horst1 Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Ich habe einen für mich neuartigen Flugradaranbieter gefunden, wo auch fast metergenau das Flughafenbodenradar eingeblendet, sichtbar ist. Wer das noch nicht kennt, hier zu finden: https://donovansys.com/ Live Terminal Radar: https://donovansys.com/efs/index.html?config=C90 Live Surface Radar: https://donovansys.com/efs/index.html?config=KORD Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr in den flightradar hinein, hat sich da was geändert? Bearbeitet 16. Mai 2021 von horst1 1 Zitieren
Flying Bull Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Navplan.ch ist doch prima oder https://globe.adsbexchange.com Gruß Udo FlyingBull Zitieren
cosy Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 1 hour ago, Flying Bull said: Navplan.ch ist doch prima oder https://globe.adsbexchange.com Gruß Udo FlyingBull On 5/17/2021 at 1:46 AM, horst1 said: Ich habe einen für mich neuartigen Flugradaranbieter gefunden, wo auch fast metergenau das Flughafenbodenradar eingeblendet, sichtbar ist. Wer das noch nicht kennt, hier zu finden: https://donovansys.com/ Live Terminal Radar: https://donovansys.com/efs/index.html?config=C90 Live Surface Radar: https://donovansys.com/efs/index.html?config=KORD Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr in den flightradar hinein, hat sich da was geändert? Lieber (ein) Horst als ein Ast ;-) sehr interessant, Dein Fund. Hab kurz geprüft, wer hinter der SW steckt. Die Firma hat 1 einzigen Angestellten mit Name Michael Donovan. Nun gibt es die Horrorgeschichte mit der Familie Donovan des ex. MIT - Professors (Forschte im Bereich von Betriebssystemen, Software-Entwicklung, Regierungsnah und arbeitete nachweislich in Projekten für die Armee, und andere federale "Betriebe", der betrogen und getäuscht hatte, dass sich die Balken biegen. Da kommt der kaum her.. Dann ist da noch der Brite, welcher in den 90er ein grosses Geschäft mit LCD-Screens (Import) machte und inzwischen pleite ging.. dann ist natürlich Michael Donovan, der CEO der AVEMCO Insurances ein Versicherer für Flugzeuge der General Aviation in den USA, genauer Ein- und Zweimotorogie Flugzeuge aller Art und Verwendungszwecks. Sein short CV sieht richtig nett aus: Michael began his career with HCC in 1983 as an assistant aviation underwriter and since that time has served in various positions, including Director, Executive Vice President and President (of HC Aviation). He has been an officer of Avemco since 2007 and currently serves as President and Director of Avemco Insurance Company. Die grosse Überraschung: er ist Vizepräsident des Vorstand der Sparte Luftfahrt-Versicherun der HCC. riesigen TOKYO MARINE HCC, ein aus dem WW2 stammenden Logistikorganisation der US Army aufgebautes Unternehmen, die heute als big Player Waren verschifft. Wenn ein quasi unbegrenztes Kapital hinter einer sehr gut gemachten Software (gut bezahlten Entwicklerarbeit) ein Einzelkämpfer steht, heben sich meine Augenbrauen. Wo ist da der Nutzen des Investors, sein Ding weltweit gratis zur Nutzung anzubieten? Klar kriegt er die Daten vom US-Dienst (ATC, resp Steuerzahler). Aber seine Firmenstrukturen sind (vermutlich immer noch) eng verwoben mit der US- Militärmaschinerie und -Verwaltung. Und, das uralte Sprichwort " Wer das Öl kontrolliert, beherscht die Staaten, wer die Information kontrolliert, beherscht die Menschen". Was das im Einzelnen genau soll, ist heute noch nicht erkennbar. Aber es kann ja sein, dass es in nächster Zukunft wichtig sein wird, was der Masse so vorgesetzt wird in Sachen Luftraumaktivitäten. Ich bleibe da etwas skeptisch und fühle mich wohler mit *kleinen* Kuchen wie FLARM und OGN cosy Zitieren
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