Zum Inhalt springen

Produkte aus demHause GoFlight ....


ralph01

Empfohlene Beiträge

Hallo Ralph

 

ich bin im Besitz der GF Konsole sowie der GF-LGT. Demnächst möchte ich mir noch den GF-MCP sowie ein GF-166 und ein GF-P8 besorgen.

 

Die Teile sind soweit gut gefertigt und machen einen anständigen Eindruck. Mit der mitgelieferten Software kann man die Buttons etc problemlos konfigurieren.

 

Ich kann dir nur sagen es macht einen heiden Spass das Fahrwerk mal per Hebel auszufahren statt mit der Taste G. Ist einfach doch ein riesiger Unterschied.

 

Weisst du schon wo du deine GF-Teile kaufen willst? Ich habe meine von http://www.simw.com Die sind aus Belgien. Leider habe ich bislang keinen Händler in der Schweiz oder Deutschland gefunden.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

 

Gruss

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ralph

 

auch habe in meiner flugkiste produkte von go-flight

und kann sie nur empfehlen einzig die lieferung von simware dauerte ziemlich lange

folgende produkte habe ich eingebaut

2x GF-P8

2x GF-T8

2x GF-45

1x GF-LGT

1x GF-MCP

1x GF 166A VRP

 

alle einheiten lassen sich problemlos mit der zugehoerigen software configurieren

 

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas ,Hallo Klaus,

 

danke für die Reaktionen, da ich an der belgischen Grenze wohne, wprde ich mir die Sachen bei Simware selber abholen.

 

 

 

@Klaus Dich würde ich gerne mal anmailen, da ich noch ein paar Fragen zur Funktionalität habe, ich melde mich bei Dir.

 

Gruß ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe schon mehrmals in diesem Forum über die GF Produkte geschrieben und wiederhole mich hier gerne: ich finde sie schlicht toll, ausgereift und enorm benutzerfreundlich in Bezug auf Installation und Konfiguration. Viele Funktionen gehen auch bei Addon-Fliegern, zb. NAV und Com. Auch fast alle Autopilot Funktionen, die dem FS2002 Standard entsprechen. Was nicht funktioniert sind zB. VNAV. Bei der DF 737 kann ich zB. ALT im Autopiloten nicht über GF einstellen. Aus diesen Gründen fliege ich halt ganz gern auch mit den FS2002 Standardfliegern, so brauche ich weder Tastatur noch Maus.

Ich habe folgende GF Produkte im Einsatz:

2 GF-P8 (zB. starting engines)

2 GF-T8 (zB. lights)

4 GF-166 (NAV1, NAV2, COM1, ADF)

1 GF-LG (gear)

1 GF-MCP (Autopilot)

1 GF-45 (XPDR)

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salutti zusammen!

 

Beabsichtige ein Cockpit zu bauen. Funktioniert die Hardware auch mit der Glasscockpit Software von Project Magenta? Habt ihr da Erfahrungen?

Wie verhält es sich mit der Routenplanung? Habe nirgends eine MCDU-Unit gesehen. Wie macht Ihr das? Zur Zeit benutze ich FS Navigator

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Thomas

 

Was ich noch nicht begriffen habe, ist wie ich die Routenplanung (die ich jetzt mit FSNav mache und abfliegen kann (stellt ja den AP im FP-Modus 1 selbständig korrekt ein)) mit den GF-Produkten verwenden kann.

Kannst Du mir erklären, wie Du das machst?

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

ich arbeite nicht mit dem FSNAV und kann daher keine genaue Anwort geben. Ich denke aber, da der GF Autopilot im Dialog mit dem FS ist, dass das automatisch auf dem GF Autopiloten dargestellt wird. Wenn ich etwas mit der Maus im FS2002 ändere, dann geschieht diese Aenderung auch im GF Autopiloten.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...