, um zu wissen, wie man sich an der Macht hält. Und dazu gehört wohl auch, das Prinzip "Angst" (so wie es Kim in Nordkorea perfektioniert hat, der selbst Familienangehörige bzw. Verwandte liquidieren ließ). Ich denke, daß in Belarus selbst die Militärführung so eingeschüchtert ist, daß von dort keine Eigenmächtigkeiten zu erwarten sind. Das bis jetzt einleuchtendste Argument bleibt für mich die Abschreckung an die Opposition. "Wir kriegen jeden, egal wo". So wie es auch vom großen Bruder im Moskau praktiziert wird.

 

Gruß

Manfred 

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Ähh, ich habe den oben von falconJockey verlinkten Spiegelartikel gerade noch mal gelesen, da steht:

 

Zitat

Nach Informationen aus dem Umfeld des Flughafens Vilnius ging um 12.25 Uhr, kurz bevor das Flugzeug den belarussischen Luftraum erreichte, eine inhaltsgleiche E-Mail vom selben Account beim Airport der litauischen Hauptstadt ein. 

 

???

 

Wenn Vilnius den Eingang der Email 12.25 bestätigt, wie wahrscheinlich ist dann, dass Minsk die Email erst 12.57 bekommen hat, wie Khodorkovsky behauptet?

 

Gruß, Jan

Bearbeitet von JanCx
Khodorkovsky
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vor 20 Minuten schrieb JanCx:

................

 

Hallo, denkt hier noch jemand ausser mir mit? 😄

 

Gruß, Jan

Du verlangst ganz schön viel.....😵

 

Gruß

Manfred

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Frank Holly Lake

Und der Konflikt nimmt weiter fahrt auf.

 

Keine Genehmigung für AUA-Flug nach Moskau

 

Die Airline wollte die Flugroute ändern, um Weißrussland zu umfliegen. Das genehmigten die russischen Behörden jedoch nicht.

 

Gleichzeitig konnte sie keine Angaben darüber machen, ob auch weitere geplante AUA-Flüge mit dem gleichen Problem konfrontiert sein könnten.

Im für Zivilluftfahrt zuständigen AT Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) sei man über die Situation informiert, bestätigte ein Ministeriumssprecher.

 

In 6 EU Länder erteilten der Airline  Belavia aus Weißrussland Lande und Überflugverbot, darunter auch AT und F

 

Die EU will nun mit einheitlicher Stimme die Airlines von Weißrussland  aus der EU verbannen.

Am Mittwoch und auch am Donnerstag wurden auch Air-France-Flüge gestrichen, keine Genehmigung mehr.
„Bis auf weiteres wird Weißrussland umflogen und Minsk nicht merhr angeflogen"

 

Quelle ORF AT

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
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vor 6 Stunden schrieb FalconJockey:

Die E-Mail, die die vermeintliche Bombendrohung enthielt, ging am Sonntag erst um 12.57 Uhr auf einem Account des Flughafens Minsk ein – fast eine halbe Stunde nachdem die belarussische Flugkontrolle den Ryanair-Piloten auf einen vermeintlichen Sprengsatz an Bord hingewiesen hatte.

 

Hm. Am Flughafen könnte sie ja durchaus später angekommen sein als bei ATC? Z.B. Weiterleitung der Mail von dort...? Oder eine verstellte Uhr auf dem PC, wenn es nicht Serverzeit wäre. Also ein Indiz ist diese Mail wohl schon, aber kein zwingender Beweis.

 

vor 2 Stunden schrieb Johnny:

Es würde mich nicht wundern wenn dahinter auch eine False Flag stecken könnte z.B. um Lukaschenko gezielt zu schwächen. Evtl. durch eigene Leute im Geheimdienst, Ministerien, whatever. Vielleicht aus Belarus, vielleicht auch aus Russland.

