Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle.

War heute nachmittag wieder mal in Wien Schwechat (erstmals mit Funk Scanner ausgestattet *freu*). Nachmittag in Wien hat einen grossen Nachteil - Gegenlicht. Aber schaut selbst, ein paar lustige Geschichten sind dabei.

Austrian Airbus 320

01.jpg

Iberia Airborne nach Malaga

02.jpg

Kurz vor der Iberia startete eine Tyrolean, die sich kurz nach dem Start nochmal beim Tower meldete:

Tyrolean "Auf der Centerline der 29er liegt es herum, kann nur ein Papiersackerl sein, aber schaut besser mal nach."

Tower "Ok, wir schauen uns dass an, danke."

Tower "Iberia, hold short, we need to check runway."

Iberia "Holding short runway 29" (mit hörbar begeisterter Stimme *g*).

Iran Air - über einen Zaun fotografiert (man siehts *g*).

03.jpg

Triebwerk der Iran Air

04.jpg

Kann dass jemand übersetzen ?

05.jpg

Tyrolean Dash 8-300 (?)

06.jpg

Sind wir hier in Österreich oder in der Schweiz ? :confused:

07.jpg

Tyrolean Airborne. Wie gesagt, starkes Gegenlicht usw.

08.jpg

Tyrolean in verschiedenen Liveries.

09.jpg

Lufthansa

10.jpg

Lufthansa Piloten sind SEHR bequem hab ich heute festgestellt. Hat der Pilot doch gefragt ob er etwas später aufsetzen darf, damit er nicht so weit taxeln muss. :)

Lauda Boeing 767 auf dem Weg nach Bangkok.

11.jpg

Nochmal die Lauda.

12.jpg

Wieder ein deutscher Kollege.

13.jpg

14.jpg

Die Iran Air ist auf der Position wie im Bild ca. 20 Minuten gestanden. Insgesamt 8 Einsatzfahrzeuge drumrum und auch ne Menge anderer Fahrzeuge, ich weiss leider nicht was der Grund des Aufwands war, jedenfalls lief hier irgendetwas nicht nach Plan. Nach einer Weile kam dann ein "Problem solved" auf der Ground Frequenz und es ging weiter...

Was sich die Paxe im A340 wohl denken ?

15.jpg

Wie fast jeden Tag in LOWW. Zwischen 14 und 14:30 Uhr: "dicke Dinger kompakt". :)

16.jpg

Auf dem Weg nach Tokio.

17.jpg

Ob einer der beiden gerne Cockpit tauschen würde ?

18.jpg

Endlich durfte auch er zur Runway Taxeln.

19.jpg

Eva Air MD-11 beim Pushback.

20.jpg

Nochmals die MD-11.

23.jpg

Speedbird aus London gekommen.

21.jpg

Auch wenn die Gebäude im Bild etwas störend sind. Gerade deswegen gefällt mir das Bild irgendwie.

22.jpg

Der Tower in LOWW.

24.jpg

Lufthansa Airborne.

25.jpg

Eva Air beim Departure Rwy 29.

26.jpg

Und hier ist das "fette" Gerät auch schon in der Luft.

27.jpg

Folgende Bilder wurden durch getöntes Glas im Panorama Restaurant gemacht:

28.jpg

29.jpg

30.jpg

Air Berlin, kurz vor dem verschwinden hinter Terminal 2. Leider kam der Fensterrahmen schon ins Bild.

31.jpg

So, das wars vorerst aus Wien.

Hoffe dass ich mal einen Tag erwische wo auf der 16 gelandet wird, dann kann ich endlich mal Landing Fotos präsentieren.

Gruss

Gerald

Geschrieben

Hi Gerald,

Schliesse mich Markus an. Deine Eindrücke aus Wien gefallen mir ebenfalls, und sind sicher auch weiterhin hier willkommen! ;)

Gruess

Roli

PS, mein 1000. Beitrag hier ;)

Geschrieben

Hallo Gerald,

sooo schlimm ist das mit dem Gegenlicht nicht. Die startende Dash-8-400 sieht gut aus - da kommt auch noch mal die ganze Länge 'des Bleistifts' :D rüber...

Gruss,

Markus

Walter Fischer
Geschrieben

Also Gerald, hast Du es doch noch geschafft. War doch jetzt gar nicht so schlimm, oder?

Hast auch gleich noch spannendes dazugefunden. Ja, was war wohl mit dem Feuerwehrfahrzeugmagneten los?

Und dank Dir, habe ich zum ersten Male mit grosser Verwunderung diese langgezogene Dash 400 zu Gesicht bekommen.

Danke und weiter so!

Gruss Walti

Geschrieben

Hi Gerald!!

Das sind supertolle Bilder geworden, du hast echt die Atmosphäre am Wiene Airport gut eingefangen (Kann ich als Wiener natürlich besser behaupten als wer anderer :p )

*aucheinedigitalkamerahabenwill* *gg*

Schade nur, dass ich nicht dabei war, denn das mit der Feuerwehr hätte ich nur zu gern gesehen, da normalerweise nie was passiert wenn ich draussen bin am Airport ;) .

Ich hätte aber so und so nicht kommen können, da gestern der erste Wiener FXP-Stammtisch war, der für mich natürlich ein Muss war :D

mfg

Joseph

Geschrieben

Hallo Gerhard

Schöne Bilder hast du da gemacht!!! Mach weiter so! Ich glaube ich muss langsam wirklich mal nach Wien, mal schauen was ich da mit meinen 500mm erreichen kann;) . Und natürlich wärs auch mal Interessant Forumsuser aus dem Nachbarland zu treffen.

Gruss aus dem Rheintal Tino Dietsche

Geschrieben

Mit 500mm kannst du sicher einiges erreichen, der grösste Vorteil in Wien ist allerdings ein fahrbarer Untersatz. Ansonsten stehen dir nur sehr wenige Spotterplätze zur Verfügung...

Ich persönliche verwende im Moment eine Olympus C720 UZ, hab mich leider vom 3x Digital Zoom blenden lassen (digital Zoom ist Augenauswischerei) aber ich bin mit meinem 8x Optischen Zoom auch recht zufrieden.

Gruss

Gerald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...