Joerg Schoenfelder Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo! Ich möchte mich mal bei allen Controllernrn , die für Zurich zuständig waren , entschuldigen für die ganze Mühe die sie mit mir ,,Orange100'' hatten:002: !!! Sorry für das! Gleichzeitig möchte ich mich auch noch bedanken , dass alle trotzdem noch so freundlich waren und mir geholfen haben. Danke da für es hat unheimlichen Spass gemacht!! ( Auch wenn es euch wohl eher keinen gemacht hat :rolleyes: ) Also ich hoffe, dass ich es bis morgen noch ein bisschen lernen werde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :002: ( oder ich lass die Onlinefliegerei ganz) MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi Jörg So schlimm war es nun wirklich nicht :) Noch eine kleine Bitte (ichweiss nicht obs da eine Regel gibt) benutze nahc möglichkeit bitte einen 3-LEtter Code und schreibe das callsign in die Remakrs mich stört es jaweils wenn jemand mit ORange100 (oder sonstwas ;)) ruft, und ich nur einen Orange1 (wegen der 7 letter BEschrönkung) auf dem Bildshcirm sehe Gute N8, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Neeee Jörg, wenn du das Onlinefliegen lässt, dann wirst du ja nichts dazulernen. Und so schlimm war das nun auch wieder nicht, zumindest nicht so, wie du es darstellst. ;) ;) Du bist jederzeit wieder willkommen und du wirst sehen, nach ein paar Flügen geht das alles schon sehr viel entspannter. :) Eine Bitte habe noch: Mit ganz normaler Lautstärke ins Mikro sprechen und das Mikro ca. 8-10 cm weg vom Mund. Dann versteht man dich sehr gut. Also, man sieht und hört sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 mhmm joerg... ...was VOICE angeht, gibt es evtl eine alternative: schaff dir ein enkelkind an, lass es abends in deiner naehe schlafen...und du kannst VOICE vergessen und musst einfach nur schreiben ;) so geht es mir nun mindestens eine woche lang hier in gronau. und was die kontroller angeht: in zuerich bist du bestens aufgehoben. nicht alle center/controller funktionieren so gut wie hier. so wirst du z.b. bei einigen VATSIM-center einfach beim verlassen des bereich vergessen...kann man mit leben :( trotzdem: bei jedem onlineflug lernst du dazu und es macht einfach spass (solange das enkelkind nicht wach wird :D ...) vielleicht treffen wir uns doch 'mal in LSZH, jeder mit seiner concorde? ciao rolf (online=D-XXDK) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Thomas Wenn es wirklich nicht so schlimm war komme ich jederzeit wieder @ Dieter Ja das mit dem Mikro tut mir leid , aber ich habe so ein dummes Headset und wenn ich es weit weg halte , muss ich mich so verrenken , dass ich immer nen Krampf bekomme ( muss ich heute mal ein neues kaufen ;) ) Und sorry an Roli im Zurich Tower Im Anflug machte das mein PC nichtmehr mit! Und nun die Frage an euch Controller Kannich beim Onesky mitfliegen oder soll ich es lassen und auf den Sonntag warten? MFG Jörg P.S: Achso wenn ihr für mich manchmal etwas wieder holen müsst! ICh bin ein wenig schwerhörig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Natürlich kannst du mitfliegen Jörg :) Eventuell, wenn das bei dir geht, kannst du ja die Rushhour zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr meiden und früher etwas fliegen. Es geht ja schon um 17.00 Uhr los. Da mehr los sein wird, rate ich dir auf jeden Fall, das Fenster für die Textkommunikation mit dem Controller immmer offen zu haben, damit du bei Problemen mit Voice die Textnachrichten des Controllers mitlesen und entsprechend sofort danach handeln kannst. Und wenn du heute im Lauf des Tages noch etwas Zeit hast, dann lies dir einfach nochmals ein Dokment durch: http://www.geardown.de/vacc-sag/Pilots/Files/Sample_Flight.pdf Also, dann bis später :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Dieter Heute musst dich mit mir zum Glück nicht im Anflug rumschlagen , ich fliege heute ab Zurich. MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hi ihr Controller! Mal ne Frage was soll ich machen wenn ich einen Funkspruch bekommen , mit dem ich total nichts anfangen kann ( z.B wenn ich nicht verstehe was er damit von mir will)? Kann ich dann einfach den Kurs anfragen , auf den ich drehen soll oder was soll ich machen? MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hi Jörg, ja fragen ist das Beste. Dein Controller wird dir sicher gern behilflich sein, denn nichts ist unangenehmer, als ein Pilot der etwas zurückliest oder bestätigt und dann doch tut was er will oder für richtig hält. Fragen find ich gut :) CU in the skies of VATSIM MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Genau, und es darf ruhig auch auf deutsch sein, das geht meist etwas leichter und schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Jörg, ich darf Dich auch noch in der SwissFIR bei VATSIM willkommen heissen! Wie die anderen es schon erwähnt haben, ist es der grösste Fehler, Fehler nicht einzugestehen - sonst kann einem keiner helfen! Wenn Du also verloren bist, nicht weisst was Du tun sollst, dann frage den Fluglotsen - er wird Dir helfen. Und wenn es nur die Frequenz vom ILS ist! Das ist unser Job! Weitere Anleitungen findest Du übrigens im Pilot Training Manual der SAG! http://www.vacc-sag.org --> Pilots Area --> Pilot Training Manual. Anmelden, runterladen, fliegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Noch ne Frage. Ich bin heute wahrscheinlich in nem Flieger unterwegs , das kein FMC hat ( oder es funktioniert net). Kann ich dann in der Sb unter Remarks reinschreiben , dass man mir immer meine Kurs sagen soll auf den ich drehen soll.:rolleyes: @Dieter Kann es sein , dass wir gestern zuemlich aneinander vorbeigeredet haben ( mit unsere 5000ft FL50 Geschichte) MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.