 

Oder aus den USA, um einen russischen Proxy weiter zu schwächen? ABER: warum hätte Belarus dann die Maschine unbedingt nach Minsk zwingen sollen? Dann hätten sie es vermutlich bei dem freundlichen Angebot einer Ausweichlandung in Minsk belassen und Ryanair von dannen ziehen lassen - und das Diktator-Präsidialamt hätte sich nicht damit gebrüstet, eine MiG-29 geschickt zu haben. Nein, eine konzertierte Aktion der belarussischen Regierung erscheint da viel plausibler.

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vor 4 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Die EU will nun mit einheitlicher Stimme die Airline aus der EU verbannen.

Am Mittwoch und auch am Donnerstag wurden auch Air-France-Flüge gestrichen, keine Genehmigung mehr.
„Bis auf weiteres wird Weißrussland umflogen und Minskt nicht merhr angeflogen"

 Toll.

Angeblich hat Litauen einen Aeroflot Flug keine Landeerlaubnis erteilt, weil er aus Moskau über Weissrussland geflogen ist. Bin jetzt zu faul, um Quelle rauszusuchen.

Bearbeitet von JanCx
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vor 17 Minuten schrieb Frank Holly Lake:

Keine Genehmigung für AUA-Flug nach Moskau

 

Sieht so aus als würde gerade der Eiserne Vorhang noch weiter runtergelassen. Der hängt sozusagen gerade bei 10.000ft mit seiner Unterkante, Tendenz fallend.

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Russland bremst auch Austrian Airlines aus

 

Die österreichische Lufthansa-Tochter musste die Flüge nach Moskau und Nanjing absagen. Der Grund: Russland hat die Routenführung um Weißrussland herum nicht genehmigt.

https://www.aerotelegraph.com/russland-bremst-auch-flug-von-austrian-airlines-aus

 

Ich fürchte dieser Luftraum-krieg führt zu gar nichts ausser zu Problemen für alle Fluggesellschaften und die Verreisenden darunter auch die normalen Belarussen die in Ferien fliegen oder ihren Geschäften nachgehen wollen.
Lukashenko aber ist das alles egal.
Frau Sviatlana Tsikhanouskaya sagte das auch schon.

 

Bill Browder sagte auf BBC, die EU sollte Oligarchen in Belarus gezielte Sanktionen auferlegen und sie nicht nach den Aktionen von "Präsident" Lukaschenko dem Volk auferlegen. 
"Wenn es um Diktatoren geht, ist das einzige, was sie interessiert, ihr Geld".

https://twitter.com/Billbrowder/status/1397456154511478786

 

Bearbeitet von guy
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Ich bin überzeugt, dass das eine Aktion des Regime Luk-arsch-enko gewesen ist. So dilettantisch, wie das durchgeführt wurde. Putin hätte das viel eleganter hingekriegt - das ist eben der Unterschied zwischen einem Bauern auf dem Diktatorstuhl und einem schlauen "Präsidenten".

 

Natürlich werden Belarus und Russland in nächster Zeit ihre Rache zeigen, da müssen wir nun durch. Das ist das mindeste, das wir hinnehmen müssen.

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Frank Holly Lake

Die staatliche Fluggesellschaft Belavia aus Belarus hat alle Flüge nach Deutschland eingestellt.

Frankfurt, Berlin, Hannover und München werden ab sofort nicht mehr angeflogen, teilte Belavia am Donnerstag mit. Betroffen sind auch sechs weitere EU-Länder: Polen, Italien, Österreich, die Niederlande, Spanien und Belgien. Die Flüge sind vorerst bis Ende Oktober ausgesetzt.

Auch die Ukraine und die Schweiz haben den Flugverkehr mit Belarus eingestellt.

 

Grüße Frank

https://www.aero.de/news-39787/Belavia-stoppt-Fluege-nach-Deutschland.html

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Frank Holly Lake
vor 32 Minuten schrieb FalconJockey:

Ich bin überzeugt, dass das eine Aktion des Regime Luk-arsch-enko gewesen

 

Es kann auch sein, dass Er gezwungen wurde, das durchzuführen. Das wissen wir derzeit nicht.

