wernermüller Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Liebe Wetterexperten Weiß jemand von Euch eine INet Seite, die aktuelle Satellitenbilder darstellt? Ich meine damit nicht Bider, die ein oder zwei Stunden alt sind, sondern wirklich aktuelle Bilder (Schweiz / Österreich) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Werner Versuche es doch mal mit diesem Link . Und hier noch ein Link zu Wetter online und zu Westwind.ch mit aktuellen Satellitenbildern. Ein Server mit Direktzugriff auf Lifedaten ist mir nicht bekannt. Für solche aktuellen Daten musst Du meines Wissens Member sein. Es ist jedoch möglich, mit entsprechender Hard- und Software die Satellitendaten selber zu empfangen und aufzubereiten. Vielleicht weiss Walti genaueres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernermüller Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Vielen Dank Ueli ...für die interessanten Links. Einen Teil davon kenne ich schon, ist aber viel (angehehme) Arbeit, den Rest zu sichten. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Na, Ueli, ich glaube, nun ist Werni fündig geworden, dank Deiner immensen Linksammlung, die mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Nun, ich begnüge mich mit dem Observatorium in Dundee. Auch wenn die Aufnahmen ein paar wenige Stunden alt sind. Dafür haben die ein feines Archiv, wo man eine Wetter- Entwicklung auf Wochen zurückverfolgen kann. Zur Zeit muss ich wieder einmal die Philippinen ins Auge des Taifuns nehmen, weil sich da ein Riesenmoloch anpirscht: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernermüller Geschrieben 18. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hallo Walti, da hast du ja ein gefährliches Riesenauge entdeckt! Lt. WetterOnline.de ist für Manila für morgen eine Windstärke von 0 km/h vorhergesagt. Von wann ist denn dieses Satelitenbild? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Salü Werner, das scheint nur die Ruhe vor dem Sturme zu sein. Das Bild ist von heute, um 12 Uhr Lokalzeit ! Hier noch von einem anderen Programm (Whazzup, Project Magenta) grad von vorher: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Oder hier: http://www.sat.dundee.ac.uk/pdus.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Shit, da muss ich Sonntagnacht durch!!! Das gibt einen Ritt, mal sehen wie sehr wir ausweichen müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernermüller Geschrieben 18. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2003 Ja, schaut wirklich böse aus! Ich habe eine phillipinische Arbeitkollegin, die ein Haus dort hat. Vielleicht kann sie mir morgen etwas berichten. "Da durch" möchte ich jedenfalls nicht! Obwohl - vielleicht ist man bei diesen Wetterextremen in einem Flugzeug sicherer, als am Boden? Man sieht ja immer wieder Berichte von Fliegern, die Hurikans erforschen und so "mittendurch" fliegen - ein bisschen durchgeschüttelt werden - aber ja... und denen da unten werden die Dächer von den Häusern gerissen. ... Daraus ergibt sich schon wieder eine interessante Frage an die Profis: Wie sicher sind Flugzeuge in extremen Wetter- (Wind) Situationen? Übrigens: fliegt man in extremen Wettersituationen mit dem AP, oder ist der Mensch doch besser? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hi, man fliegt da weit aussenrum, das ist weder für Mensch noch für Maschinen gut. Solche Taifune/Zyklone/Hurricanes sind voller überdimensionaler Gewitterwolken, mit denen nicht zu spassen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 @Walti Einige sammeln Briefmarken, ich lieber interessante Links. :D Das ist wirklich ein gröberes Gewitter bei den Philippinen! Ich hatte mal das Vergnügen, mit einem Jumbo der SIA so um die 6 Stunden in einem grösseren Tropenzyklon mitzureiten. Die ganze Zeit heftiges Geschüttel und Blitzen von Mitte Indien bis zu den Emiraten, was einigen Passagieren nicht so bekommen ist. Wir flogen in FL 320 und eine schwarze Wolkendecke war wesentlich höher. Die CB's in den Tropen scheinen gigantisch gegen unsere Sommergewitter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.