Gast robert kern Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hi, nach einer Neuinstallation von Windows ME und des MS FS 2002 Pro bekomme ich es nicht mehr hin, bei meinem CH Flight Sim Yoke für Gameport den Cooliehat sinngemaess einzusetzen. Er kann immer nur für eine Blickrichtung eingerichtet werden. Bei der letzten Installation hatte ich ihn für alle Richtungen benutzt. Was habe ich falsch gemacht und *wie bekomme das wieder richtig hin?* Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 halo Robert, ja, das Gewusel kenne ich. Unbedingt (!) stets FS2002.cfg sichern. Probier mal diese Einstellung, bzw. ändere sie auf folgende Werte beim "JOYSTICK_MAIN: JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}] AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET AXIS_SCALE_00=64 AXIS_NULL_00=36 AXIS_EVENT_01=AXIS_ELEVATOR_SET AXIS_SCALE_01=64 AXIS_NULL_01=36 AXIS_EVENT_02=AXIS_THROTTLE_SET AXIS_SCALE_02=127 AXIS_NULL_02=1 AXIS_EVENT_05=AXIS_RUDDER_SET AXIS_SCALE_05=64 AXIS_NULL_05=36 BUTTON_DOWN_EVENT_00=BRAKES BUTTON_DOWN_REPEAT_00=1 BUTTON_DOWN_EVENT_01=GEAR_TOGGLE BUTTON_DOWN_EVENT_02=VIEW_MODE_REV BUTTON_DOWN_EVENT_03=VIEW_MODE BUTTON_DOWN_EVENT_04=FLAPS_DECR BUTTON_DOWN_EVENT_05=FLAPS_INCR BUTTON_DOWN_EVENT_06=AP_MASTER BUTTON_DOWN_EVENT_07=THROTTLE_DECR BUTTON_DOWN_REPEAT_07=1 BUTTON_DOWN_EVENT_08=ELEV_TRIM_DN BUTTON_DOWN_REPEAT_08=1 BUTTON_DOWN_EVENT_09=ELEV_TRIM_UP BUTTON_DOWN_REPEAT_09=1 POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW POV_MOVE_REPEAT_00=1 Diese Einstellwerte bedeuten für den Yoke: linke Steuerhornseite: Brake, AP Master ON/OFF, ATC Master, Trimm Up/Down rechte Steuerhornseite: Trimm Left/Right, Cooliehat mit Sichten, VFR Panelsicht Schalter am Gehäuse: Gear Up/Down, Flaps Up/Down Hebelsetting: Spoiler stufenlos, Stabtrimm stufenlos, Prop. stufenlos Da ich selber den passenden Throttle verwende, ist der Schub auf dieses Gerät versetzt Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.