Zum Inhalt springen

13.3.21 | Türkisch Airline THY | Hannover | harte zu harte Landung|


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake

Hallo,

machmal muss man genauer hinsehen. Das kann man nur von sehr nahe sehen.

Das Bild ist nicht aussagekräftig.

 

Hier ein Bild einer anderen harten  Landung eines anderen Flugzeug, wo das Fahrwek noch Ok war,

der Rumpf jedoch nicht mehr.

 

https://avherald.com/img/vietjet_a321_vn-a639_dong-hoi_201016_1.jpg

 

Frohe Ostern Grüße Frank

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Hier ein Bild einer anderen harten  Landung eines anderen Flugzeug, wo das Fahrwek noch Ok war,

der Rumpf jedoch nicht mehr.

 

https://avherald.com/img/vietjet_a321_vn-a639_dong-hoi_201016_1.jpg

 

Forbidden

You don't have permission to access /img/vietjet_a321_vn-a639_dong-hoi_201016_1.jpg on this server.


Apache/2.2.17 (Unix) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/1.0.2r mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at www.avherald.com Port 443
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Ueli Zwingli said:

Forbidden

Über den Artikel gehts: http://avherald.com/h?article=4de30ef4&opt=0

Der  Rumpf war bei dem vietnamesischen Jet zerknittert, und am Fahrwerk hat es alle Bolzen weggesprengt, die die Felgenhälften zusammenhalten

Bearbeitet von spornrad
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb spornrad:

Über den Artikel gehts: http://avherald.com/h?article=4de30ef4&opt=0

Der  Rumpf war bei dem vietnamesischen Jet zerknittert, und am Fahrwerk hat es alle Bolzen weggesprengt, die die Felgenhälften zusammenhalten

Hoppla, das hatte ich letzten Oktober gar nicht mitbekommen!

Allerdings hatten wir zu dieser Jahreszeit extrem schlechtes Wetter in Central Vietnam, gab mehrere Erdrutsche und Überschwemmungen mit insgesamt fast 200 Toten.

 

Aber back to topic: Jaja, Vietjet ... auch hier in Vietnam vermeiden die Leute "Latejet" wann immer es geht. Man vergleiche dazu auch die Runway excursion in SGN letzen Sommer: http://avherald.com/h?article=4d8ab7df&opt=0

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/3/2021 at 10:02 AM, Frank Holly Lake said:

Das kann man nur von sehr nahe sehen.

Das Bild ist nicht aussagekräftig.

absolut richtig.

Bei solchen Ereignissen wird doch normalerweise eine Nachmessung von Referenzwerten durchgeführt. Es gibt an einer Flugzeugstruktur in den Unterlagen zur Zulassung detailierte Pläne mit vermassten Referenzpunkten. Diese werden dann nachgemessen und beurteilt. Das ist effizient, liefert zuverlässige Resultate und gibt die Entscheidungsgrundlage für Flugfreigabe oder special permit to fly zur Werft, oder aber die Demontage für den Lastwagentransport.

(gilt vermutlich nicht für Kohlefaserbauteile)

cosy

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe doch mal davon aus, dass sich eine Behörde der EU oder eine nationale Behörde die Unfallstatistik von Luftfahrtgesellschaften genauer anschauen oder? Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit eine Flugunternehmen auf der Blacklist der EU landet. Für TURKISH sind doch bisher keine Sanktionen ausgesprochen worden. D.h. man bewegt sich dort anscheinend im grünen Bereich. Werden die "Flugkünste" der Crews überhaupt bewertet oder geht es den Behörden nur um die Bewertung des technischen Zustand des Fluggeräts damit eine Sperre erfolgen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass nicht nur sachliche, sondern, wie so oft, auch politische Kriterien eine Rolle spielen. Vielleicht sogar die Hauptrolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
vor einer Stunde schrieb Baeriken:

Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit eine Flugunternehmen auf der Blacklist der EU landet.

 

Dazu müssen die gegen Auflagen verstoßen oder diese nicht einhalten . (Ausbildung, Wartung, Verfahrensteue, Fight Monitoring , Sicherheitsinspektionen beim Gepäck, nicht gezahlter Rechnungen die den Flugbetrieb gefährden.  usw)

Selbst wenn nun der Airline ein Verstoß nachgewiesen wird, gibt man der Airline Zeit, da gegen zu steuern.

Sollten dann die Auflagen immer noch nicht eingehalten werden, kann es Sterrung eines Luftraumes für die Airline kommen.

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...