Zum Inhalt springen

Situation für angehende oder soeben ausgebildete Pilotinnen und Piloten; Tages-Anzeiger

Sandro Benini

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander

Mein Name ist Sandro Benini, ich arbeite als Journalist beim Tages-Anzeiger bzw. bei Tamedia.

Ich würde gerne einen Artikel darüber schreiben,  was die Coronakrise und deren Auswirkungen auf die Luftfahrt für junge Pilotinnen und Piloten konkret bedeutet. Wie stark sind ihre beruflichen Perspektiven beeinträchtigt, wie gehen sie mit der gegenwärtigen Situation um, erwägen sie allenfalls, den Beruf zu wechseln oder sind sie zuversichtlich, dass bald wieder bessere Zeiten kommen?

Ich glaube, es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit über dieses Thema unaufgeregt und objektiv informiert wird - zumal ja alle früher oder später wieder die Dienstleistungen der Passagierluftfahrt beanspruchen werden.

Was ebenfalls wichtig ist: Ich garantiere Auskunftspersonen auf Wunsch absolute und hundertprozentige Anonymität. Es wird auch nicht möglich sein, indirekte Rückschlüsse auf die Identität gesprächsbereiter Personen zu ziehen. Ausserdem erhalten die Gesprächspartner Zitate und sonstige Aussagen zu ihrer Situation vor der Publikation des Artikels zum Gegenlesen.  

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich eine junge Pilotin oder ein junger Pilot melden würde - natürlich auch gerne zu einem unverbindlichen ersten Kennenlerngespräch.

Falls Sie interessiert sind, schreiben Sie mir bitte eine Mail an: sandro.benini@tamedia.ch

Herzlichen Dank und viele Grüsse, Sandro Benini

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

Das spricht für guten Journalismus (heute eher selten), dass sich Einer die Mühe nimmt und die Sondierung an der Quelle vornimmt- z.B. in diesem Forum mit dem GUTEN Virus Befallenen..

Chapeau!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...