Grüße Frank

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vor 43 Minuten schrieb FalconJockey:

Ich bin überzeugt, dass das eine Aktion des Regime Luk-arsch-enko gewesen ist. ".

 

 

Du solltest besser bis auf weiteres auch nicht mehr durch weißrussischen Luftraum fliegen, sicher ist sicher 😄

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Du solltest besser bis auf weiteres auch nicht mehr durch weißrussischen Luftraum fliegen, sicher ist sicher 

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Frank Holly Lake

Funverkehr nach Aerotelegraph

Wir wissen nicht, ob die Crew mit der Airline gefunkt haben um sich Anweisung zu holen. 

Und von Kampflugzeug ist da nichts im Funk zu hören bis zum Mayday.

 

Funkverkehr:

    Pilot, 09:28:58 Uhr: Minsk, guten Tag, RYR 1TZ (RYR 1TZ ist dabei das Icao-Rufzeichen für den Flug FR4978), FL390

    (FL   steht für Flight Level. Flugfläche 390, das entspricht bei Standardbedingungen 39.000 Fuß oder 11.900 Meter), im

     Anflug auf SOMAT (SOMAT ist ein Wegpunkt, an dem sich Piloten orientieren können).
Flugsicherung, 09:29:04 Uhr: RYR 1TZ, Minsk Flugsicherung, guten Tag, Radarkontakt.
Flugsicherung, 09:30:49 Uhr: RYR 1TZ, Minsk.
   Pilot: Ja, fahren Sie fort.
Flugsicherung: RYR 1TZ zu Ihrer Information, wir haben Informationen von Spezialdiensten, dass Sie eine Bombe an Bord haben und diese über Vilnius aktiviert werden kann.
   Pilot: 1TZ Standby.
   Pilot, 09:31:17 Uhr: Ok, RYR 1TZ könnten Sie die Nachricht wiederholen?
Flugsicherung: RYR 1TZ, ich wiederhole, wir haben Informationen von Spezialdiensten, dass Sie eine Bombe an Bord haben. Diese Bombe kann über Vilnius aktiviert werden.
     Pilot: Verstanden, Standby.
Flugsicherung, 09:31:42 Uhr: RYR 1TZ aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, in UMMS zu landen (UMMS ist der Icao-Code des Flughafens von Minsk).
     Pilot: Ok … das … ist verstanden, geben Sie uns bitte eine Alternative (gemeint ist der Ausweichlandeplatz).
     Pilot, 09:32:59: RYR 1TZ
Flugsicherung: RYR 1TZ
    Pilot: Die Bombe … (unverständlich) direkte Nachricht, woher kam sie? Woher hatten Sie die Information darüber?

