raphi.32x Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Ich bin mich gerade intensiv für das Piloten Spahir Screening am vorbereiten und schreibe mir zu allem eine Zusammenfassung und wollte mich nun erkundigen wie unterschiedlich der Technische Teil im Übungsmodul zum Screening ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixusc Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Hallo Raphi Kann dir die Frage leider nicht im Detail beantworten, aber: Bei meiner Prüfung musste man wissen, dass der Sinus von 30 Grad 1/2 ist. Das war eine der wenigen Fragen, die mich erstaunt haben, weil sie bei der Vorbereitung nicht vorkamen (hab die wichtigsten Sinuswerte damals zum Glück eh gerade auswendig gelernt für die ETH). Die meisten anderen Fragen konnte man mit gesundem Menschenverstand lösen, sagt mir zumindest meine Erinnerung. Ich bin sicher, dass da jemand anders noch mehr weiss, der die Prüfung erst kürzlich gemacht hat. Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi.32x Geschrieben 13. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Am 11.5.2021 um 09:59 schrieb fixusc: Hallo Raphi Kann dir die Frage leider nicht im Detail beantworten, aber: Bei meiner Prüfung musste man wissen, dass der Sinus von 30 Grad 1/2 ist. Das war eine der wenigen Fragen, die mich erstaunt haben, weil sie bei der Vorbereitung nicht vorkamen (hab die wichtigsten Sinuswerte damals zum Glück eh gerade auswendig gelernt für die ETH). Die meisten anderen Fragen konnte man mit gesundem Menschenverstand lösen, sagt mir zumindest meine Erinnerung. Ich bin sicher, dass da jemand anders noch mehr weiss, der die Prüfung erst kürzlich gemacht hat. Gruss Felix Hmm komisch, dann werde ich wohl die wichtigsten Sinus und cosinus werte auch noch lernen müssen und noch eine Frage für das Verständnis also diese Sinus frage kahm im Technikteil und nicht im Mathematikteil ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixusc Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 vor 18 Minuten schrieb raphi.32x: also diese Sinus frage kahm im Technikteil und nicht im Mathematikteil ?? Das ist leider schon zu lange her, das weiss ich nicht mehr... Aber schaden tut es nicht, die Werte zu kennen. Geht aber ganz leicht: Wurzel(0)/2, Wurzel(1)/2, Wurzel(2)/2, Wurzel(3)/2, Wurzel(4)/2 gehören beim Sinus zu 0°, 30°, 45°, 60°, 90°. Beim Cosinus ist es um 90° versetzt. Die Terme vereinfachen sich natürlich zu 0, 1/2, Wurzel(2)/2, Wurzel(3)/2 und 1, aber die erste Variante ist viel leichter zum merken, weil du nur von 0 bis 4 zählen können musst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.