Daniel B. Geschrieben 7. März 2003 Geschrieben 7. März 2003 Hallo zusammen, Heute plante ich eigentlich mit Wilko und Flo einen Rundflug in der Cessna Centurion zumachen. Doch leider quälen mich seit Mittwoch starke Ohren- und Bauchschmerzen und ich muss mich mit Grippensyntomen herumschlagen. Leider musste ich den Flug absagen und dachte nicht wirklich mehr wirklich dass ich heute doch noch was mit dem Flieger zu tun habe. Als aber gegen 16.00 Uhr ein SMS von Flo bekommen und mir erzählte was ich doch alles verpasste habe und dass sie jetzt in gemütlich in Birrfeld sässen und Apfelkuchen essen würden. Da kam mir die Idee, wenn ich schon nicht zum Flieger konnte, dann soll der Flieger doch zu mir kommen. Wilko und Flo waren einverstanden vor ihrem Rückflug nach Grenchen noch schnell einen 360 über Rottenschwil fliegen zu kommen, also wurde beschrieben wo ich wohne und gegen 17.15 hörte ich dann Flo auf 123.45 sie seien im Anflug, zuerst suchten sie die Stille Reuss (Nach Flo eine Pfütze) und dann hatten sie mein Haus erkannt und flogen einen schönen Turn und machten sich wieder auf den Weg nach Hause. Natürlich habe ich auch Bilder vom Garten ausgemacht, ich muss allerdings die Qualität entschuliden, ich habe sie mit 200 mm und 2 fach digitalem Zoom machen müssen, sonst hätte man auf den Bilder gar nichts erkennen können, ihr 2 hättet wirklich tiefer fliegen können :-) Wie hoch wart ihr eigentlich? Also ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität, aber der Befehl zu posten kam von dem beiden Piloten :-) So nun zu den Bildern: Unterwegs warten die Beiden mit dieser Maschine, welche ich im Sommer auch einmal besteigen durfte, als ich Wilko bei der Schulung auf die Centi begleiten durfte. Da kamen sie von Bremgarten her. Hoch oben über dem Reusstal Auf diesem Bild, sieht man linsk oben noch ein anders Flugobjekt, ein Vogel glaube ich. Impression der Cessna während des Turns. Und tschüss Richtung Grenchen Flo und Wilko Danke für diesen Kurzbesuch in luftiger Höhe, ich wäre wirklich gerne miteuch gekommen, doch leider hat mir die Gesundheit einen Streich gespielt. Ich hoffe es ergibt sich wieder einmal eine Gelegenheit. Liebe Grüsse Dani Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. März 2003 Geschrieben 7. März 2003 Hallo Hey, blitzen die Bullen nun auch schon Flugzeuge ? So schnell war ich nun auch nicht :D :D Nee, es war der Dani im Garten. Nach dem Start im Birrfeld flogen wir südlich weg und folgten der Reuss auf knapp 3000ft. Als wir dann nach genauem hinsehen das fast ausgetrocknete "Seelein" sahen, fanden wir dann auch das Dörfchen Rottenschwil (Kannte ich bis heute auch nicht. Sachen gibts :D ) Nach einem Kreis um das Dorf stiegen wir weg Richtung Grenchen, wo wir dann um halb sechs landeten. Auch der vorherige Flug nach Birrfeld, mit Umweg über Thun, Jungfrau, Aletschgebiet, Matterhorn, Buochs und Mittelland war super. Heute hatten wir echt Glück. Wir hätten gerne ein paar von euch mitgenommen. Danke auch meinem Copi Flo, der mich gut navigiert und "chauffiert" hat. ;) MfG Wilko Zitieren
markus Geschrieben 7. März 2003 Geschrieben 7. März 2003 Rottenschwil kennt man doch... vorallem Du Wilko:D denndort gibt es ein hervorragendes Fisch-Restaurant an der Grenze zum Naturschutzgebiet.. wirklich sehenswert... Ich denke ihr hattet sicher eine Menge spass bei dem tollen Wetter... und das beste... das Wetter soll ja anhaltend schön sein.. hoffentlich auch am Sternflug... Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Hallo Markus : Apfelkuchen vom Birrfeld lassen jeden Fisch in Rottenschwil erfreuen, die will dann niemand mehr. Dani : wir sind Leidensgenossen, schon vierzehntage gleiches Symptom, gleicher Kampf und vor Husten bald keine Lunge mehr. So macht nicht mal mehr das Leben am Boden Spass. Gute Besserung allen, die auch am Kämpfen sind. Heinz Zitieren
J3C Rider Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Gopfriedstutz, ich vermutete, dass Wilfo und Flo bei diesem Wetter in die Jungfrauregion kommen würden. Ich hatte den Feldstecher bereit, aber muss Euch trotzdem verpasst haben:( Ich bin noch bis morgen in Grindelwald in den Skiferien und denke, dass ich bei diesem tollen Tag einige Flugzeuge zu Gesicht bekomme werde:cool: Den Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung. Macht, dass Ihr am 22. wieder fit seid! Gruess us dr Jungfrauregion und nid us ABM Messen ;) Zitieren
Daniel B. Geschrieben 8. März 2003 Autor Geschrieben 8. März 2003 Hallo zusammen Heinz es ist schön zu hören dass man nicht der einzige ist, der gesundheitshalber nicht in die Luft kann, aber bis zum 22 März sind wir alle wieder fit und werden einen genialen Fliegertag erleben. @Didi Ich bin übrigens dein Mitflieger am Sternflug :-) Gruss Dani Zitieren
Flo Geschrieben 8. März 2003 Geschrieben 8. März 2003 Hallo zusammen Ja, gestern war wirklich ein genialer Tag, vielen Dank nochmals an Wilko, der Flug war wirklich in jeder Hinsicht ein unvergessliches Erlebnis, allein schon der Flieger ist ein Schmuckstück (auch ohne Autopilot und elektrische Trimmung ;)), und den unberührten Konkordiaplatz inmitten unserer herrlich verschneiten Alpen von oben zu sehen ist einfach traumhaft! @Heinz: Ja, die Birrfelder Öpfelchüechli mussten gestern auch dran glauben :D Grüsse Flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.