Flugsicherung: RYR 1TZ, Standby, bitte.
Flugsicherung, 09:33:42 Uhr: RYR 1TZ
    Pilot: Ich höre.
Flugsicherung: RYR 1TZ, Flughafen-Sicherheitspersonal hat informiert, dass sie eine E-Mail erhalten haben.
   Pilot: Roger, Sicherheitspersonal des Flughafens Vilnius oder in Griechenland?
Flugsicherung: RYR 1TZ, diese E-Mail wurde an mehrere Flughäfen gesandt.
   Pilot: Roger, Standby.
   Pilot, 09:34:49 Uhr: Radar, RYR 1TZ.
Flugsicherung: RYR 1TZ.
   Pilot: Könnten Sie uns die Frequenz für das Unternehmen (unverständlich) geben, damit wir in der Lage sind, (unverständlich).
Flugsicherung: RYR 1TZ sagen Sie noch einmal, welche Frequenz Sie brauchen.
   Pilot: Wir müssen die Betriebsleitung der Firma ansquawken, wenn es irgendeine Frequenz dafür gibt (unverständlich).
Flugsicherung. Brauchen Sie die Betriebsfrequenz von RYR?
   Pilot: Das ist korrekt 1TZ.
Flugsicherung: Standby bitte.
Flugsicherung: RYR 1TZ, Standby bitte.
    Pilot: Standby.
    Pilot, 09:39:30 Uhr: RYR 1TZ. Irgendwelche Hinweise?
Flugsicherung: RYR 1TZ, Standby, warte auf die Information.
    Pilot: Könnten Sie noch einmal sagen, dass ich den Flughafen rufen soll, zu dem die Behörden … (unverständlich) umleiten sollen.
Flugsicherung: RYR 1TZ. Ich höre Sie Three (eine Angabe für Deutlichkeit und Klarheit einer Funkdurchsage), sagen Sie es bitte noch einmal.
     Pilot, 09:39:57: Radar, RYR 1TZ.
Flugsicherung: RYR 1TZ, go.
     Pilot: Können Sie noch einmal den Iata-Code des Flughafens sagen, den uns die Behörden als Landeort empfohlen haben?
Flugsicherung: RYR 1TZ. Roger, Standby bitte.
      Pilot: OK, ich gebe Ihnen (unverständlich). Können Sie noch einmal den Iata-Code des Flughafens sagen, zu dem die Behörden uns empfohlen haben, auszuweichen?
Flugsicherung: RYR 1TZ. Standby.
    Pilot: Standby, Roger.
Flugsicherung, 09:41:00 Uhr: RYR 1TZ.
    Pilot: Ich höre.
Flugsicherung: Iata-Code ist MSQ.
    Pilot: Können Sie das bitte wiederholen?
Flugsicherung: Iata-Code MSQ.
    Pilot: MSQ, danke.
    Pilot, 09:41:58 Uhr: RYR 1TZ. Nochmals: Diese Empfehlung, nach Minsk umzuleiten, woher kam sie? Kam sie von den Behörden des Abflugflughafens oder des Ankunftsflughafens?
Flugsicherung: RYR 1TZ das ist unsere Empfehlung.
    Pilot: Können Sie das wiederholen?
Flugsicherung: RYR 1TZ, das sind unsere Empfehlungen.
    Pilot: (unverständlich)
    Pilot: Haben Sie gesagt, dass das Ihre Empfehlung ist?
Flugsicherung: RYR 1TZ, Charlie-Charlie (Charlie steht für den Buchstaben C und bedeutet correct, als korrekt).
Flugsicherung, 09.42.49: RYR 1TZ wir haben die Frequenz des Bodenpersonals für Vilnius 131.750.
    Pilot: 131.75 und wir haben Kontakt… (unverständlich).
Flugsicherung, 09:44:38 Uhr: RYR 1TZ bitte um Mitteilung Ihrer Entscheidung?
    Pilot: Radar, RYR 1TZ.
Flugsicherung: RYR 1TZ, teilen Sie bitte Ihre Entscheidung mit.
     Pilot, 09:44:52 Uhr: Ich brauche eine Antwort auf die Frage, wie der Code des (unverständlich) ist, grün, gelb oder rot (die Farbcodes stehen für das Ausmaß einer Bedrohung).
Flugsicherung: Standby.
Flugsicherung, 09:45:09: RYR 1TZ sie sagen, der Code ist rot.
     Pilot: Verstanden, in diesem Fall bitten wir um Halten auf der aktuellen Position.
Flugsicherung: RYR 1TZ Roger, halten Sie über Ihrer Position, halten Sie FL390 und drehen Sie (Runden) nach eigenem Ermessen.
     Pilot: Ok, wir halten nach eigenem Ermessen an der gegenwärtigen Position und bleiben auf FL390, RYR 1TZ.
     Pilot, 09:47:12: RYR 1TZ wir deklarieren einen Notfall Mayday, Mayday, Mayday RYR 1TZ. Unsere Absicht wäre es,  zum  Flughafen Minsk auszuweichen.

 

Grüße Frank

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