Peter Gloor Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Ein von mir als Flugprämie bei Miles-and-More (Lufthansa führt anscheinend diesen Dienst allein) mit Swiss nach BER gebuchter Flug im vergangenen Mai fiel wegen Covid aus. Ich konnte gemäss der DLH die Meilen gutschreiben lassen, da ich ja für den Flug- Ausfall nichts konnte. Noch heute, ein Jahr nachher, sind mir die Meilen immer nicht gutgeschrieben worden. Im Winter hiess es an der Hotline, ich müsse Geduld haben. (Dort arbeiten oft Leute, die mit der Materie nicht sattelfest zu sein scheinen.) Die Swiss hat keinen Einfluss hier. Was soll ich tun? Peter Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 WTF? Ich hätte schon längst erheblichen Druck ausgeübt. Ein Jahr zu warten ist schon krass… Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 vor 9 Minuten schrieb oneworldflyer: WTF? Ich hätte schon längst erheblichen Druck ausgeübt. Ein Jahr zu warten ist schon krass… Die Frage ist bloss, wie. Die sind und waren schon immer volle Amateure. Auch das reine Gutschreiben von Earned Miles nach einem DLH-Flug war für die ein Problem. Vorschläge betr. Druck machen nehme ich gern entgegen. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Ich würde immer wieder die Hotline kontaktieren, bis dir geholfen wird. Dort kommt es extrem darauf an, wen du an den Draht bekommst. Darauf achten, dass ein Ticket eröffnet wurde und du die Nummer bekommst.Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk 1 Zitieren
ErnstZ Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Ich hatte ein Problem mit der Meilengutschrift vom letzten Dezember. Mein Flug nach Fuerteventura wurde mit Lanzarote zusammengelegt und hat eine neue Flugnummer bekommen. Damit funktionierte die automatische Meilengutschrift nicht, auch das Nachbuchen mit Formular war nicht erfolgreich, weil die Flugnummer nicht erkannt wurde. Ich habe das Kontaktformular benutzt, nach ca. 4 Wochen eine Antwort erhalten dass sie es prüfen und zwei Wochen später waren die Meilen auf dem Konto gutgeschrieben. "Druck machen" ist halt immer so eine Sache welche auch viel Zeit kostet... Klar kann man immer und immer wieder anrufen, und hat dann jedes Mal einen anderen Agenten am Telefon. Man kann aber auch über eine Rechtsschutzversicherung gehen oder sich an den Konsumentendienst wenden. Grüsse Ernst Bearbeitet 29. April 2021 von ErnstZ 1 Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Geschrieben 4. Mai 2021 Neueste Meldung von Absurdistan (DLH): Ich erhalte ein E-mail, ich müsse wegen der Buchung so-und-so dringend dem Service Center anrufen. Weshalb steht nicht, aber eine Ticketnummer. Anrufen ist unmöglich, die Leitung ist vollgestopft. Versuche bei der Swiss on line, meine Ticketnummer einzugeben. Da kommt die Buchung zum Vorschein mit dem Vermerk "Flug annulliert". Miles-and-More hatte mir am Telefon mehrmals bestätigt, es sei kein Prämienflug gebucht.... nun also doch, daher kann ich mir die nicht erfolgte Meilenrückerstattung erklären. Nur die Siebenklugen am Telefon hatten NULL Ahnung damals. Die Buchung wurde mal letzten Oktober gemacht. Die 900-er Nummer, die die für die Schweiz-Hotline von M&M angegeben ist, funktioniert nicht. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 PeterEtwas verstehe ich nicht : wenn du keinen Prämien Flug hattest, wie du sagst, wie wurde dieser dann bezahlt? Keine Prämie, keine Rückerstattung. Kann es sein, dass du daher an der falschen Hotline bist?Tipp: ruf die Senator Hotline an, per Excüsi. Die sind freundlich und helfen dir vielleicht trotzdem.....Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Geschrieben 22. Mai 2021 Am 4.5.2021 um 14:16 schrieb Gulfstream: Peter Etwas verstehe ich nicht : wenn du keinen Prämien Flug hattest, wie du sagst, wie wurde dieser dann bezahlt? Keine Prämie, keine Rückerstattung. Tipp: ruf die Senator Hotline an, per Excüsi. Die sind freundlich und helfen dir vielleicht trotzdem..... Die Senator Hotline habe ich versucht, auf Anraten der Swiss, und einige Zeit später wurden mir die Meilen gutgeschrieben. Das Hin-und Her mit Buchen und Ausbuchen passierte damals eben bei der LH hotline, aber nun ist mir geholfen worden. Allerdings: Fast zeitgleich verfallen mir wegen der 3-jährigen Gültigkeit genau diese Meilen eh Ende Juni. Anscheinend wird diese Laufzeig auch trotz Corona nicht verlängert. Nun muss ich halt irgend einen Flug buchen, aber dies ist kein Problem, da man ja wieder mal weg reisen will. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 22. Mai 2021 Geschrieben 22. Mai 2021 Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren
AirBuss Geschrieben 22. Mai 2021 Geschrieben 22. Mai 2021 Die Senator Hotline habe ich versucht, auf Anraten der Swiss, und einige Zeit später wurden mir die Meilen gutgeschrieben. Das Hin-und Her mit Buchen und Ausbuchen passierte damals eben bei der LH hotline, aber nun ist mir geholfen worden. Allerdings: Fast zeitgleich verfallen mir wegen der 3-jährigen Gültigkeit genau diese Meilen eh Ende Juni. Anscheinend wird diese Laufzeig auch trotz Corona nicht verlängert. Nun muss ich halt irgend einen Flug buchen, aber dies ist kein Problem, da man ja wieder mal weg reisen will.Ausser du hast ne M&M Kreditkarte- dann verfallen auch die Meilen nicht.Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
Gulfstream Geschrieben 23. Mai 2021 Geschrieben 23. Mai 2021 Die mit der CC erworbenen Meilen verfallen nie. Die Status Meilen aber schon, ausser man hat den SEN oder HON Status.2020 und 2021 gibt es spezielle Regeln (wegen C19).Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren
AirBuss Geschrieben 23. Mai 2021 Geschrieben 23. Mai 2021 Die mit der CC erworbenen Meilen verfallen nie. Die Status Meilen aber schon, ausser man hat den SEN oder HON Status.2020 und 2021 gibt es spezielle Regeln (wegen C19).Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit TapatalkAchso. Ich bin irgendwie seit Ewigkeiten mit dem Status da vergisst man die genauen Regeln…Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Geschrieben 23. Mai 2021 Das mit der Karte weiss ich, sie ist aber auch nicht gratis. Status Meilen kriege ich nicht, die verfallen ja noch rascher. Ich hoffe, die ablaufenden Meilen rasch aufbrauchen zu können. Peter Zitieren
AirBuss Geschrieben 1. Juni 2021 Geschrieben 1. Juni 2021 On 5/23/2021 at 11:06 AM, Gulfstream said: Die mit der CC erworbenen Meilen verfallen nie. Die Status Meilen aber schon, ausser man hat den SEN oder HON Status. Statusmeilen sind sowieso nur das Jahr gültig in dem sie gesammelt werden. Award Meilen verfallen nach 36 Monaten - ausser man hat die Kreditkarte. https://www.miles-and-more-cards.ch/de/meilen/meilenverfall Dann spielt es auch keine Rolle, wie die Meilen gesammelt wurde - solange man die Kreditkarte mind. 1x pro Monat verwendet. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 8. Juni 2021 Geschrieben 8. Juni 2021 Statusmeilen sind sowieso nur das Jahr gültig in dem sie gesammelt werden. Award Meilen verfallen nach 36 Monaten - ausser man hat die Kreditkarte. https://www.miles-and-more-cards.ch/de/meilen/meilenverfall Dann spielt es auch keine Rolle, wie die Meilen gesammelt wurde - solange man die Kreditkarte mind. 1x pro Monat verwendet.Sorry, beides nicht richtig falls man SEN ist. Da verfällt nix bei den via CC gekauften Meilen, auch nicht die free Upgrades (1 pro Jahr). Die Status Meilen sind jeweils 1 Zyklus gültig = 2 Jahre. Markus Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
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