Hans Tobolla Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Bei mir kann der AS A318/319 im Rahmen von RNP AR Anflügen RF-Legs auf den Nav_Display darstellen und auch fliegen, aber leider nicht immer. Wenn das letzte RF-Leg der Approach Transition und der IF vom Final gleich bezeichnet sind (z.B: GS616) fliegt das Flugzeug nicht so wie veröffentlicht den Bogen, sondern einfach nur geradeaus. Während eines Online Fluges ist das wirklich nicht akzeptabel. Ich habe Aerosoft Support mitgeteilt, wann das Problem mit den RF-Legs auftritt. Aber anstatt konstruktiv darauf einzugehen, wurde mir nur mitgeteilt, dass es für die A318/319 kein Update mehr gibt. Meine weiteren E-Mais wurden dann einfach ignoriert. Ich weiß also nicht, ob diese Fehlfunktion nur bei mir, oder allgemein auftritt. Es gab für mein Anliegen wirklich keine Unterstützung von Aerosoft Support. Das alles finde ich sehr bedauerlich, weil diese Flugzeuge sonst für den Online-Betrieb gut zu gebrauchen sind, und viel zu schade für den Papierkorb. Zu einem guten Softwareprodukt gehört eigentlich auch eine gute Pflege, zumindest solange es sich um grundlegend wichtige Funktionen handelt, wie z. B. das stets korrekte Fliegen von RF-Legs. Solange ich nicht weiß, ob andere Airbus-Modelle von Aerosoft RNP AR Anflüge fehlerfrei unterstützen, werde ich keines dieser Flugzeuge kaufen. Gruß! Hans Bearbeitet 15. Mai 2021 von Hans Tobolla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.